Kopfdichtung defekt nach Privatverkauf !!!
Hallo Leute habe Freitag Nacht um ca. 23 Uhr meinen Opel Calibra verkauft, ein Russe ist gekommen der hat nur bisschen mit der Taschenlampe geschaut und wollte weder in Motorraum reinschauen noch eine Probefahrt machen. Er hat mir die 1200 Euro gezahlt und den Kaufvertrag unterschrieben und ist schon losgefahren mit meinen Kennzeichen. Am nächsten Tag schreibt er mir SMS und ruft mich dauernd an dass ihm angeblich die Kopfdichtung aufm Heimweg kaputt gegangen ist, und die Heizung nicht mehr ging und er Wasser verloren hat und und und...er will 350 Euro zurückhaben oder ich soll das Auto abholen und zurücknehmen. Ich habe so bisschen rumgemailt mit ihm, bis mir plötzlich ein anderer mailt, dass der andere das Auto für ihn geholt hat und was das soll usw. , er kauft 10 Autos in der Woche usw. , und das er Montag zum Anwalt geht und zur Polizei und das er sich weigert das Kfz ab- oder umzumelden ! Plötzlich behauptet er dass er Zeugen hat, die angeblich 2 Wochen davor das Auto besichtigt haben sollen und mir gesagt haben sollen das dieser Schaden existiert.....so ein Blödsinn es war keiner da !! Und jetzt sind es plötzlich nur noch 150 Euro die ich zahlen soll auf sein Konto. Ich habe davon nichts gewusst, das Auto lief bei mir einwandfrei, habe sogar noch davor den Tüv neu gemacht...und im Kaufvertrag steht dass es wegen Privatverkauf keine Garantie oder Rückgabe gibt....was ja auch normal ist. Er behauptet ich muss ihm das zahlen oder das Kfz zurücknehmen denn sonst geht er zum Anwalt und ich trage ale Kosten...das stimmt doch nicht oder?????was kann denn ich dafür, ich weiss ja nichtmal ob es nicht nur ein Trick ist um den Preis zu verringern den sie bezahlt haben......bitte helft mir....Danke im Voraus
P.S.: Ich habe Rechtschutz mit 150 Euro SB
58 Antworten
Auf so einen QUATSCH solltest Du garnicht reagieren !
Soll er doch zum Anwalt gehen !
Wenn er nur 150 € zurück haben will dann wird er es sich 3 mal überlegen ob er es dann wirklich tut.
Sollte tatsächlich ein Schreiben vom Anwalt mal bei Dir eintreffen dann prüf über die Kammer erst mal ob es diesen überhaupt gibt !
Das sind diese ganzen linken Maschen die heute abgezogen werden.
Vergiss den Spinner erstmal !
ich meinte den te
ja dachte es mir dann... 🙂
Moin,
Zuerst einmal - bleibt ruhig und lass dich nicht verrückt machen.
Geh' die Sache logisch und durchdacht an.
1.) Schnapp dir deinen Verkaufsvertrag. Ist es ein Mustervertrag (ADAC, Mobile, Autobild, aus dem Fachhandel u.Ä.) und du hast ihn als PRIVATVERKÄUFER richtig ausgefüllt und die Gewährleistung/Sachmängelhaftung ausgeschlossen? Dir kann an der Front gar nichts mehr passieren, außer dir war der Schaden nachweißlich bekannt z.B. durch eine Werkstatt, ein Gutachten oder ähnliches. Ein windiger Kollege des Käufers, der dir sowas mal erzählt haben will ??? Kennst du den? War der jemals bei dir? Würdest du mir sowas glauben?
Bei einem Freestyle Kaufvertrag - Bist du als Privatverkäufer angegeben? Ist die Sachmängelhaftung/Gewährleistung ausgeschlossen? Rest siehe oben ...
2.) Wenn er dir arglistige Täuschung vorwirft - ist ER in der Nachweißpflicht! Du kannst beruhigt warten, bis etwas kommt. Erst DANN musst du ggf. tätig werden. Vorher nimmst du dir einfach mal ein Bier und legst die Füße hoch. Die Frage ist 😁 investiert er die notwendige Kohle um den Nachweiß zu führen?! Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null 😉 Und wenn schon - deine Rechtschutzversicherung wird sich freuen ...
3.) Sprich zumindest mit deiner Versicherung - das Fahrzeug solltest du schnell in einen anderen Vertrag verschieben, damit im Fall eines Unfalls nicht dein SF Rabatt vernichtet wird. Und wenn du dir dafür ne 100 Euro Kiste zulegst 😉
Mit HOHER Wahrscheinlichkeit ist das nur Einschüchterungstaktik um den Wagen nen paar Euros günstiger zu bekommen. 🙂
MFG Kester
Ähnliche Themen
Danke für die ausführliche antwort :-) ich habe reingeschrieben keine garantie oder rückgabe da privatverkäufer. und das er ab übergabe verantwortlich ist und das es am montag abgemeldet werden muss....angeblich steht das auto jetzt beim tüv...und ich werde alle kosten bezahlen müssen....rechtsanwalt, tüv, reparatur und strafe usw. ......
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Zuerst einmal - bleibt ruhig und lass dich nicht verrückt machen.
