ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kopfdichtung defekt nach Privatverkauf !!!

Kopfdichtung defekt nach Privatverkauf !!!

Themenstarteram 8. November 2009 um 14:07

Hallo Leute habe Freitag Nacht um ca. 23 Uhr meinen Opel Calibra verkauft, ein Russe ist gekommen der hat nur bisschen mit der Taschenlampe geschaut und wollte weder in Motorraum reinschauen noch eine Probefahrt machen. Er hat mir die 1200 Euro gezahlt und den Kaufvertrag unterschrieben und ist schon losgefahren mit meinen Kennzeichen. Am nächsten Tag schreibt er mir SMS und ruft mich dauernd an dass ihm angeblich die Kopfdichtung aufm Heimweg kaputt gegangen ist, und die Heizung nicht mehr ging und er Wasser verloren hat und und und...er will 350 Euro zurückhaben oder ich soll das Auto abholen und zurücknehmen. Ich habe so bisschen rumgemailt mit ihm, bis mir plötzlich ein anderer mailt, dass der andere das Auto für ihn geholt hat und was das soll usw. , er kauft 10 Autos in der Woche usw. , und das er Montag zum Anwalt geht und zur Polizei und das er sich weigert das Kfz ab- oder umzumelden ! Plötzlich behauptet er dass er Zeugen hat, die angeblich 2 Wochen davor das Auto besichtigt haben sollen und mir gesagt haben sollen das dieser Schaden existiert.....so ein Blödsinn es war keiner da !! Und jetzt sind es plötzlich nur noch 150 Euro die ich zahlen soll auf sein Konto. Ich habe davon nichts gewusst, das Auto lief bei mir einwandfrei, habe sogar noch davor den Tüv neu gemacht...und im Kaufvertrag steht dass es wegen Privatverkauf keine Garantie oder Rückgabe gibt....was ja auch normal ist. Er behauptet ich muss ihm das zahlen oder das Kfz zurücknehmen denn sonst geht er zum Anwalt und ich trage ale Kosten...das stimmt doch nicht oder?????was kann denn ich dafür, ich weiss ja nichtmal ob es nicht nur ein Trick ist um den Preis zu verringern den sie bezahlt haben......bitte helft mir....Danke im Voraus

P.S.: Ich habe Rechtschutz mit 150 Euro SB

Ähnliche Themen
58 Antworten

Lass die mal drohen wie sie wollen. Das scheint neuerdings eine Masche zu sein um nachträglich den Kaufpreis zu reduzieren. Beobachtet man auch immer häufiger bei ebay Auktionen.

Themenstarteram 8. November 2009 um 14:12

ich hoffe das du recht hast...mfg

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Lass die mal drohen wie sie wollen. Das scheint neuerdings eine Masche zu sein um nachträglich den Kaufpreis zu reduzieren. Beobachtet man auch immer häufiger bei ebay Auktionen.

am 8. November 2009 um 14:31

Ich hätte die Kiste allerdings nur abgemeldet und ohne meine Schilder verkauft...

Das KFZ angemeldet zu übergeben war kein guter Schachzug.

Schreib deiner Versicherung, dass du diese Kündigen möchtest, da du das KFZ verkauft hast.

Das gleiche teilst du auch der Zulassungsstelle mit.

Sobald du die Kündigung für die Versicherung hast, gehts du zur Polizei und meldest,

dass der Käufer ohne gültigen Versicherungsschutz rumfährt.

Die werden dann nach dem Auto suchen und es Zwangsabmelden.

 

Ansonsten würde ich nicht groß auf den Käufer eingehen.

Das sind die typischen Tricks, wie Sie den Preis drücken wollen.

Hab ich auch schon alles erlebt.

Nur waren die noch etwas frecher und haben in einen unbeobachteten Moment Öl in die Kühlflüssigkeit gegossen.

Hast du im Kaufvertrag drinne stehen,dass das Auto binnen xx Tagen abgemeldet wird?

 

Mach dir deswegen keine gedanken.

 

Gerade beim Autoverkauf habe ich immer eine Prepaid Karte und sobald das Auto verkauft ist wird die Karte ausm Handy genommen.

 

Weil man sonst von xx Leuten angerufen wird ob das Auto noch da ist oder der Käufer anruft weil ihm das nicht gewällt usw.

 

Schreib ihm einfach nicht zurück und gut ist.

 

MfG

Christian

Themenstarteram 8. November 2009 um 14:55

Danke für die Antwort....:-) aber was wenn er doch zum anwalt geht dann muss ich meine SB 150 Euro bezahlen...das hatte ich schonmal und da habe ich meine SB nicht zurückbekommen....

am 8. November 2009 um 15:00

Du solltest froh sein, wenn du nicht an diversen Versicherungsschäden beteiligt wirst. Die 150,-SB sind da das kleinste Übel. Also mal zügig die Versicherung informieren...

Themenstarteram 8. November 2009 um 15:11

Habe sofort an meinen versicherer eine email geschrieben das das auto weg ist, und im kaufvertrag habe ich geschrieben das ab der übergabe der käufer verantwortlich ist....

Zitat:

Original geschrieben von paddy7809

Du solltest froh sein, wenn du nicht an diversen Versicherungsschäden beteiligt wirst. Die 150,-SB sind da das kleinste Übel. Also mal zügig die Versicherung informieren...

Ganz klar wie meine Vorredner, ganz schnell Versicherung bescheid geben und abmelden, nicht dass sie noch was machen mit deinen Kennzeichen, da vielleicht nochmal fragen ob man vielleicht wirklich zur Polizei wegen abmelden sollte?

