ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsflüssigkeitskontrollleuchte nachrüsten?

Bremsflüssigkeitskontrollleuchte nachrüsten?

Themenstarteram 24. August 2008 um 22:11

ich hab jetzt am wochenende den geber für die bremsflüssigkeitskontrollleuchte bekommen wie muss man das verkabeln zum nachrüsten ? geht das überhaupt?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. August 2008 um 22:37

Nur das ich das richtig verstehe für was ist der Geber? Jeder Auto hat so einen schon im Deckel des BFL Behälters verbaut oder zumindest in dem Behälter!

Wenn der BFLstand absinkt geht die Handbremsleuchte an das ist schon so vorgesehen!

Hast du was anderes damit vor?

Themenstarteram 24. August 2008 um 22:41

eben net die meisten haben einen ganz normalen deckel ohne diesen schwimmer

bei denen der schwimmer da ist fängt die kontrolle für die bremse an zu blinken wenn unter minimum

mein rp hat sowas zb und ich hab den schwimmer nun aus nen pn mit abs drum will ich das nachrüsten

am 24. August 2008 um 22:44

Aha hört sich vernünftig an! Aber wo du das anschließen kannst bzw. musst weiß ich leider nicht!

Themenstarteram 24. August 2008 um 22:49

ich auch net hab leider keine schaltpläne usw hier in berlin das kommt erst in 3 wochen aus leipzig mit umzug hoch drum frag ich ja

In 'Jetzt helfe ich mir selbst' ist der Schaltplan mit drin. Aber sehr oft ist der Kabelbaum dazu schon mit verlegt, nur eben der Deckel mit dem Geber fehlt. 

am 24. August 2008 um 23:08

daran könntest du dann ersehen, wann deine beläge runter sind oder ob du ein leck hast.

ich würde sogar noch weiter gehen. 

verschleißanzeige nachrüsten.

es gibt bestimmt verschleißabnehmer die auch an unseren belägen passen.

kannst du mir dann einen plan schicken wenn du deine hast?

Themenstarteram 24. August 2008 um 23:14

@msx

gerade die pläne hab ich ja net hier drum würd ich net fragen.

wo soll der kabelbaum dazu liegen? ich kenn nur die 3 stecker die frei sind für seitenblinker und nsw

@2erlei

die anzeige hab ich im tacho aber dazu brauchste glaube ich passende beläge mit der funktion ausserdem konnte ich die irgendwie nie aktivieren

Das wär ein kleiner zweipoliger Stecker, von dem ein braunes und ein blau-braunes Kabel zur ZE gehen. Das braune ist einfach nur Masse, das blau-braune Kabel geht bei der alten ZE an C12, dann liegt ne Brücke von A15 zu B1. Bei der neuen geht das Kabel zu C1, der Rest passiert dann innerhalb der ZE.

'Oft' schließt deinen Golf wohl nicht mit ein...

Themenstarteram 25. August 2008 um 6:21

ah danke das hilft mir schon weiter also das eine ende an masse das andere an c12

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

bei denen der schwimmer da ist fängt die kontrolle für die bremse an zu blinken wenn unter minimum

mein rp hat sowas zb und ich hab den schwimmer nun aus nen pn mit abs drum will ich das nachrüsten

Die Lampe blinkt nicht sie leuchtet.

Du weisst aber, dass der ABS-Schwimmer nicht bei Ohne-ABS passt, oder?

Themenstarteram 25. August 2008 um 7:53

wieso soll der net passen? der passt doch bei mir rein

der ausgleichbehälter bei dem abs war sogar der gleiche wie meiner

Achso, Du hast den ganzen AGB vom ABS montiert? Das passt?

Dann hab ich nix gesagt...

Themenstarteram 25. August 2008 um 8:03

nene hätt ich das hätt ich sofort das komplette abs übernommen^^

aber behälter und deckel sind die gleichen teilenummern wie bei meinen gewesen

was mich verwundert hat abs steuergerät bei dem pn hing am heckblech unter der heckklappe

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

aber behälter und deckel sind die gleichen teilenummern wie bei meinen gewesen

Eigentlich sind die Behälter mit und ohne ABS grundverschieden.

http://i8.ebayimg.com/05/i/001/05/97/0d3d_1.JPG

http://i14.ebayimg.com/04/i/000/ff/b2/82a1_1.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

was mich verwundert hat abs steuergerät bei dem pn hing am heckblech unter der heckklappe

Da gehört es beim 2er Golf hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsflüssigkeitskontrollleuchte nachrüsten?