Geh' die Sache logisch und durchdacht an.
1.) Schnapp dir deinen Verkaufsvertrag. Ist es ein Mustervertrag (ADAC, Mobile, Autobild, aus dem Fachhandel u.Ä.) und du hast ihn als PRIVATVERKÄUFER richtig ausgefüllt und die Gewährleistung/Sachmängelhaftung ausgeschlossen? Dir kann an der Front gar nichts mehr passieren, außer dir war der Schaden nachweißlich bekannt z.B. durch eine Werkstatt, ein Gutachten oder ähnliches. Ein windiger Kollege des Käufers, der dir sowas mal erzählt haben will ??? Kennst du den? War der jemals bei dir? Würdest du mir sowas glauben?
Bei einem Freestyle Kaufvertrag - Bist du als Privatverkäufer angegeben? Ist die Sachmängelhaftung/Gewährleistung ausgeschlossen? Rest siehe oben ...2.) Wenn er dir arglistige Täuschung vorwirft - ist ER in der Nachweißpflicht! Du kannst beruhigt warten, bis etwas kommt. Erst DANN musst du ggf. tätig werden. Vorher nimmst du dir einfach mal ein Bier und legst die Füße hoch. Die Frage ist 😁 investiert er die notwendige Kohle um den Nachweiß zu führen?! Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null 😉 Und wenn schon - deine Rechtschutzversicherung wird sich freuen ...
3.) Sprich zumindest mit deiner Versicherung - das Fahrzeug solltest du schnell in einen anderen Vertrag verschieben, damit im Fall eines Unfalls nicht dein SF Rabatt vernichtet wird. Und wenn du dir dafür ne 100 Euro Kiste zulegst 😉
Mit HOHER Wahrscheinlichkeit ist das nur Einschüchterungstaktik um den Wagen nen paar Euros günstiger zu bekommen. 🙂
MFG Kester
genau!
gibts denn schon neuigkeiten?
Also heute habe ich eine misteriöse SMS bekommen....
Sehr geehrter Herr Kolias wir beziehen uns auf ihre letzte Sms das sie nicht 300 euro zurückzahlen wollen. Jetzt lassen wir ihr Auto bis in die ewigkeit angemeldet und die zulassungsstelle bekommt eine nachricht das sie uns geld schulden wegen betrug und somit eine zwangsabmeldung verhindert wird. überweisen sie das geld auf das gennnte konto und das auto wird abgemeldet...gezeichnet Ilhan Aslan
Zitat:
Original geschrieben von kolias_ch
Also heute habe ich eine misteriöse SMS bekommen....Sehr geehrter Herr Kolias wir beziehen uns auf ihre letzte Sms das sie nicht 300 euro zurückzahlen wollen. Jetzt lassen wir ihr Auto bis in die ewigkeit angemeldet und die zulassungsstelle bekommt eine nachricht das sie uns geld schulden wegen betrug und somit eine zwangsabmeldung verhindert wird. überweisen sie das geld auf das gennnte konto und das auto wird abgemeldet...gezeichnet Ilhan Aslan
Ich würd schon sagen, wenn du ne Rechtschutz oder nen guten Anwalt hast, lass den mal auf die los. Die drohen dir ja sogar schon mit unrechten Mitteln. Die erpressen dich ja schon. Speicher die SMS und geh mit dem Kaufvertrag zur Zulassungstelle oder Polizei. Dein Auto muss abgemeldet werden und zwar schnellstens. Hast du deine Versicherung und die Zulassungstelle schon in Kenntnis gesetzt das dein Auto verkauft ist ? Scheiße das du dem die Kennzeichen mitgegeben hast und die Bude nicht vorher abgemeldet hast.
"bis in die ewigkeit angemeldet"
und wenn er nicht verrostet ist dan steht er dort noch Heute...
Das ist doch schon lächerlich!
Kann mir zwar vorstellen, dass dir die Muffe geht aber ist ja wie aus einer Comedysendung... damit kann man ja schon zu Stern TV...
Boa... sowas macht mich echt sauer!
Meld dich mal bei nem Anwalt ... oder frag Polizei um Rat... das is ja Erpressung!
Jetzt hört der Spaß auf, Polizei und Anwalt!
Hebe unbedingt die SMS alle auf, den würde ich gar nicht mehr antworten, nacher ist die Handy Rechnung teurer als das ganze Auto...😠
versicherung und zulassungsstelle könenn nichts machen ....erst in 4 wochen......was soll ich nun tun???abwarten???oder anzeige bei der polizei?
Zitat:
Original geschrieben von kolias_ch
versicherung und zulassungsstelle könenn nichts machen ....erst in 4 wochen......was soll ich nun tun???abwarten???oder anzeige bei der polizei?
Dann geh zur Polizei, Anzeige dauert zulang, was soll dir passieren ? Du bist Privatverkäufer und hast nen alten Hobel für kleines Geld verkauft. Was erwartet der ? Heb unbedingt die SMS auf. Geh morgen zur Polizei. Egal was der schreibt mit Betrug. Wenn du es nicht gewusst hast, ist das sein Bier. Er hätte das Auto auch vorher genauer überprüfen können.
MFG