Wenn sie Dir wieder schreiben und drohen ganz cool sein und einfach schreiben, dass Dein Anwalt eingeschaltet ist und bescheid weiss, er freut sich auf sie und fertig, auf nix eingehen. Bei denen kannste froh sein, dass sie Dir nicht noch einen über die Rübe gezogen haben.

Also wie gesagt, nicht bange sein, wollen nur auf den Busch klopfen, bist für nix verantwortlich, selbst wenn die Karre den Geist aufgegeben hat...

Themenstarteram 8. November 2009 um 17:07

Ich danke euch allen für die bisher geschriebenen antworten.....bin halt so ein schisser wenns um sowas geht ...und bin mal gespannt ob ich meine SB bekomme wenn er wirklich zum anwalt geht ...denn dann muss ich mir ja fast einen RA holen....

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Ganz klar wie meine Vorredner, ganz schnell Versicherung bescheid geben und abmelden, nicht dass sie noch was machen mit deinen Kennzeichen, da vielleicht nochmal fragen ob man vielleicht wirklich zur Polizei wegen abmelden sollte?

Wenn sie Dir wieder schreiben und drohen ganz cool sein und einfach schreiben, dass Dein Anwalt eingeschaltet ist und bescheid weiss, er freut sich auf sie und fertig, auf nix eingehen. Bei denen kannste froh sein, dass sie Dir nicht noch einen über die Rübe gezogen haben.

Also wie gesagt, nicht bange sein, wollen nur auf den Busch klopfen, bist für nix verantwortlich, selbst wenn die Karre den Geist aufgegeben hat...

Geh sofort zur Polizei, und hast du im Kaufvertrag geschrieben dass das KFz innerhalb einer Woche umgemeldet werden muss ? Wenn nicht wie meine Vorredner schon geraten haben kündigen und Polizei !

Frag mal bei der Polizei nach und kontaktier schon mal die echte Mafia also geh zum Pizza Italiener deines Vertrauens und bitte um Schutz :P Du wirst sehen dass die gegen eine geringe gebühr von 150 Euro SB alles für dich tun :P

Themenstarteram 8. November 2009 um 21:00

Habe reingeschrieben dass es morgen also montag abgemeldet werden muss ja.....

aber den teil der antwort verstehe ich nicht ganz...

Frag mal bei der Polizei nach und kontaktier schon mal die echte Mafia also geh zum Pizza Italiener deines Vertrauens und bitte um Schutz :P Du wirst sehen dass die gegen eine geringe gebühr von 150 Euro SB alles für dich tun :P

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Geh sofort zur Polizei, und hast du im Kaufvertrag geschrieben dass das KFz innerhalb einer Woche umgemeldet werden muss ? Wenn nicht wie meine Vorredner schon geraten haben kündigen und Polizei !

Frag mal bei der Polizei nach und kontaktier schon mal die echte Mafia also geh zum Pizza Italiener deines Vertrauens und bitte um Schutz :P Du wirst sehen dass die gegen eine geringe gebühr von 150 Euro SB alles für dich tun :P

am 9. November 2009 um 0:30

Hatte mal einen ähnlichen Fall, da hatte ich mein Auto verkauft und nachdem die mobile Anzeige raus war, rief so ein Vogel an er wäre derjenige der das Auto gekauft hat und er hätte die und die Mängel entdeckt, er bringt es zurück oder ich soll 400 Euro überweisen.

Der Typ der den Wagen wirklich gekauft hat war ein kerniger Rheinländer, der Anrufer eher ein kerniger Südländer... Ist wohl ne neue Masche...

Hi

 

Macht den Jungen doch nicht irre.

 

Das Auto muss heute abgemeldet werden.

 

Also fährst du diese Woche zum Straßenverkehrsamt mit dem KAUFVERTRAG wo drinne steht,dass das Kfz am Montag abgemeldet wird.

 

Dann wird im PC nachgeschaut.Wenn es nicht abgemeldet ist bekommt der neue Halter ein schreiben im dem drinne steht,dass er ohne Kfz-Versicherrung rumfährt und der nun zum Straßenverkehrsamt soll.

 

Falls er dies nicht nachkommt fahren welche los und kratzen die Plaketten vom Auto

(Kostenpunkt für den NEUEN Halter:150€)

 

Den genau so ein Fall hatten wir auch.

 

Auto angemeldet übergeben und nach 2 Wochen nicht abgemeldet.

 

Das "problem" was die Käufer vergessen ist,dass die Kfz-Versicherrung das Fahrzeug nur so lange Versichert wie es in dem Kaufvertrag steht.

 

Falls der Käufer also am Dienstag ein Unfall baut muss er die kosten aus eigener Tasche bezahlen.

 

Antworte einfach nicht mehr wenn sie dir schreiben oder geh nicht mehr ans Handy.

 

Lass dich von solchen Leuten nicht irre machen.

 

Und FALLS was kommt gehst du zum Anwalt.Würd mir da echt kein Kopf machen da du nicht vorsetzlichen gehandelt hast.

 

Mal im ernst: Wer weiß was die neuen Halter mit dem Auto gemacht haben?

 

Im Kalten zustand den Motor angemacht und eine Betonplatte auf das Gaspedal gelegt damit der Motor mal ne 1/2 im kalten Zustand auf vollen Drehzahlen dreht?

 

Nene da würd ich mir definitiv keine sorgen machen.

 

MfG

Christian

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kopfdichtung defekt nach Privatverkauf !!!