ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leuchtmittel Blinker Vorne Hinten A5

Leuchtmittel Blinker Vorne Hinten A5

Audi, Audi A5
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 20:53

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach den verbauten Leuchtmittel-Typen bei den Blinker-Birnen.

Ich würde gerne LED-Blinker ausprobieren, gerade hinten bei den tollen LED-Stand- und Bremsleuchten würden sich LED-Blinker recht gut machen.

Ich bin dabei auf diese Webseite gestoßen:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/

(Von dort habe ich auch schon die LED-Kennzeichenbeleuchtung und bin äußerst zufrieden damit)

Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen damit machen können?

Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass man die Birnen vorne gar nicht selbst wechseln kann...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doctorben

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach den verbauten Leuchtmittel-Typen bei den Blinker-Birnen.

 

Ich würde gerne LED-Blinker ausprobieren, gerade hinten bei den tollen LED-Stand- und Bremsleuchten würden sich LED-Blinker recht gut machen.

 

Ich bin dabei auf diese Webseite gestoßen:

www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/

 

(Von dort habe ich auch schon die LED-Kennzeichenbeleuchtung und bin äußerst zufrieden damit)

 

Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen damit machen können?

 

Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass man die Birnen vorne gar nicht selbst wechseln kann...

müssten H21W sein ... 

 

 

ich hol den beitrag noch mal vor...

hat jemand von euch inzwischen einmal die blinkerbirnchen der heckleuchten gegen led leuchtmittel getauscht?

wenn ja, wie?

soweit ich weiß, sin die led-heckleuchten nur zum teil led, aber die blinker normale birnchen? korrekt, oder trugschluß?

korrekt!

Hinten:

Schluß/Bremslicht: LED

Blinker: Glühobst

Rückfahrscheinwerfer: Glühobst

Nebelschlußleuchte: Glühobst (nicht sicher)

ok, dann wäre das ja schon einmal geklärt... ;)

 

nur wie bekommt man da nun die blinkerbirnchen gegen led's getauscht? kann das vll. mal kurz jmd. erläutern, was genau zu tun ist? das rücklicht muss ja anscheinend hierfür ausgebaut werden, oder? hat das schon mal jemand von euch gemacht?

 

welche led's müssen dann verbaut werden?

Der Einbau der LED-Blinker ist überhaupt kein Thema. Je nach Typ braucht man nicht mal einen Lastwiderstand für die Ausfallkontrolle. Aber für das Blitzen des Kaltscan (ca. alle 30s), muß eine Dioden/Kondensator Schaltung ran.

 

Gruß DVE

P1020289

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Der Einbau der LED-Blinker ist überhaupt kein Thema. Je nach Typ braucht man nicht mal einen Lastwiderstand für die Ausfallkontrolle. Aber für das Blitzen des Kaltscan (ca. alle 30s), muß eine Dioden/Kondensator Schaltung ran.

 

Gruß DVE

ok... wir nähern uns der sache langsam.

 

kannst du das ggf. noch mal ein bißchen genauer erläutern, was zu tun ist, wo man das herbekommt (ggf. schon fertig zur montage) und auf was man alles achten muss.

 

momentan bin ich eher noch auf dem stand von "null durchblick" ;)

 

danke!

am 30. April 2011 um 22:37

Bitte bedenken, dass es AFAIK keine LED Blinker mit Zulassung gibt. D.h. im falle eines Unfall Verlust des Versicherungschutzes, wenn es rauskommt. AFAIK muss die Versicherung noch nicht mal nachweisen, dass es wegen dem LED-Blinker zum Unfall kam, sondern allein das Vorhandensein reicht! Und wer jetzt sagt: "Das bekommen die nicht raus", der hat noch nicht miterlebt, um was schon alles gefeilscht und diskutiert wird, selbst wenn alles am Wagen korrekt ist. Wenn dann absichtlich ein nicht zugelassenes Teil einbaut werden soll :rolleyes:....gute nacht.

(das ist mein Kenntnisstand, lasse mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen)

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

Bitte bedenken, dass es AFAIK keine LED Blinker mit Zulassung gibt. D.h. im falle eines Unfall Verlust des Versicherungschutzes, wenn es rauskommt. AFAIK muss die Versicherung noch nicht mal nachweisen, dass es wegen dem LED-Blinker zum Unfall kam, sondern allein das Vorhandensein reicht! Und wer jetzt sagt: "Das bekommen die nicht raus", der hat noch nicht miterlebt, um was schon alles gefeilscht und diskutiert wird, selbst wenn alles am Wagen korrekt ist. Wenn dann absichtlich ein nicht zugelassenes Teil einbaut werden soll :rolleyes:....gute nacht.

 

(das ist mein Kenntnisstand, lasse mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen)

ok, das ist ein guter hinweis. ich dachte, man hätte dies einfach tauschen können. dann werde ich es selbstverständlich nicht tun. das ist mir die sache dann nicht wert... 

gekauft bei Benzinfabrik:

 

http://www.benzinfabrik.de/.../

P1020291
P1020292

ohne fehler ?

Die LED zieht genug Strom, sodaß die Ausfallkontrolle nicht anspricht. Das Blitzen muß mit Kondensator & Entladewiderstand abgefangen werden.

Schaltung

und damit hat sich das schon erledigt- für 60€ too much für so eine bastelaktion!

Welchen Vorteil hat denn das ganze? Sieht man beim Blinken einen Unterschied?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leuchtmittel Blinker Vorne Hinten A5