Kopfstütze ausbauen

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

Wie kann man beim A5 die Kopfstützen an den Vordersitzen ausbauen? (nicht elektrisch)
Die Stangen scheinen im Sitz fest zu sei, da sich bei der Höhenverstellung nur die Kopfstütze bewegt nicht aber die Stangen. Wo muss man da drücken das man die ab bekommt?

35 Antworten

@ Hoenni07
Stimmt ist schon fast 2 Jahre her, trotzdem find ich es in Ordnung, dass der entsprechende Kommentar entfernt wird. Ich hatte mich entschuldigt für meinen wohl etwas überzogenen Kommentar und da ist es wirklich nicht okay sondern sehr respektlos gewesen, so zu reagieren.
So etwas kommt neuerdings viel zu häufig vor. Kritik auf Fehler okay, aber so nicht,

Mit freundlichen Grüßen Bruno

Ja, man muss respektvoll miteinander umgehen, auch wenn man verschiedener Meinung ist. Man sollte aber auch nicht nur auf die StVO hinweisen, wenn man sonst keine Lösung zum Thema hat.
Dann schreibt man besser nichts.
Sonst kann man leicht eine soch gereizte Antwort provozieren, da diese reinen Hinweise auf einen Verstoß der StVO oder eventuelle Gesetzeswidrigkeiten leider auch zunehmen.

Gruß
Hönni

Erstmal hat nicht der TE gereizt reagiert und Zweitens hatte ich mich vorher schon entschuldigt. Insofern liegst du ein kleines Bisschen daneben. Und mehr als Einmal muss man sich wohl nicht entschuldigen, oder?Aber der StVo-Hinweis war in dem Fall überflüssig!
Aber doch schon manches Mal hier im Forum angebracht. Manche basteln hier ja ziemlich schräge und oft auch verbotene Sachen ( Airbagumbau, Kat-Entfernung etc.)

Also ich weis net, einemal wenn ich die " Suchfuktion " nutze, dann kommt so was raus !

Wenn ich einen neuen Thema beginne ist es aber genau so, dann heist es "benutz die Suchfuktion"

Ja es ist schon etwas länger her das hier über die Kopfstütze gesprochen wurde. Nur nicht beim A5 Bj 2015

Grüßle
AZZID

Ähnliche Themen

@ AZZID
Hier ging es leider gerade nicht um deine Frage, sondern um eine fast 2 Jahre alte Beschimpfung. Sorry. Das mit der Kopfstütze steht übrigens im Bordbuch, siehe im Stichwortverzeichnis. Ich darf das PDF leider nicht posten. Urheberrecht.
Beim A4 steht es auf Seite 58. Ist etwas trickie

Hat es jemand geschafft bei den Sline Sitzen die Kopfstütze zu entfernen? Wollte zwecks Transport den Beifahrer Sitz flach legen, aber Kopfstütze stört noch.
Hab auch schon wie wild rumgedrückt und nichts gespürt.

Die sind bei meinem A5 mit S-Line Sitzen elektrisch betrieben. Die sind bestimmt im Elektromotor verankert.
Würde mich auch interessieren, wie man sie ausgebaut bekommt.
Gruß Hönni

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 14. Juli 2019 um 21:13:35 Uhr:

Die sind bei meinem A5 mit S-Line Sitzen elektrisch betrieben. Die sind bestimmt im Elektromotor verankert.
Würde mich auch interessieren, wie man sie ausgebaut bekommt.
Gruß Hönni

Hi hab S-Line ohne E Antrieb !

Und im Bordbuch steht alles nur in der elektrischen Fassung.
AZZID

Bei meinem Audi A5 sportback BJ 2015 sind auch keine Druckpunkte vorhanden.
Meine Kopfstütze kann wie folgt ausgebaut werden (s. Bilder):

Screenshot-20201217-111458-whatsapp
Screenshot-20201217-111528-whatsapp
Screenshot-20201217-111558-whatsapp

Ja geht doch, Danke Dir tsv1900

Grüßle
AZZID

Mahlzeit,
Wie sieht der Ausbau denn beim Audi S5 Sportback Bj. 2017 aus?

Zitat:

@JonTom schrieb am 28. Juli 2022 um 15:57:06 Uhr:

Mahlzeit,
Wie sieht der Ausbau denn beim Audi S5 Sportback Bj. 2017 aus?

Der hat oben eine abgerundete Rossette und dahinter eine weitere rechteckige…

Hallo, Kopfstütze Beifahrersitz rausmachen: hab schon gelesen und videos gesehen, dass man auf der Rückseite vom Sitz an bestimmter Position drücken muss, um die kopfstütze rauszuziehen. Hab ca 100x probiert, auf Höhe der linken Strebe überall gedrückt, keine Chance! Es gibt auch nichts sichtbares, wo man drücken kann. Gibts einen Tipp, wie ich die Kopfstütze rausbekomme?? A5 B8, Sportback, Bj. 2011, manuelle Sitze.

Man sieht den Knopf nicht, man spürt ihn auch kaum. Man muss nur an der richtigen Stelle kräftig mit dem Daumen auf das Polster drücken.

Hatte die selbst auch schon 2-3 mal ausgebaut gehabt. Die Stelle wo man drücken muss sucht man jedes Mal aufs Neue…

Deine Antwort