ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kosten Austausch Lenkersatz vorne

Kosten Austausch Lenkersatz vorne

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 14:34

Hallo,

nachdem mein Auto leider beim Bremsen knackt und mit bei einem ADAC Sicherheitscheck (Quer-)Lenker attestiert wurden, muss ich mich wohl um einen neuen Lenkersatz für die Vorderachse kümmern. Materialpreis ist nicht ganz billig, Lemförder kostet ca. 600 Euro soll ja aber auch was ordentliches sein. Da man den Lenkersatz wohl nicht selbst in der Garage wechseln kann, habe ich mir mal einen Kostenvoranschlag eingeholt. Resultat: ca. 2600 Euro.

Ich finde das verdammt teuer, ist der Preis üblich?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei Audi schon sonst nicht. Für freie Werkstatt viel zu teuer.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 14:53

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 17. Juni 2020 um 16:39:56 Uhr:

Bei Audi schon sonst nicht. Für freie Werkstatt viel zu teuer.

Was kostet das bei einer freien Werkstatt ugf.? Hatte bei einem Skodahändler gefragt, der markenoffen ist.

Der Skoda-Händler hat wahrscheinlich einen Audi-Service und ist daher nicht wesentlich günstiger. In einer echten, freien Werkstatt inklusive der Lemförder-Teile ca. 1400€.

Du willst alle acht Lenker austauschen lassen, richtig?

Vielleicht hat die Werkstatt zwei Radlagergehäuse mit veranschlagt weil sie Bedenken haben, die bösen Schrauben der oberen Lenker nicht aufzubekommen?

Lemförder sind top ! Habe sie auch verbaut . Oberen Lenker selbst gewechselt und für die unteren in Werkstatt. Obere Schraube eine wochenlang mit wd40 behandeln danach geht sie wie Butter raus !

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 5:55

Zitat:

Lemförder sind top ! Habe sie auch verbaut . Oberen Lenker selbst gewechselt und für die unteren in Werkstatt. Obere Schraube eine wochenlang mit wd40 behandeln danach geht sie wie Butter raus !

Was hast du für den Tausch der unteren Lenker in der Werkstatt gezahlt? Und hast du für die oberen eine Hebebühne benötigt?

Die oberen mit Wagenheber ohne Probleme gewechselt. Unteren selbst gekauft und einbauen lassen in freier Werkstatt. Einbau und Vermessung bzw einstellen lag ich knapp unter 200 Euro .

@Lordlobo : lemförder Buchsen sind bei mir nach 1 Jahr auch wieder rissig geworden.

Wenn ich mal wieder zeit und Lust hab, dann mach ich silikon Buchsen rein.

Btw: die "böse Schraube" hab ich nicht rausbekommen.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 9:36

Zitat:

@Fischerli1 schrieb am 19. Juni 2020 um 11:00:11 Uhr:

@Lordlobo : lemförder Buchsen sind bei mir nach 1 Jahr auch wieder rissig geworden.

Wenn ich mal wieder zeit und Lust hab, dann mach ich silikon Buchsen rein.

Btw: die "böse Schraube" hab ich nicht rausbekommen.

Von Lemförder habe ich bisher eigentlich nur gutes gelesen... Kannst du was anderes empfehlen?

Und welche ist die "böse Schraube"? :D

Die böse Schraube ist die lange M10er Schraube oben im Radlagergehäuse, sie klemmt die Enden der oberen Lenker.

Sie ist dem Spritzwasser extrem ausgesetzt und gammelt völlig fest.

Nein, kann leider keine andere Marke empfehlen. Ich denke aber mal, dass die Standardbuchsen alle über kurz oder lang rissig werden. Deshalb die silikon Buchsen...für den nächsten Austausch.

 

Zitat:

@Piderman00 schrieb am 19. Juni 2020 um 11:36:19 Uhr:

Zitat:

@Fischerli1 schrieb am 19. Juni 2020 um 11:00:11 Uhr:

@Lordlobo : lemförder Buchsen sind bei mir nach 1 Jahr auch wieder rissig geworden.

Wenn ich mal wieder zeit und Lust hab, dann mach ich silikon Buchsen rein.

Btw: die "böse Schraube" hab ich nicht rausbekommen.

Von Lemförder habe ich bisher eigentlich nur gutes gelesen... Kannst du was anderes empfehlen?

Und welche ist die "böse Schraube"? :D

Mit meinen lemförderbuchsen habe ich bis jetzt keine Probleme . Auch keine Risse zu sehen .

Zitat:

@Lordlobo schrieb am 20. Juni 2020 um 13:25:09 Uhr:

Mit meinen lemförderbuchsen habe ich bis jetzt keine Probleme . Auch keine Risse zu sehen .

Seit wann sind die verbaut?

Was sind Silikonbuchsen? Link?

Offtopic: Gibts eigentlich exzentrische Buchsen um den Sturz auszugleichen MIT Zulassung? Habe im Netz nix gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kosten Austausch Lenkersatz vorne