ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2048 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2048 Antworten
am 21. Juni 2013 um 20:30

Ich habe nächste Woche die zweite (große Inspektion) mit Wechsel Aktivkohlefilter, etc.

Habe bei 5 Händlern angefragt. er günstigste FFH verlangt nur 175 Euro (inkl. ÖL,Ölfilter,Inneraumfilter,usw).

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

Ich habe nächste Woche die zweite (große Inspektion) mit Wechsel Aktivkohlefilter, etc.

Habe bei 5 Händlern angefragt. er günstigste FFH verlangt nur 175 Euro (inkl. ÖL,Ölfilter,Inneraumfilter,usw).

Wenn da auch die Bremsflüssigkeit ausgewechselt wird, ists ein guter Preis!

Ich bin am 1.7.2013 mit meiner 2. Inspektion dran.. Stelle mich schonmal auf ca. 220 Euro ein.

1. Jahr / 20tkm Service (+D) 93,72

Ölfilter 9,79

Synth. Öl Mobil 1 72,50

Gesamt inxl. MwSt. 209,45

In 45896

am 23. Juni 2013 um 10:43

Hallo,

guten Vergleich kann man sich über die Werkstattsuche bei AutoScout holen.

Für die 1 Inspektion habe ich dort einen Vertragshändler im Nachbarort für 140 Euro gefunden und die Kosten dann bei meinem Händler angefragt, da dieser im AutoScout-Vergleich nicht auftauchte.

Mein Händler wollte dann 213 Euro haben und nachdem ich Ihn mit dem Preis von 140 Euro konfrontiert habe nur noch 175 Euro.

Mache die Inspektion trotzdem beim Händler für 140 Euro in 50226.

Hallo zusammen,

Hatte gerade auch die erste Inspektion/20.000 Km. Habe bei meinem Händler, bei dem ich den Wagen auch gekauft habe auch die Inspektion machen lassen.

Preis: 180 Euro

darin enthalten: 40 Euro für einen Satz Bosch Aeortwin für vorne und hinten. Das Öl ist 5W30 (1,6 EB mit 150 PS). Dazu gab es noch einen kostenlosen Leihwagen.

Bin absolut zufrieden mit dem Preis.

Ich habe die dritte Inspektion, also die große hinter mir und bin 259,09€ losgeworden.

Teuerster Posten war dabei das 5W30 Öl, dann Filtereinsätze, Aktivkohlefilter, Ölfilter, Zündkerzen und ein Gummidichtring. Ist zwar viel Geld aber immer noch knapp 100€ günstiger als alles, was in der Umgebung war (46514) und wirklich zu empfehlen!

Wow! Moderate Preise sind das.

Ich habe bei meinem FFH angefragt, da im August/September die 2. Inspektion (40.000km) ansteht. Antwort war folgende:

2. Inspektion: 289,00€

Bremsflüssigkeit erneuern: 45,90€

Karroserie-Check: 9,90€

Gesamt also 344,80€.

Das finde ich ganz ordentlich. :rolleyes:

Auf mich wartet in der nächsten Woche die 3. Inspektion (60.000 km).

Kostenvoranschlag der Fordwerkstatt:

Inspektion: 247 € (Ölwechsel, etc.)

+ Bremsflüssigkeitswechsel: 62 €

========================

= 309 €

Naja, wenn ich überlege, dass ich die zweite vor mir habe und die mit 40.000km berechnet wird, ich aber erst 13.400km drauf habe ist das schon irgendwie blöd. Aber naja, hilft ja nix.

Wird der Bremsflüssigkeitswechsel nicht alle zwei Jahre gemacht? Du, "Foci_2012" schreibst diesen bei der 3. auch?!

in der werkstatt haben die die möglichkeit die bremsflüssigkeit auf deren zustand zu prüfen. wenn sie noch nicht zuviel feuchtigkeit gezogen hat, kann sie auch länger drin bleiben. weis die werte nicht mehr so genau aus dem kopf. früher waren es so um die 180 grad glaube ich. ein servicetechniker hier könnte genaueres sagen.

Ok, wieder was gelernt. Finds halt echt blöd, dass ich mit 13.400km schon zur 40.000er muss, aber er hat ja nun schon das "Alter". Überlege noch, ob ich das Öl nicht selbst besorgen sollte. Kommt man da um einiges billiger weg? Da müsste man jetzt wahrscheinlich wissen, was der FFH fürs Öl berechnet?!

am 26. Juni 2013 um 18:18

Leute, die ihr Öl selber mitbringen, sind bestimmt nicht so gerne gesehen, ich kann euch nur empfehlen, lasst euch von verschiedenen Ford-Vertragspartnern ein Angebot machen, die Preisunterschiede sind oft deutlich ! Grade kleinere Werkstätten und solche, die neue Kunden gewinnen wollen machen hier sehr oft gute Angebote.

ist das ne vermutung oder erfahrung? ich mache das seit ich dort kunde bin und bin immer gern gesehen. bilde ich mir wenigstens ein.

sämtliche service werden dort gemacht. gibs nen unfall oder andere reparaturen, wie steinschlag ect, geht der wagen auch dort hin. gekauft wurden dort auch schon so ca 10 pkw. da sollte man sich nicht wegen 5 liter öl im jahr als werkstatt anpis...n. die verdienen genug am kunden und das lass ich sie auch wissen. schon allein wegen dem öl was ford empfiehlt, ist es für mich nötig. würde es deswegen diskussionen geben, wäre ich ruck zuck bei einem mitbewerber.

am 26. Juni 2013 um 18:53

natürlich wird deswegen keiner Unfreundlich zu Dir sein, du solltest aber mal mit Leuten sprechen, die in einer Werkstatt arbeiten. Was werden die wohl sagen, wenn jemand zum Kundendienst sein Öl selber mitbringt ?

Variante 1:

Mechaniker 1 zu Mechaniker 2: Endlich mal ein schlauer Kunde, der weiß wo er sparen kann.

Variante 2:

Mechaniker 1 zu Mechaniker 2: Wieder so ein Geizkragen...

Variante 3:

Der bringt bestimmt auch sein Bier ins Restaurant selber mit.

Was hälts du für wahrscheinlicher ?

keine von den aussagen ;)

einige von denen kenne ich persönlich. ich will nicht behaupten, das wir kumpels sind. aber auf die lange zeit als kunde habe ich auch mit denen oft zu tun. waren ja auch im entfernten sinne kollegen. habe vor jahren mit dem einen oder anderen zusammen kfz mechaniker gelernt. daher wissen die auch, das ich mir keinen bären aufbinden lasse. wir gehen immer fair und recht umgänglich miteinander um. eine rüge oder auch mal einen etwas deftigeren ton gibt es da aber auch schon mal wenn mir was nicht passt. kommt aber kaum vor. ab und an trifft man sich auch mal im ort privat und spricht. bei größeren festen wird auch mal ein bier getrunken. auch wenn der eine oder andere kunde sein öl mitbringt, sichert dieser dann aber trotzdem den arbeitsplatz des mechanikers, da der lohn ja trotzdem anfällt. leben und leben lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kosten der Inspektion am Focus Mk3