Kosten 60 000 km Inspektion TSI
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie teuer ca. die 60000er Inspektion beim 122 PS TSI ist?
Es werden Kerzen, Öl und Filter gewechselt.
Oder hat einer gar diese Inspektion schon gemacht.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Die meisten Werkstätten akzeptieren es, schließlich wird die Arbeit auf der Rechnung ja separat ausgewiesen (anders als im Restaurant, wo der Preis für das Gericht sowohl Material als auch Arbeit enthält).
Solange meine Werkstatt noch unter 20 Euro für den Liter bleibt bringe ich kein Öl mit. Wäre die Ölfüllmenge größer oder der Preis höher, hätte ich da aber wenig Skrupel, denn Leben und Leben lassen ist das eine, Wucher das andere...
vg, Johannes
93 Antworten
Zitat:
@Polovision89 schrieb am 16. Oktober 2016 um 08:24:20 Uhr:
Ja gut bei mir waren noch Luftfilter, neue Bremsflüssigkeit und Entlüftung der Kupplungsanlage dabei....
Das wurde schon einmal angesprochen, wegen der Vergleichbarkeit sollten auch die durchgeführten Arbeiten genannt werden, denn sonst hinkt ein jeder Vergleich. Eventuelle Zusatzarbeiten sollten genannt werden.
@JeanLuc
Was wann durchzuführen ist, ist mir klar. Nur haben Reifen und Bremsen nichts in den Kosten der Inspektion (Intervall- und Inspektionservice) zu suchen.
Somit sind Preise von über 500,-€ eher selten. Das bedeutete, mann wechselt alle Filter und Kerzen mit Bremsflüssigkeit bei einem Boxenstop.
Ein Intervallservice wird seit einiger Zeit für 65,-€ plus Material angeboten.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:54:18 Uhr:
Was wann durchzuführen ist, ist mir klar. Nur haben Reifen und Bremsen nichts in den Kosten der Inspektion (Intervall- und Inspektionservice) zu suchen.
Habe ich auch genauso geschrieben. Eventuell nötige Zusatzarbeiten ...
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:54:18 Uhr:
Somit sind Preise von über 500,-€ eher selten. Das bedeutete, mann wechselt alle Filter und Kerzen mit Bremsflüssigkeit bei einem Boxenstop.
Wie ich sagte: genau das war bei mir der Fall, weil ich nach knapp 3 Jahren 60tkm auf der Uhr hatte und zum Service fuhr. Und da war planmäßig halt auch Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Pollenfilter, Kerzen und Ölwechsel fällig.
Was VW jetzt für den reine Service selbst berechnet, war mir dahingehend ziemlich egal. Weil man halt immer auch die Teile mitbezahlt.
Zitat:
@JeanLuc69 schrieb am 15. Oktober 2016 um 19:18:26 Uhr:
Bei mir seinerzeit ziemlich genau 500€ mit vergoldetem Öl aus der Werkstatt für schlanke 31€/l ...
Hast du im ersten post eben nicht geschrieben, sondern erst später!😁
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:20:02 Uhr:
Zitat:
@JeanLuc69 schrieb am 15. Oktober 2016 um 19:18:26 Uhr:
Bei mir seinerzeit ziemlich genau 500€ mit vergoldetem Öl aus der Werkstatt für schlanke 31€/l ...Hast du im ersten post eben nicht geschrieben, sondern erst später!😁
😛 😁