ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfstützen hinten nachrüsten

Kopfstützen hinten nachrüsten

Themenstarteram 14. April 2007 um 7:33

hallo,

ich möchte meinem golf das holzklasse-flair auf der rückbank nehmen und kopfstützen hinten nachrüsten, ich habe hier mal irgendwo gelesen (finde es nicht mehr), dass entsprechende nachrüstsätze in einzelteilen noch zu bestellen sein sollen...

hat jmd. noch ne liste der benötigten teile oder sogar einen verweis auf ne gescheite anleitung der ganzen sache...?

bin für jeden tip dankbar, denn ne derbe bastelei in eigenregie, bei der ich alles verhunz, solls nicht werden. serie ist gefragt!

ach ja, ich habe eine beige lederausstattung, die kopfstützen würde ich angleichen lassen, eine neue alte rückbank, die schon kopfstützen hat, funzt also nich so bei mir ;)

danke,

gag

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2007 um 21:27

also wenn du diesen und die threads von dynator einmal durchlesen würdest, wirst du die überflüssigkeit deiner frage feststellen ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

danke @ jack gt

So müssten alle Hilfestellungen sein.

noch wer vorschläge

Bezüglich Nachrüstung von Kopfstützen beim 1er Golf habe ich folgende interessante Entdeckung bei VW im Etka gemacht.

Das in Deutschland produzierte Amimodel hatte tatsächlich welche, die scheinbar an der Hutablage befestigt wurden. Oder wie seht ihr das vom Bild her?

Von der Stabilität her, hätte ich zwar auf Jetta getippt, weil die Hutablage ja nicht soviel hergibt, aber den Kopf etwas beim zurückschlagen bremsen ist besser als frei zurückschlagen.

Der Jetta war aber vom Kürzel ein JEG und hatte wie bei uns die erhöhten Rückbank-Polsterhubbel.

Das wäre zwar einserseits klasse, aber bekommen wird man die wohl nirgens.

Man könnte sie aber vieleicht nachbauen.

Da bräuchte man nur eine Ersatzhutablage zum Experimentieren und ein paar Kopfstützen

Kopfstuetzen

Die ganzen Teile da auf dem Bild haben aber 161er Teilenummern, also alles vom Jetta 1. Warscheinlich gab es die integrierten Kopfstützen beim Jetta nicht immer, oder es war abhängig vom Zielland.

Auch wenn Rabbit/Golf und Jetta im E*** getrennt aufgerufen werden, so ist doch meist Golf/Rabbit und Jetta auf den Bildseiten zusammengefasst.

Es mach auch m. E. keinen Sinn beim Golf/Rabbit Kopfstützen an der Pressspan-Hutablage festzuschrauben. Das würde auch ohne Unfall niemals halten. Wenn man da den Kopf mal kräftig anlehnen würde, dann wäre die Hutablage im Eimer... Außerdem wäre die Hutablage mit den Kopfstützen irre sperrig, ich denke sowas hätte VW niemals konstruiert.

Wer sagt denn, das vordere KS bei 2er nicht hinten passen? Habe das auch so umgebaut und es passt hervorragend. Ich weiss, der Winkel ist etwas anders, aber who cares?!

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Wer sagt denn, das vordere KS bei 2er nicht hinten passen? Habe das auch so umgebaut und es passt hervorragend. Ich weiss, der Winkel ist etwas anders, aber who cares?!

... wer die Vorpostings gelesen hätte, der hätte

1. bemerkt, das der Thread uralt ist,

2. festgestellt, dass die Ursprungsfrage längst beantwortet ist und

3. es momentan um die G1-Fragestellung geht

ansonsten besorgst du dir 2 alte sitzlehnen und baust das um. habe ich auch gemacht, sieht super aus und hält auch.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfstützen hinten nachrüsten