Kopfstützen der vorderen Sitze ausbauen beim Q3
Hallo Q3-Fahrer,
kann mir, einem überdurchschnittlich handwerklich begabten Menschen, in verständlichen Worten erklären, wie man bei einem Q3, EZ 12-2012, mit gewöhnlicher Bestuhlung (keine Sportsitze) an den vorderen Sitzen die Kopfstützen ausbaut.
Beste Antwort im Thema
Hallo, hinten rein setzen, unterhalb der oberen Naht, ca. 2cm, bei der linken Strebe findest du einen Druckpunkt, mit Daumen drücken, dann fest nach oben ziehen..
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Hi,
da die Sicht nach hinten eingeschränkt ist, wollte ich die mittlere hintere Kopfstütze raus haben. Anhand deiner Beschreibung ist die Kopfstütze jetzt draussen und die Sicht deutlich besser. Guter Tipp!
Grüße Point
Hi, freut mich..
Gruß
Hallo zusammen,
ich möchte die vorderen Kopfstützen der s-line-Sportsitze (die mit Leder/Alcantara) ausbauen und schaffe es trotz der Tipps aus diesem Thread einfach nicht. Ich drücke wie ein Irrer, aber einen "Druckpunkt" oder so kann ich nicht fühlen.
Kann mir bitte jemand nochmal ganz idiotensicher und in einfachen Worten erklären, was zu tun ist!? Oder hat vielleicht jemand eine techn. Zeichnung der Kopfstützenentriegelung greifbar...?
Ich will es unbedingt allein schaffen und nicht wegen so einer Kleinigkeit in die Werkstatt fahren... und mich blamieren... 😉
Und bevor jemand fragt: Ein Kleiderbügel soll angebaut werden. Und das Ding ist so konstruiert, dass man die Streben der Kopfstütze durch die Öse am Kleiderhaken durchstecken muss.
Hallo, ob bei den Sitzen ein Unterschied ist, weiss ich nicht, aber such mit Gefühl den Druckpunkt wie am Foto, ein zweiter soll dabei mit beiden Händen die Stützen leicht noch oben ziehen..
.. auch wenn du von hinten mit beiden Daumen entlang den Stützen drückst, solltest du einen Unterschied merken, die Entriegelung ist nur an der linken von hinten gesehen..
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber so sieht die "Verriegelung" unter den Sitzbezug aus egal ob S-Line oder normal. Die muß gedrückt werden zum Entriegeln der Kopfstützen. Sitzbezug muß natürlich dafür nicht ausgebaut werden.