1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2055 weitere Antworten
2055 Antworten

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen -.-

20160206-124247

Dann unbedingt den Standard- oder Minimalservice nur der Garantie Erhaltung wegen erbitten, am besten schriftlich. Und solche Sachen wie Wischwasser auffüllen oder Wischerblattaustausch von vornherein verbieten. Und Softwareupdates sollten während der Garantiezeit kulanterweise gratis sein, das kann technisch nebenher erfolgen.

Zitat:

@moe87 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:26:47 Uhr:

Das freut mich für dich! Ich habe leider einiges mehr für meine Inspektionen bezahlen müssen. Beim "netten" Ford Händler in Köln Nippes, neusserstr

Das Angebot hab ich vom Ford Wiemer in Troisdorf Spich direkt an der AB-Ausfahrt Spich

Zitat:

@carbonix schrieb am 6. Februar 2016 um 12:48:22 Uhr:

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen -.-

Hättest Du nicht die Komfortinspektion gewählt, die Scheibenwischer nicht erneuern lassen, den Frostschutz selber aufgefüllt und den Standardfilter statt des Aktivkohlefilters genommen, wäre die Rechnung um ca. 160 € niedriger gewesen.....

Kleinvieh macht halt eben auch Mist.

300 € finde ich für die Arbeiten OK und mehr hättest Du nicht bezahlen müssen.

Ähnliche Themen

Ich sag ja, Standardservice verlangen. Wischer kann man selbst austauschen, Frostschutz auch.
Wenn man will.

Er hat ja den Preis von den Wischern ja schon abgezogen (450-50=400).
Ansonsten Aktivkohlefilter Plus kostet halt mal doppelt soviel wie der normale, jedoch muss ich persönlich sagen ist der Unterschied schon deutlich bemerkbar. Beim normalen kann man hinter nem Diesel ohne Partikelfilter kaum Luft kriegen. Wären dann aber immer noch 380 Euro. Die Entlüftung der Kupplung ist übrigens auch kein Bestandteil der Inspektion.

Ich war letzte Woche bei der 40000er Inspektion(Komfortumfang) mit meinem EB125 und habe 311€ da gelassen. Ganz Ok wie ich finde...

@thhps wurde bei dir auch 4,6 Liter öl eingefüllt?

Gerade mal ein Angebot reingeholt bezüglich der ersten Inspektion für einen Ford Focus 1.0 Ecoboost..

230€..
Raum Köln

Was sagt ihr dazu?

Ein zweites Angebot gerade reingeholt, bei einem Händler zwei Orte weiter.

Diese wollen 180€..

Wieso sind da preislich so Unterschiede?

Ich hab in Rösrath 180,- für den 1.6EB im C-Max bezahlt.

1 Inspektion
Focus 1.6 tdci mit 18.500 km
178 € inkl.Öl

Zitat:

@ST1990 schrieb am 9. Februar 2016 um 14:31:49 Uhr:

Ein zweites Angebot gerade reingeholt, bei einem Händler zwei Orte weiter.

Diese wollen 180€..

Wieso sind da preislich so Unterschiede?

Schlag zu! Ich hab für meinen ersten Service am Focus mk3 Tunier 320€ gezahlt inkl. Öl.

Std Lohn von 98€.

Ich war gerade beim Ford Händler im Nachbarort und habe mir einen Kostenvoranschlag bezüglich der ersten Inspektion für meinen 1.0 Ecoboost Focus machen lassen..

163,04€
Ich habe den Innenraumfilter weg gelassen, weil man diesen auch erst bei der zweiten Inspektion wechseln lassen kann.

Mit diesem Angebot werde ich morgen mal meinen Händler, wo ich den Focus gekauft habe, konfrontieren. Ich bin gespannt was dabei rauskommt 😁

So heute 1. Inspektion Focus ST Fl
211€ Inklusive 5,4 L Castrol Magnatec 5W-20 Pro
Gruss Dietmar

Deine Antwort