ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kopfstütze ausbauen

Kopfstütze ausbauen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 12. September 2017 um 20:02

Hallo,

Wie kann man beim A5 die Kopfstützen an den Vordersitzen ausbauen? (nicht elektrisch)

Die Stangen scheinen im Sitz fest zu sei, da sich bei der Höhenverstellung nur die Kopfstütze bewegt nicht aber die Stangen. Wo muss man da drücken das man die ab bekommt?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kopfstützen an den Vordersitzen sind gesetzlich vorgeschriebenen und somit Teil der Betriebserlaubnis des KFZ und dürfen daher nicht entfernt werden! Siehe StVZO § 35a.

Themenstarteram 13. September 2017 um 4:27

Will sie nur kurz abbauen um einen Schonbezug über die Rückenlehne zu bekommen, danach werden sie natürlich wieder angebaut!

@ TheBigbadhelge

Entschuldigung, ich habe das missverstanden und wohl etwas übertrieben geantwortet. Mea culpa. Lag vielleicht an der späten Stunde.

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

***Mod Edit: Bezug entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Themenstarteram 14. September 2017 um 16:42

So, hab es endlich hinbekommen. Jedoch musste ich von vorn und hinten gleichzeitig drücken damit die Kopfstütze raus ging, siehe Bild. Mit einer Hand kräftig drücken, mit der anderen die Sütze herausziehen.

Hallo Leute,

ich müsste meine Kopfstütze ausbauen um ein Kleiderbügel zu installieren.

Kennt jemand die Vorgehensweise beim A5 SB Bj 2015 mit den S-Line Sitzen.

Ich finde da keinen Druckpunkt !

Für Eure Hilfe mit Foto oder Filmchen wäre ich Euch Dankbar

Beste Grüße

AZZID

Kopstütze

Mehr als das was hier schon geschrieben wurde gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen:

https://www.motor-talk.de/.../...zen-reserveradmulde-t3131032.html?...

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 9. Juli 2019 um 18:53:43 Uhr:

Mehr als das was hier schon geschrieben wurde gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen:

https://www.motor-talk.de/.../...zen-reserveradmulde-t3131032.html?...

DA IST KEIN DRUCKPUNKT !!! kann des sein das bei den S-Line Sitzen es nicht geht ?

Hab grad die obere Haube abgemacht Darunter sind splinte die den raster vorgeben, aber das Metal get wie ein U durchgehend durch die Kopfstütze. Also die Kopfstütze nach oben weg nehen geht nicht.

Wo soll der Druckpunkt sein??? Bin Verzweifelt :confused:

Beste Grüße

AZZID

Hallo zusammen,

 

einige Beiträge hat nun die Foren Polizei entfernt.

Es wäre super, wenn man etwas ruhiger bzw respektvoll reagiert. Oft kann man auch was missverstehen.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Oha.Big Brother is watching you.

 

Ich glaube da ist DJ BlackEagel auch mal etwas über das Ziel hinaus geschossen.

 

So schlimm war es doch nicht, was hier geschrieben stand. Und gegen die StVO verstößt das Aus- und wieder Einbauen der Kopfstütze im Stand auch nicht. Nur die Fahrt ohne. Das war aber nicht das Thema des Themenerstellers. Da sollte man doch vorher genauer hinschauen bevor man löscht.

 

Vor Allem wie lange es hier zu lesen war.

Gruß Hönni

Deine Antwort
Ähnliche Themen