ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kosten Bremsenwechsel (Scheiben, Beläge) vorne und hinten beim MAXI

Kosten Bremsenwechsel (Scheiben, Beläge) vorne und hinten beim MAXI

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. August 2016 um 14:52

Moin,

ich glaube bei VW werden nur noch Platin Scheibenbremsen eingebaut. Ich habe für den wechsel bei unserem Maxi 956 € für Lohn und Material bezahlt. (inkl. MwSt.) Wer bietet mehr? Ist das jetzt normal bei VW?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzliches Beileid!

Ich habe für meinen Rentnergolf 160 € an ATE Material bezahlt u. selbst verbaut. Da bleibt ein hübscher Stundenlohn übrig.

Warum lässt man sich planbare Reparaturen nicht vorher anbieten?

 

Gruß

Themenstarteram 16. August 2016 um 15:05

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 16. August 2016 um 17:01:47 Uhr:

Herzliches Beileid!

Ich habe für meinen Rentnergolf 160 € an ATE Material bezahlt u. selbst verbaut. Da bleibt ein hübscher Stundenlohn übrig.

Warum lässt man sich planbare Reparaturen nicht vorher anbieten?

 

Gruß

Ich war wegen HU da und schon überfällig. Und der Typ sagte muss gemacht werden (das stimmte ja auch) sonst wäre der HU Termin geplatzt. So was nennt man auch Ausnutzen einer Zwangssituation...

Zitat:

@joetyler schrieb am 16. August 2016 um 16:52:19 Uhr:

Moin,

ich glaube bei VW werden nur noch Platin Scheibenbremsen eingebaut. Ich habe für den wechsel bei unserem Maxi 956 € für Lohn und Material bezahlt. (inkl. MwSt.) Wer bietet mehr? Ist das jetzt normal bei VW?

Ja, anscheinend schon, hatte 12/2015 Kundendienst. der freundliche meinte, die Bremsen müssten komplett getauscht werden. Er machte mir erst ein Angebot,das ähnliche Preishöhe hatte.

Nach meiner "Beinaheohnmacht" erwähnte er dann, das es org.-Teile gibt, die günstiger sind, dafür aber nicht so lange halten. Die würde er bei meiner Kfz-Nutzung empfehlen. Die sollten dann aber immer noch 612,38€ kosten.

Komisch dass er erst die günstigeren Teile ins Gespräch brachte, nachdem die Teuren von mir nicht akzeptiert wurden.:confused:

Habe dann dankend abgelehnt und die Bremsen nicht machen lassen

Zitat:

@joetyler schrieb am 16. August 2016 um 17:05:38 Uhr:

 

Ich war wegen HU da und schon überfällig. Und der Typ sagte muss gemacht werden (das stimmte ja auch) sonst wäre der HU Termin geplatzt. So was nennt man auch Ausnutzen einer Zwangssituation...

Nun, mein Bedauern hält sich bei selbst verursachten Zwangssituationen in Grenzen. Ich hätte dann aber den HU Termin sausen lassen und die Bremsensanierung in freier Werkstatt durchführen lassen, sofern man es nicht selbst kann.

Themenstarteram 16. August 2016 um 18:03

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 16. August 2016 um 18:12:19 Uhr:

 

Nun, mein Bedauern hält sich bei selbst verursachten Zwangssituationen in Grenzen. Ich hätte dann aber den HU Termin sausen lassen und die Bremsensanierung in freier Werkstatt durchführen lassen, sofern man es nicht selbst kann.

Es geht ja nicht ums bedauern. Es geht darum, dass VW anscheinend die Kunden derart verarscht und Wucherpreise verlangt. Ich bin nicht vom Fach und kann es nicht selbst. Ich habe mich jetzt schlau gemacht. Kosten in anderen Werkstätten 550-700 € je nachdem.

@camperfisch: Mit 612 € hätte ich kein Problem gehabt...

 

Wir teilen sich den die Kosten in Lohn und Material auf?

 

Wieso hast du nicht vorher nach dem Preis gefragt?

Hmmmm.....ich hab mit meiner örtlichen VW-Werke andere Erfahrungen gemacht.

Da gab es für ältere Fahrzeuge "Aktionen" bzw. Hauspreise. Woanders nennt sich sowas Focus-Angebot.

Mal auf die VW-Flyer in den Tageszeitungen oder Werbeblättchen achten.

Da geht preislich auf alle Fälle was. Manchmal verbergen sich auch hinter den günstigen Economy die normalen VW-Teile.;)

Zitat:

956 € für Lohn und Material bezahlt.

VW bietet für fast alle Caddys die älter sind als 5 Jahre Sonderpreise (Prospekt-Aktion) an.

Aber nur wenn man es weiß und die Werkstatt darauf hinweist. - Sonst nimmt die Werkstatt Listenpreis !

Wie gesagt, der :) in IZ hat das IMMER von sich aus angepriesen. Auch die Werke in B, die den Caddy dann und wann in ihre Griffel bekommt, schaut nach entsprechenden Angeboten.

Themenstarteram 16. August 2016 um 20:17

Interessant das ihr das ansprecht. Ich habe den Kundenbetreuer nach dem ich den Preis gehört habe genau nach diesen Economy-Angeboten gefragt. Hatte sogar den Flyer dabei. Er meint dann nur, dass wäre die falsche PR-Nummer. Er müsse das nehmen was im System ist. Meiner bräuchte eine andere Nummer. Das wäre teurer. Lohn ist 250 €. Material 550 €. Jeweils + MwSt.

Hast du das 16 Zoll Fahrwerk mit der grossen Bremse?

 

Wenn ja könnte das einiges erklären, da diese zumindest vorne etwas teuerer ist.

Themenstarteram 16. August 2016 um 20:40

Ist halt ein maxi 205/55 R16

Ich verbaue seit Jahren ATE Bremsen. Die Qualität stimmt und der Preis auch.

Mein Schrauber würde sie mir auch einbauen, wenn ich sie ihm brächte.

Ate-bremsen

Mach ich auch so. Kauf nur Bremsen von ATE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kosten Bremsenwechsel (Scheiben, Beläge) vorne und hinten beim MAXI