ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. PDC , vorne deaktivierbar ?

PDC , vorne deaktivierbar ?

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 7:55

Guten Morgen,

ich habe ab Werk das Park Distance Control vorne und hinten mit optischer Anzeige im MMI verbaut...

Ich finde es ein wenig nervig das die Sensoren vorne immer scharf sind beim einlegen des Rückwärtsganges...

Szenario 1:

bin abends vorwärts in die Garage gefahren .....vor dem Wagen stehen noch einige Fahrräder herum....beim morgendlichen Verlassen der Garage werde ich immer ein zweites Mal geweckt durch die vorderen Sensoren.

Szenario 2:

ich besuche morgens vor der Arbeit immer eine Backerei mit Parkboxen vor dem Laden. Dort genau das gleiche ....ich möchte diese Parkbox rückwärts verlassen und die vorderen Sensoren reagieren auf das Blumenbeet, welche Kopfseitig entlang der Parkboxen angelegt wurde....

Ich vermute mal das ich per Codierung die vorderen Sensoren nur komplett deaktivieren kann, oder ? Am tollsten wäre es wenn sie grundsätzlich nicht scharf sind, und man sie bei bedarf zuschalten kann, wass ja auch durch den Schalter funtioniert....hat jemand ne idee ??

Ähnliche Themen
22 Antworten

über die codierung kannst du die Ausstattungsvariante abändern sprich:

Nur hinten (ohne MMI Anzeige)

Hinten und Vorne (mit MMI Anzeige)

Hinten und Vorne mit Kamera (mit MMI Anzeige

Für dich wäre also Punkt 1 das richtige... aber dafür hast halt dann die 'schöne' anzeige im MMI nicht mehr.

gruß

kannst nich einfach vorne auf den knopf drücken und das ding ist aus?

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 10:31

dann ist aber doch hinten auch aus...oder ?

nein bei mir piepts hinten immer und vorne nur wenn das Lämpchen leuchtet.

(ich lass das jetzt mal so stehn :D)

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 10:41

bei mir nicht, wenn ich den Schalter betätige , hört es hinten auch auf, und die optische Anzeige wird auch deaktiviert

Dein "Problem" kenne ich, ist bei mir in der Garage ziemlich das gleiche.

Allerdings stört macht mir dieses bisschen piepen nicht.

Wenn ich das aber ändern wollte, würde ich einfach im MMI die Piep-Lautstärke für vorn fast ganz runter drehen (oder aus stellen), dann piept es nur noch relativ leise, und stört eigentlich nicht weiter.

Grüße

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 12:58

okay, das wäre gegebenfalls ne option......ich werde das mal verändern.....danke für den tip

Einmal müde oder unaufmerksam oder die Lebensabschnittsgefährtin, die Kinder oder sonstwer fährt damit gegen einen Poller und schon relativiert sich das Genervtsein auf wundersame Weise und macht Platz für den Ärger über die Reparaturrechnung:D

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

dann ist aber doch hinten auch aus...oder ?

Nein, der Schalter aktiviert und deaktiviert nur vorne.

Ansonsten im MMI vorne ganz leise drehen...

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

dann ist aber doch hinten auch aus...oder ?

Nein, der Schalter aktiviert und deaktiviert nur vorne.

Ansonsten im MMI vorne ganz leise drehen...

Gruß Mike

hoppla - Siehe oben, sorry...

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 16:33

bei mir deaktiviert der Schalter auch hinten....

dito

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

bei mir deaktiviert der Schalter auch hinten....

so ist es ^... 

über den Schalter kann man nur VORNE+HINTEN deaktivieren 

am 6. Dezember 2010 um 21:29

Ich würde es gerne so haben wie bei MB -> unter 10 km/h geht die Parktronic automatisch an. Allerdings hat man da auch gesonderte LEDs und keine Anzeige im Hauptdisplay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. PDC , vorne deaktivierbar ?