Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 12. April 2016 um 20:57:20 Uhr:

... er fängt gar nicht an...

Da es feste Intervalle gibt, entweder 1x pro Jahr oder alle 20000 km, vollkommen unnötig.

Fällt mir irgendwie schwer, da den kausalen Zusammenhang zu entdecken...

Keine Meldung vom Fahrzeug?

Na wenn das so ist...

Genau richtig keine Meldung weil Wie schon gesagt nach 1 Jahr oder 20.000 km
Da muss der wagen nix melden ist halt überflüssig
Und das tolle daran ist es funktioniert 🙂

Das ist falsch...zumindest beim Facelift. Hatte die Inspektion ein paar Tage früher als vorgegeben gemacht und 10 Tage später klingelte es im Cockpit und die Info kam bei jedem Starten Ölservice fällig. Hab dann im Autohaus angerufen und mir sagen lassen wie ich das Inspektionsintervall wieder zurücksetze....

Ähnliche Themen

Mein vFL und der jetzige melden ein paar Tage vor erreichen des "Zeitlimit" bei jedem starten des Motor "Ölservice fällig" Daher gehe ich davon aus, das die Meldung bei erreichen der Kilometerleistung für den nächsten Service auch meckert.

Das Zeitlimit habe ich noch nie erreicht, sondern immer das Kilometerlimit, das wird im vFL definitiv nicht angezeigt.

Zitat:

@thps schrieb am 13. April 2016 um 21:46:20 Uhr:

Das Zeitlimit habe ich noch nie erreicht, sondern immer das Kilometerlimit, das wird im vFL definitiv nicht angezeigt.

Hi das kann ich dir bestätigen bei meinen vFL ist es auch nicht so

Zitat:

@Maguse schrieb am 13. April 2016 um 05:59:34 Uhr:

Das ist falsch...zumindest beim Facelift. Hatte die Inspektion ein paar Tage früher als vorgegeben gemacht und 10 Tage später klingelte es im Cockpit und die Info kam bei jedem Starten Ölservice fällig. Hab dann im Autohaus angerufen und mir sagen lassen wie ich das Inspektionsintervall wieder zurücksetze....

Das haben sie dir am Telefon gesagt!!!!

Moin,

spannend, im verbotenen Buch hab ich nirgendwo was aussagekräftiges dazu gefunden und in vier Jahren und 60 tsd Kilometern im vFL Max nie eine Anzeuge bekommen und im FL Focus bisher auch nicht.

Nach meiner letzten Inspektion kam nach 500 KMs auch die Serviceanzeige im BC.
Es wurde vergessen, diese zurückzusetzen. Hab das schnell selber gemacht .
Gas- und Bremspedal durchtreten, dann Zündung an und warten bis ne Meldung im BC erscheint.
Ist glaube ich nur beim Diesel und 2.0er EcoBoost so...

@andreas Dott
Ja sonst hätte ich erst mal wieder 30km hin und 30km zurück fahren müssen.
Im Grunde nicht schwer. Bremse und Gaspedal gleichzeitig betätigen, Zündung an und warten.....

Mein vFL 100PSler EB muss demnächst zum 2. Service. Vom einen Händler habe ich ein Angebot für 452 € hierfür bekommen. Ein anderer möchte 410 € für den Service.
Is der Preis für den Großraum Hamburg gerechtfertigt?! Finde das eigentlich n bisschen krass hoch.

Welche konkreten Vorgaben seitens Ford hat man eigentlich bzgl. der Inspektionen innerhalb der Garantie? Muss man wirklich IMMER zu einer offiziellen Ford Vertragswerkstatt gehen um die Vorgaben im Falle einer Garantieabwicklung erfüllt zu haben?

Es kann dich keiner zwingen, die Inspektion bei Ford machen zu lassen, als einziger Nachteil könnten Probleme bei der Kulanz nach der Garantie auftreten.
Meine zweite Inspektion, 1.0 125 PS, 195€ nach Herstellervorgabe in einer Meisterwerkstatt über Autoscout 24 gebucht.

Zitat:

@Maguse schrieb am 16. April 2016 um 12:33:09 Uhr:

@andreas Dott
Ja sonst hätte ich erst mal wieder 30km hin und 30km zurück fahren müssen.
Im Grunde nicht schwer. Bremse und Gaspedal gleichzeitig betätigen, Zündung an und warten.....

Ne das is dan schon OK...Aber als ich damals auch wegen nicht zurücksetzten ,da war, is er mit dem Wagen eben schnell in die"Heiligen Hallen" gefahren, und kam auf dem Fuß wieder zurück...

Zitat:

@menace80 schrieb am 18. April 2016 um 07:27:32 Uhr:

Mein vFL 100PSler EB muss demnächst zum 2. Service. Vom einen Händler habe ich ein Angebot für 452 € hierfür bekommen. Ein anderer möchte 410 € für den Service.
Is der Preis für den Großraum Hamburg gerechtfertigt?! Finde das eigentlich n bisschen krass hoch.

Kam mir jetzt ein bisschen viel vor...
Wenn du bei autoscout24 suchst, findest du eher Angebote zwischen 250,- und 290,- mit Ausreißern natürlich (alles Vertragswerkstätten).

Deine Antwort