Kosten der 2. Inspektion (30000km)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin Moin,

ich muss mit meinem Caddy TDI bald zur zweiten Inspektion (30000km), da sicherlich schon einige diese Inspektion hinter sich haben, würde mich interessieren, was für Kosten da auf mich zukommen. Da ich meinen Caddy geleast habe, muss ich natürlich zum Freundlichen und kann diese Inspektion nicht bei einer sicherlich günstigeren Freien Werkstatt durchführen lassen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Ersmo

Olli

35 Antworten

Hallo ollifant11

ich hatte meinen Caddy (SDI) Anfang September zur 30.000 km
Durchsicht und folgendes wurde beim Caddy gemacht :

der Ölwechsel , Ölfilterwechsel und der Pollenfilterwechsel

ArbeitsLohn 53,90 €
4 liter Öl 55,00 € ( normales Öl )
1 Ölfilter 8,30 €
1 Schraube 0,95 €
1 Pollenfilter 9,75 €

netto 127,90 €

es kommt dann nur die MwSt dazu.

der Gesamtpreis kann aber noch schwanken, bezogen auf die Ölsorte .

Gruss wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolfs_Caddy

Hallo ollifant11

ich hatte meinen Caddy (SDI) Anfang September zur 30.000 km
Durchsicht und folgendes wurde beim Caddy gemacht :

der Ölwechsel , Ölfilterwechsel und der Pollenfilterwechsel

ArbeitsLohn 53,90 €
1 Ölfilter 8,30 €
1 Schraube 0,95 € ???????
1 Pollenfilter 9,75 €

netto 127,90 €

es kommt dann nur die MwSt dazu.

der Gesamtpreis kann aber noch schwanken, bezogen auf die Ölsorte .

Gruss wolfgang

wofür war denn bitte die ???????

H + h

Zitat:

1 Schraube 0,95 € ???????

Das ist die Ölablass-Schraube mit indigriertem Dichtungsring, die wird miterneuert.

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Das ist die Ölablass-Schraube mit indigriertem Dichtungsring, die wird miterneuert.

Gruß LongLive

einfach nur clever

bei 100 000 zugelassenen Caddy's macht das 95 000€, abzüglich Herstellungskosten von ca. 10 Cent, macht also immer noch 85 000€ Gewinn, na da können die Herren von VW ja wieder in's Bordell fahren und die Damen ohne Gummi beglücken (heute aktuell in der bild)

jede schraube ein skandal

H + h

Ähnliche Themen

Ich glaube das wird wohl bei jedem Hersteller so gehandhabt, dass die Ölablasschraube bzw. deren Dichtung beim Ölwechsel erneuert wird.
Die armen KD-Berater tun mir leid, wenn jetzt schon wegen einer Öldichtung für 95 Cent rumgeknausert wird!

Grüsse Weizi

Auf die Menge macht es halt doch nen unterschied, ob da jetzt ne Schreube für 0,95Euro erneuert wird oder "nur" ein Dichtring für 0,05Euro.

CU Markus

mir tut da niemand leid. es ist alles ueberzogen. es ist an der zeit, sich gegen solche sachen zu wehren.

Wenn ich diese Diskusionen über eine Schraube von 95 ct. höre, dann frage ich mich ob es nicht wichtigere Sachen gibt.
Sorry, wenn ich das mal so sagen muß.

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Wolfs_Caddy

Was haben die denn da für ne Brühe reingekippt? War da Gold mit drin aufgelöst???

CU Markus

Zitat:

mir tut da niemand leid. es ist alles ueberzogen. es ist an der zeit, sich gegen solche sachen zu wehren.

Da hättest Du mal vor 20 Jahren damit anfangen sollen, die Geldmacherei mit dieser Schraube praktizierten Nissan-Werkstätten schon in den achzigern.

Ich hatte meine Ölwechsel übrigens jahrelang selbst gemacht, ich habe in dieser Zeit niemals diese Schrauben erneuert.

Gruß LongLive

in den achtzigern war das noch nicht alles so ausgeufert.
und irgendwann muss man eben anfangen...

Der Ölpreis ist ja der Hammer!!!!!!!
War das ein 10 W 40 oder 0 W 30

55,- € für 4 Liter

Zitat:

Der Ölpreis ist ja der Hammer!!!!!!!
War das ein 10 W 40 oder 0 W 30

Ist doch echt Latte ob das 10W40 oder 0W30 war...! Der Preis von

55,- € für 4 Liter

ist definitiv zu hoch!!! 😰

Werde zur nächsten Inspektion mein Öl (nach VW-Spezifikation!) mitbringen...

Sollen die Monteure in der Werkstatt doch denken was die wollen (Mc Geizhals, Mc Knauserer usw.) aber ich bin meinem Geld echt nicht böse 😛

Gruß Torsten

Re: 55,- € für 4 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Ist doch echt Latte ob das 10W40 oder 0W30 war...! Der Preis von 55,- € für 4 Liter ist definitiv zu hoch!!! 😰

Eben, meine Autos sind mit dem Öl aus dem Baumarkt für 2 Euro den Liter auch immer problemlos gelaufen.

CU Markus

Deine Antwort