Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Da fehlt noch der Posten "Diagnoseeinheit mit Strom versorgen" 😉

Zitat:

@Andreas_SQL schrieb am 04. März 2016 um 16:32:56 Uhr:

Innenraumfilter: 40,45€
Ölfilter: 13,29€
Öl: 53,73€

Würdest du das Öl und innenraumfilter bei ebay oder woanders bestellt, hättest du definitiv weniger bezahlt. Vor allem für innenraumfilter 40,55? Finde ich zu teuer. Bei ebay kriegst du innenraumfilter für ca 13€ und Marken Öl für 35€ oder etwas wenig.

Ist der standartpreis für den "Aktivkohlefilter+" (Finis 1701022) bei Ford. Bei ebay gibts den für 26€ http://www.ebay.de/.../251494968208?...

Sicher sind die Komponenten günstiger zu beschaffen. Wischer, Reifen und Co kaufe ich auch nicht beim Freundlichen.
Mein FFH bewegt sich preislich so im Mittelfeld und das ist für mich ok. Der ganze Rest passt auch. Nicht akzeptabel ist, dass ich hier nur "billig, billig, billg" mache und beim ausführenden Mechaniker reicht's dann am Monatsende nicht mehr für die Butter auf's Brot. Deswegen ist ja immer die Arbeitsposition "Diagnoseeinheit anschliessen" so eine "Grinse-Position", aber mir ist klar, dass auch die DE erstmal angeschafft und vorgehalten werden muss.... Ist eben kein Trabant mehr, wo 'ne Kerzendrahtbürste und 'ne Einstellehre für die Unterbrecherkontakte gereicht haben - da haben wir alles selber gemacht und das war nicht viel. Die Karre hatte in ihrem ganzen Leben nie eine Werkstatt gesehen und lief auch 100.000km :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 5. März 2016 um 02:22:43 Uhr:

Zitat:

@Andreas_SQL schrieb am 04. März 2016 um 16:32:56 Uhr:

Innenraumfilter: 40,45€
Ölfilter: 13,29€
Öl: 53,73€

Würdest du das Öl und innenraumfilter bei ebay oder woanders bestellt, hättest du definitiv weniger bezahlt. Vor allem für innenraumfilter 40,55? Finde ich zu teuer. Bei ebay kriegst du innenraumfilter für ca 13€ und Marken Öl für 35€ oder etwas wenig.

Ihr habt doch die Wahl, wo Ihr die Inspektion machen lasst !
Einfach nach der günstigsten Werkstatt in der Umgebung suchen und da dann einen Termin machen.
Können doch andere auch und ist nicht all zu schwer.
Öl zur Inspektion mitzubringen verstehe ich ja noch.
Alle möglichen Ersatz.- oder Verschleißteile anderswo zu kaufen, und diese dann mit zur Durchsicht zu nehmen, ist ja nicht gerade toll für den Händler und der Vergleich im Preis mit irgendwelchen Onlinehändlern hinkt auch ein wenig.
Nehmt doch am besten noch einen Bekannten mit zur Werkstatt der vom Fach ist, die Inspektion durchführt, und verlangt danach eine Unterschrift und Stempel vom Händler.

Also wenn du das 4 fache für innenraumfilter bezahlen willst dann mach das doch bitte.l hält dich auch keiner. Danach ist der Geschreie aber genau von solchen wie du sehr hoch. Mir ist es egal was der Händler verdient, dafür muss ich nicht mehr bezahlen.

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 5. März 2016 um 15:04:14 Uhr:

Also wenn du das 4 fache für innenraumfilter bezahlen willst dann mach das doch bitte.l hält dich auch keiner. Danach ist der Geschreie aber genau von solchen wie du sehr hoch. Mir ist es egal was der Händler verdient, dafür muss ich nicht mehr bezahlen.

Falls Du mich meinen solltest, ich meckere nicht über meinen freundlichen FFH und schreie auch nicht rum (keine Ahnung wie du überhaupt darauf kommst ????)

Es gibt da ein altes Sprichwort. Auto fängt mit "Ahh" an und hört mit "Ohh" auf.

Langsam sollte der Thread hier mal geschlossen werden.

Allgemein mein freund allgemein 😉

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 5. März 2016 um 16:39:13 Uhr:

Langsam sollte der Thread hier mal geschlossen werden.

Wieso sollte man ihn schließen? Man sollte einfach mal zum Thema zurückkommen:

Zitat:

@SK-1 schrieb am 31. August 2012 um 19:54:24 Uhr:

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.

... rein Interesse halber hat schon jemand Inspektion Nr 6 durchgeführt?

Zitat:

@backbone23 schrieb am 05. März 2016 um 17:50:38 Uhr:

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.

und am besten den Ort/Kreis (eventuell Händler) mit angeben.
Ein Vergleich mit z. B. Hamburg oder Berlin bringt nicht viel, wenn man selbst aus Stuttgart oder Köln kommt.

Recklinghausen - Mohag Rottstrasse heute machen lassen :

Wartung-Komfortumfang(+D) 39,90€
Insp.inkl.FAM/DSN 79,90€
ÖL Filter 13,29€
Castrol Magnatec 5W20 82,34€
Dichtung 2,72€

Gesamt Lohn 119,85€
Gesamt Teile 103,93
Mehrwertsteuer 19% auf 222,93

265,29€

das geht, denke ich ;-)

Es handelt sich um einen 1,0L Ecoboost 125 PS Bj 11/14 Erst Zulassung 19.03.2015

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 7. März 2016 um 10:27:06 Uhr:

Recklinghausen - Mohag Rottstrasse heute machen lassen :

Wartung-Komfortumfang(+D) 39,90€
Insp.inkl.FAM/DSN 79,90€
ÖL Filter 13,29€
Castrol Magnatec 5W20 82,34€
Dichtung 2,72€

Gesamt Lohn 119,85€
Gesamt Teile 103,93
Mehrwertsteuer 19% auf 222,93

265,29€

das geht, denke ich ;-)

Es handelt sich um einen 1,0L Ecoboost 125 PS Bj 11/14 Erst Zulassung 19.03.2015

Hallo,ich denke 265€ für die 1 Inspektion ist ganz schön happig.Gruss

Die erste "Inspektion" ist ja quasi nur ein Ölwechsel.
Von daher nicht günstig, ist aber alles je nach Lage relativ.
Ölpreise sind saftig.

Moin,

mein FFH im Ruhrgebiet wo ich den Focus gekauft habe setzt auf Anfrage "rund" 250€ für die erste Inspektion an.
Gebucht habe ich für kommende Woche nun nach Preisvergleich bei einem anderen FFH in Essen. Festpreis 189€ incl. Mwst incl. Arbeitszeit, Teile und Motoröl. Focus Turnier, 125PS Ecoboost, EZ 3/15

Umfang:
Ölwechsel (4,6 Liter)
Castrol E 5W-20
Motorölfilter erneuern
Ölablassschraube erneuern
Prüfung gemäß Vorgabe:
Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen und Auspuff
Sicht- und Funktionsprüfung von Fahrwerk, Bremsen und Motorraum
Sicht- und Funktionsprüfung von Licht und Elektronik

Deine Antwort