1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kopfstützen hinten ausbauen ?

Kopfstützen hinten ausbauen ?

BMW 3er E36

Hi!

Ich bin grad dabei meine Hutablage mit Sonnenrollo einzubauen! Wie bekomm ich die blöden Kopfstützen raus? Nach oben ziehen geht nicht! Die hängen irgendwie fest...

mfg

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

bei mir waren unten auf den stangen so splinte drauf oder so...

selbst wenn man sie so rausbekommt bringts nix..weil die splinte dann irgentwo in der karosse rumfliegen und man sie nicht wieder dran machen kann...

Naja,davon Rede ich doch😁

Und die können 100%ig net raus fallen😉

Die Haltefedern fallen nicht in die Karosserie, die sind in die Halterohre eingerastet.

So Jungs! anthrazite Hutablage mit Sonnenrollo ist eingebaut! Ich hab die Kopfstützen folgendermaßen herraus bekommen: Nach oben gedrückt und hin und her gewackelt! Und wie daniel gesagt hat war da keine verriegelung! Die Sonnenrolloclipse haben auch 100% in die vorhandene "einbuchtung" gepasst! Einbau war kein Problem! Bin mit der Optik auch super zufrieden! Jetzt hab ich den KOMPLETTEN Innenraum schwarz *geil* 😁

mfg

also bei mir wurden die eingeschoben, bis es dann einrastete, dirch diese besagten federn oder "verriegelungsklemmen". links ging sehr leicht raus, rechts nur mit entfernen dieser dinger. diese sitzen übrigens auch in den kopfstützen zum halten. sind ja auch nur so plastkikeinschübe in den stützen!

Ähnliche Themen

Ja, ich weis, der Thread ist alt. Aber jetzt kommt die richtige Antwort:
Einfach hochziehen.
(Vorher in den Kofferraum steigen, sonst hebt man das Auto vom Boden mit!)
Mit Flaschenzug oder Kran geht es etwas leichter!

Das ist die vordere Kopfstütze....es ging um die hinteren....

Bei Coupe und Limo sind da Klammern von unten gesteckt,damit man die nicht herausziehen kann....verstellen geht,bis zum Endanschlag,der durch die Klammer gegeben wird.

Will man sie ganz raus haben,muß erst die Klammer weg.

Beim Cabrio,Compact und Touring reicht nach oben reißen,wie bei den vorderen Kopfstützen....

Aber nach 10 Jahren kann man unmöglich verlangen,das man sich nichtmal komplette 2 Seiten durchliest..... 😉

Greetz

Cap

Kleiner Tipp: Die Klammern mit stabiler Angelschnur ( durchsichtig) verknoten und ner Schlaufe an der jeweils anderen Seite durchführen,die Schlaufe um die Stange sichern, bei Bedarf einfach an der Schlaufe ziehen und die Klammern rutschen aus der Führung ohne in den unendlichen Tiefen zu verschwinden. Dann lassen sich die Kopfstützen sehr leicht rausziehen.
Nachteil: die Halter müssen ausgebaut werden um die Klammern wieder einzusetzen.
Dafür nochmal bau ich nicht nochmal einenvollendeten doppelten Rittberger mit halber Schraube über den Kofferraum vom Cabrio zur allgemeinen Belustigung der Zuschauer.

Was ihr euch alle mit den Klammern anstellt.

Geht wunderbar, wie Daniel.Krueger es auf Seite 1 beschrieben hat.

Hinteren Kopfstützen hoch bis zum Endanschlag, mit beiden Händen je eine Stange der Kopfstütze greifen, vor und zurück wackeln, dabei die Stange leicht drehen und nach oben drücken.
Hab so bis jetzt IMMER die hinteren Kopfstützen bei Coupe und Limo raus bekommen....

Kopfstuetze-ausbauen
Deine Antwort