ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kopfstützen der vorderen Sitze ausbauen beim Q3

Kopfstützen der vorderen Sitze ausbauen beim Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 17:16

Hallo Q3-Fahrer,

kann mir, einem überdurchschnittlich handwerklich begabten Menschen, in verständlichen Worten erklären, wie man bei einem Q3, EZ 12-2012, mit gewöhnlicher Bestuhlung (keine Sportsitze) an den vorderen Sitzen die Kopfstützen ausbaut.

Beste Antwort im Thema

Hallo, hinten rein setzen, unterhalb der oberen Naht, ca. 2cm, bei der linken Strebe findest du einen Druckpunkt, mit Daumen drücken, dann fest nach oben ziehen..

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, hinten rein setzen, unterhalb der oberen Naht, ca. 2cm, bei der linken Strebe findest du einen Druckpunkt, mit Daumen drücken, dann fest nach oben ziehen..

Gruß

Kopfstuetzen-ausbauen
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:54

Hallo Wibsi,

vielen Dank für Deine Hilfe durch eine einfach gute Anleitung. Das hat prompt funktioniert. Beste Grüße aus Oberhessen.

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, hinten rein setzen, unterhalb der oberen Naht, ca. 2cm, bei der linken Strebe findest du einen Druckpunkt, mit Daumen drücken, dann fest nach oben ziehen..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von merlemax

Hallo Wibsi,

vielen Dank für Deine Hilfe durch eine einfach gute Anleitung. Das hat prompt funktioniert. Beste Grüße aus Oberhessen.

.. freut mich, Gruß aus NÖ

am 30. Januar 2013 um 13:14

Hallo, wie siehts bei den Sportsitzen aus? Da funktioniert es nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Hallo, wie siehts bei den Sportsitzen aus? Da funktioniert es nicht, oder?

.. wenn man die Bilder der Sitze vergleicht, sollte es genau so gehen, einfach probieren..

...und wie geht der Ausbau der mittleren Kopfstütze hinten? Mit der Betriebsanleitung klappt's nicht.

Hallo, was ist los das ihr die Kopfstützen raus haben wollt's ? :p

.. also ganz einfach, vom Kofferraum aus gesehen ist bei den beiden äußeren KS auf der linken Strebe der Knopf zur Höhen Verstellung, die mittlere lässt sich nicht verstellen, aber auch zum Ausbauen braucht man diesen Drücker..

.. auf der rechten Strebe hat die Kunststoff Abdeckung einen kleinen Schlitz, da muss ein kleiner Schraubendreher rein, leicht an drücken, gleichzeitig leicht nach oben ziehen, dann den anderen Knopf drücken und die KS wird frei zum raus ziehen..

Gruß

Ks-entfernen
am 31. Januar 2013 um 3:55

Ich hatte es versucht, es war kein Drücker spürbar. Zudem steckt das Gestänge, anders als ich es bisher kannte in der Rückenlehne unbeweglich fest, auf ihm kann man nur die Stütze selbst rauf und runter schieben.

 

Wenn Du Dich ja so gut auskennst, gleich noch eine Frage: wo setze ich an, um die Rückbank auszubauen?

 

denn: ALLES MUSS RAUS. :D

Guten Morgen!

.. möglicherweise hast du es nicht mit "Gefühl" gemacht, die Stützen gehen dann aber mit raus, genauso wie hinten, ruf deine Werkstatt an, die wissen ob Unterschied zwischen Sport- u. Normalsitz!

.. ich kenn ich mich nicht gut aus, aber ich probiere gerne, lese viel und denke logisch!

Gruß Wibsi

am 31. Januar 2013 um 21:19

Klick plus Vielen Dank!

 

Werde in Sachen Kopfstützen morgen nochmal versuchen, die Rückbank aber ist schon draußen...:)

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Klick plus Vielen Dank!

Werde in Sachen Kopfstützen morgen nochmal versuchen, die Rückbank aber ist schon draußen...:)

.. was hast du vor?

.. eine neue Bestuhlung? ;)

am 2. Februar 2013 um 12:40

......eine plane Fläche bis zu den Vordersitzen, dabei zweifach nach hinten klappbar, um den Kofferraum meistens unsichtbar zu behalten...mit 2cm starker Hitec-Polsterung.....im hinteren Fußraum beidseits Kästen als Stauraum.....und noch andere Kleinigkeiten, alles für den Urlaub zu zweit und zum leichteren Transportieren von großen Teilen. Hinten sitzen braucht bei uns niemand.

... alles klar, viel Spass dabei und wenn fertig, vielleicht ein Foto?

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, was ist los das ihr die Kopfstützen raus haben wollt's ? :p

.. also ganz einfach, vom Kofferraum aus gesehen ist bei den beiden äußeren KS auf der linken Strebe der Knopf zur Höhen Verstellung, die mittlere lässt sich nicht verstellen, aber auch zum Ausbauen braucht man diesen Drücker..

.. auf der rechten Strebe hat die Kunststoff Abdeckung einen kleinen Schlitz, da muss ein kleiner Schraubendreher rein, leicht an drücken, gleichzeitig leicht nach oben ziehen, dann den anderen Knopf drücken und die KS wird frei zum raus ziehen..

Gruß

Hi,

da die Sicht nach hinten eingeschränkt ist, wollte ich die mittlere hintere Kopfstütze raus haben. Anhand deiner Beschreibung ist die Kopfstütze jetzt draussen und die Sicht deutlich besser. Guter Tipp!

Grüße

Point

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kopfstützen der vorderen Sitze ausbauen beim Q3