Kosten der Inspektion am Focus Mk3
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
2058 Antworten
265 Euro für die erste Inspektion ist echt teuer..
Bin mal gespannt, allgemein sind die Preise hier recht gepfeffert.
Mein ST muss am Donnerstag zur ersten Inspektion ...werde mal berichten.
Bei meinem Ex Golf 6 GTI war es günstig, da hab ich das Öl selbst mitgebracht (27 Euro) und dann 89 Euro für die 1. Inspektion bezahlt , bei der 2. musste noch der Pollenfilter mit gewechselt werden das kostete insgesamt 115 Euro + die rund 30 Euro mitgebrachtem Öl und die 3. Inspektion kostete dann 300 Euro, war aber der TÜV und AU auch mit dabei.Alles im selben VW Autohaus und die Garantieleistungen waren auch sehr gut.
Jetzt bin ich mal bei Ford gespannt, Öl mitbringen is schon mal nicht, könnte ja dann die Garantie verweigert werden, ich find es schon heftig anstatt 30 Euro dann das 3 oder 4 fache fürs selbe Öl,aber gut ich werde sehen....
Seid wann geht die Garantie verloren wenn man das Öl selber mitbringt (muss natürlich das richtige sein), habe ich bei meinen immer mitgebracht und meine Werkstatt findet das ok. Inspektion Nr3 mit TÜV und eigenen Öl 207€
Beim kuga.
Meine Werkstatt stellt sich quer,macht es zwar, aber hab keine Lust auf Diskussionen,wenn dann doch was sein sollte...drum schau ich mal was sie fürs Öl verlangen....
Ford Autohäuser gibts in meinem Umkreis auch kaum welche....
Da würde ich mir auch eine neue Werkstatt suchen.
Ähnliche Themen
@AndreasDott, hast du direkt dort den Termin/Auftrag vor Ort gemacht oder über das Internet? Interessanterweise kostet meine identische Inspektion beim gleichen Händler (allerdings in Essen) nur 189€
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 8. März 2016 um 10:15:40 Uhr:
@AndreasDott, hast du direkt dort den Termin/Auftrag vor Ort gemacht oder über das Internet? Interessanterweise kostet meine identische Inspektion beim gleichen Händler (allerdings in Essen) nur 189€
Habe den Termin vor Ort gemacht....ich glaub ich spinne :-((
Das wundert mich jetzt nicht. Zumindest kenne ich es noch von meiner C-Klasse. Habe mir per email Kostenvoranschlag von 3 verschiedenen Autohäusern, wohl gemerkt gleicher Händler, machen lassen und drei verschiedene Preise bekommen. Die Differenz war nicht unerheblich.
So, und nun zu meiner ersten Inspektion :
1 Jahr inkl. FAM/DSN - 102,82
Ölfilter - 10,73
Motoröl 5W - 20 - 69,21
Mietwagen - 35
Alles zusammen - 260,47€
im Stuttgarter Umland
Hallo,
Hab heute meinen von der ersten Inspektion wieder bekommen. War 2 Tage in der Werkstatt da noch das Update für SYNK 2 gemacht wurde.
1. Jahres inspektion inkl. DSN 75,00€
Wartung Komfortumfang 30,00€
Ölfilter 11,46€
Dichtring 1,47€
Mehrwertsteuer 22,41€
140,34€
eigenes Öl
Leihwagen 2 Tage neuer C-Max kostenlos,
Ford Focus 1,5Ltr. 182PS Baujahr 03.2015
Händler im Chiemgau
1. Inspektion, Ölfilter, Motorenöl, Scheibenringe, Dichtring, Korrosionsschutzkontrolle 254,81 Euro inklusive Mehrwertsteuer
Händler in Baden.
So heute konnte ich meinen Focus ST BJ 03/2015 vom ersten Service mit 13400km abholen.
der Preis war wirklich ok.
- 1. Jahresservice inkl. FAM/DSN (was auch immer das heisst) 65,20
- Ölfilter 13,10
- Motoröl Castrol 5W20 67,99
- Schmier/Wartungsspray 1,50
----------
147,79
19% Umsatzsteuer 28,08
macht insgesamt 175,87 Euro
Berechtigte Frage, ich hake mal nach.... auf der Rechnung steht 5W20, zuhause hab ich aber vom Händler zum Neukauf meines Wagens 1 Liter 5W30 geschenkt bekommen, ist ein renomierter Händler der auch Mustangs verkauft und die Fahrzeuge chippt. Mal schauen, vielleicht ist es ja auch nur ein Tippfehler in der Rechnung...mal sehen...
Zitat:
@George37 schrieb am 8. März 2016 um 16:52:32 Uhr:
So, und nun zu meiner ersten Inspektion :
1 Jahr inkl. FAM/DSN - 102,82
Ölfilter - 10,73
Motoröl 5W - 20 - 69,21
Mietwagen - 35
Alles zusammen - 260,47€
im Stuttgarter Umland
Du hast ja genausoviel wie ich hingeblättert...Die Unterschiede geben einem wirklich zu denken