Kosten der Inspektion am Focus Mk3
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
2055 Antworten
Wenn man für eine normale inspektion mehr als 500€ bezahlt, nennt man abzocke.
Zitat:
@Serkan1986 schrieb am 5. Februar 2016 um 07:01:53 Uhr:
Wenn man für eine normale inspektion mehr als 500€ bezahlt, nennt man abzocke.
Nicht ganz, wenn man 500
verlangt, nennt man es Abzocke.
Wenn man 500 bezahlt, nennt man es Dummheit.
SCNR 😉
Also bei uns in Österreich geht unter 300Euro für ein Service sowieso nichts
So siehts aus, wer die Preise akzeptiert bzw. keine Preise vergleicht ist selbst schuld. Hinterher in Foren rumzuheulen scheint wohl einfacher zu sein als sich vorher mal Angebote einzuholen. 🙄
Und das Autohaus könnte sehr wohl aktiv werden, das ist überhaupt kein Quatsch.
Ähnliche Themen
Es bleibt festzustellen das die Meisten keine Ahnung von den Kosten einer Werkstatt, bzw allgemein Firmen haben.
Sollen Sie mal ihren Chef fragen welche Kosten Er persönlich verursacht und mit welchem Kostensatz Er den Kunden in Rechnung gestellt wird.
Zitat:
@backbone23 schrieb am 5. Februar 2016 um 09:39:50 Uhr:
So siehts aus, wer die Preise akzeptiert bzw. keine Preise vergleicht ist selbst schuld. Hinterher in Foren rumzuheulen scheint wohl einfacher zu sein als sich vorher mal Angebote einzuholen. 🙄Und das Autohaus könnte sehr wohl aktiv werden, das ist überhaupt kein Quatsch.
dank diesem "geheule" weiß ich jetzt, wohin ich nicht sollte mit meinem auto oder zumindest vorher den preis absprechen sollte, auch wenn mein auto von diesem händler in köln stammt(strunk).
danke nochmal für die vielen informationen.
gruß
sinasi
Fahrzeug: Focus Turnier 1,6
Welche Inspektion: 3. / 35.000. (60000)
Wo: Düsseldorf
Zündkerzen -Ölfilter -FilterEinsatz Ansaugger -Filter Einsatz -Motoröl-Scheibenklar
Material: 129,94
Lohn. : 195,06
Gesamt: 325,00. Minus Gutschein 20€ =305€
Also dann will ich mal von meinen Inspektionserfahrungen schreiben . mein Fokus ist im Oktober drei Jahre alt geworden habe ihn im Mai 2015 gekauft war damit jetzt im Januar zur dritten Inspektion hab mir natürlich wie hier geschrieben vorher mal bei anderen Werkstätten angerufen. da ich noch Gebrauchtwagen Garantie habe kam für mich eigentlich nur eine Ford Werkstatt in Frage .eine vorherige Preisnachfrage beim Ford Gebrauchtwagen Händler ( der gehört zum Ford Autohaus ,da habe ich meinen gekauft ) ergab 325€ , ein Schreiben auf dem der Preis für die Inspektion stand druckte ich mir aus und nahm es mit. Rückfahrt von 45 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln inbegriffen. Jetzt muss ich dabei sagen ich habe zu Weihnachten von Ford ein 20 € Gutschein bekommen den ich anrechnen lassen wollte. Gesagt getan......Da ich hier im Forum gelesen habe das Ford das Emblemen kostenfrei wechselt wenn es gammelt ,war meine erste Frage wie sieht es mit dem Emblemen aus daraufhin sagte mir die gute Fee die meinen Wagen in Empfang nahm , das kostet 35 € ich sagte das ist doch eigentlich kostenfrei? Nein sagte sie das können wir nicht kostenfrei machen o. k. sagte ich dann nicht ,dann lassen wir das so vergammeln obwohl mich das ganz schön geärgert hat. bei der Übergabe Kontrolle durch den Hallenmeister fragte er mich ob ich noch irgendwelche Fragen hätte sagte ich ja wie sieht's aus mit dem Emblemen auf dem KofferraumDeckel aus das gammelt schon? Er sagte dass wechseln wir kein Problem und das kostenfrei ,wie sagte ich kostenfrei an der Annahme sagte mir ihre Kollegin das es 35 € kostet ,Quatsch sagt er ,sie fahren für uns Werbung außerdem gehört das zum Auto und sieht Scheiße aus. Gesagt getan ich gab ihm den Auftrag es zu wechseln. Am nächsten Tag holte ich dann den Fokus ab der gewaschen auf dem Hof stand . die gute Dame sagte mir als ich den Gutschein zeigte , sie haben einen Gutschein ? Dann machen wir aus der fünf eine vier. Ich weiß nicht wie sie von einer fünf auf eine vier kommen wenn ich einen Kostenvoranschlag über 325€ habe. Wer sagt das ?ich sagte , der Gebrauchtwaren Händler ihres Hauses . Das stimmt nicht ! Ich sagte doch ! Und zeigte ihr das Schreiben .O. k. wenn das so ist dann machen wir daraus 305€. Das hört sich schon besser an. Irgendwie hab ich mir vorgenommen ,meinen Wagen dort nicht mehr hinzubringen. Gestern habe ich mein Auto gewaschen da ist mir aufgefallen dass in der Mulde am neuen Ford Emblem am Kofferraum Deckel zwei ganz schöne Macken drinne sind , ich denke die sind da mit dem Schraubendreher abgerutscht. Aber selbst schuld ich habe es leider versäumt zu kontrollieren und jetzt sind es 2 Wochen her. Traurig aber so ist es.........
Lg schönes Wochenende
Michael
Dann frage ich mich was du für deine Inspektionen bezahlen müsstest. Lade mal ein Bild hoch damit wir mal vergleichen können
Hallo, ich hab letzten November die erste Inspektion nach 1 Jahr am meinem 1,5 er EB Focus machen lassen, als Minimalservice zur Garantieerhaltung mit Öl und Ölfilterwechsel und einigen Software updates kamen 185 € zutage.
Dann schiess ich mal den Vogel ab für die 2. Insp. bei meinem 125er EcoBiest zwar nur ein Fiesta aber sollte mit dem Focus identisch sein ^^ 405,65€
Völlig Krass. Welche Region in D ? Ich bin hier im Süden Stuttgarts
Sorry die erste Rechnung sollte 510 Euro , die Rechnung hat Die gute Fee schnell zerrissen und mir nicht gezeigt da ich gleich gemeckert habe :-) es war in D-Flingern .
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 5. Februar 2016 um 21:48:14 Uhr:
Völlig Krass. Welche Region in D ? Ich bin hier im Süden Stuttgarts
Köln... die haben hier zum teil Stundenlöhne von fast 130€...
Und da liegt doch die Zentrale oder ?
Außenstelle an Zentrale: Warnung , Gefahr : Preisentwicklung stoppen und reduzieren, Qualität mindestens halten, Leistungsniveau verbessern. An Entwicklungen dranbleiben, Kunden vergleichen die Ware Auto....Außenstelle aus.
Wahnsinn, was es für Preisdifferenzen es gibt. Da heißt es einfach vorher Preise vergleichen. Meiner ist in 2000 km zur ersten Inspektion dran.