ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kontakte und Anruflisten werden nicht Angezeigt

Kontakte und Anruflisten werden nicht Angezeigt

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 0:38

Hi.

Meine Mängelgurke hat noch das Problem das ich von Anfang an auf der Update Seite von Ford nur angezeigt bekomme das das Fahrzeug nicht mit Sync ausgestattet ist. Hunderte male versucht.

FIN ist korrekt. Auto existiert einfach nicht seit einem Jahr.

Was noch dazu kommt, im Touchscreen werden keine Kontakte und Anruflisten angezeigt. Werkstatt weiß auch nicht weiter.

Note 9 ist Kompatibel laut Ford. Einstellungen und Berechtigungen passen. Kontakte sind auf dem Telefonspeicher. Egal was ich mache trenne und neu Verbinde die anzeige bleibt leer.

Allerdings über den Boardcomputer kann ich die letzten Anrufe sehen. Aber im großen Touch ist alles leer.

Jemand von euch en Plan was da los ist?

Sync
Sync
Sync
+3
Ähnliche Themen
14 Antworten

du hast aber am Handy schon bestätigt dass Sync Zugriff bekommt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht Telefonieren ja, nur die Kontakte fehlen. Vielleicht mal das Handy an einen anderen FORD koppeln und sehen was passiert. Dann weiß man zumindest, ob es das Handy oder das Auto ist.

Gruß

Agassizi

Speicher für Kontakte auf sim oder Handy abgelegt?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 10:06

Zitat:

@der_ich schrieb am 14. Januar 2021 um 08:58:33 Uhr:

du hast aber am Handy schon bestätigt dass Sync Zugriff bekommt?

Ja. Alle Berechtigungen passen, Werkstatt bekommt es ja auch nicht hin. Mit deren Handy klappt es auch nicht.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 10:08

Zitat:

@agassizi schrieb am 14. Januar 2021 um 09:23:23 Uhr:

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht Telefonieren ja, nur die Kontakte fehlen. Vielleicht mal das Handy an einen anderen FORD koppeln und sehen was passiert. Dann weiß man zumindest, ob es das Handy oder das Auto ist.

Gruß

Agassizi

Also im BC unter Telefon sehe ich die letzten Anrufe. Nur im Touchscreen steht nix. Kontakte und Anruflisten leer. Zeigt ja auch an das er Probleme hat.

Müsste ich es nächste mal dort testen mit dem anderen Ford.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 10:09

Zitat:

@aasf schrieb am 14. Januar 2021 um 10:43:35 Uhr:

Speicher für Kontakte auf sim oder Handy abgelegt?

Hab se überall gespeichert extra um das auszuschließen

Zitat:

@Slush schrieb am 14. Januar 2021 um 11:06:50 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 14. Januar 2021 um 08:58:33 Uhr:

du hast aber am Handy schon bestätigt dass Sync Zugriff bekommt?

Ja. Alle Berechtigungen passen,

Aber auf dem Foto steht doch eindeutig dass eben keine Berechtigung vorliegt :confused:

Einfach das Handy im Sync löschen und neu koppeln, dabei dann drauf achten dass der Zugriff genehmigt wird.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 20:47

Das ganze wurde Hunderte Male getrennt und neu gekoppelt. Alle Berechtigungen passen und werden erteilt. Handy fragt glaube ich 2 mal. Die Werkstatt bekommt es ja auch nicht hin. Von Ford bekomm ich nie ne Antwort. Die haben Angst vor dem Auto :-).

Es geht einfach nicht obwohl es gehen sollte. Auch mit mehreren Handys nicht obwohl laut Liste 100%Kompatibel. Das muss inen Bug sein

ein Reset des Sync übers Menü hast du schon gemacht?

Zitat:

@Slush schrieb am 14. Januar 2021 um 21:47:31 Uhr:

Das ganze wurde Hunderte Male getrennt und neu gekoppelt. Alle Berechtigungen passen und werden erteilt. Handy fragt glaube ich 2 mal. Die Werkstatt bekommt es ja auch nicht hin. Von Ford bekomm ich nie ne Antwort. Die haben Angst vor dem Auto :-).

Es geht einfach nicht obwohl es gehen sollte. Auch mit mehreren Handys nicht obwohl laut Liste 100%Kompatibel. Das muss inen Bug sein

Hast du mal im Sync die Kontakte gelöscht und dann erneut herunter geladen ? Ich hatte es auch mal kurz (war aber glaube ich ein Fehler von mir) und mit dem vorgehen hat es sich dann bei mir erledigt.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:30

Zitat:

@der_ich schrieb am 15. Januar 2021 um 08:13:40 Uhr:

ein Reset des Sync übers Menü hast du schon gemacht?

Die Werkstatt vermute ich. Aber das werde ich heute Abend noch mal versuchen

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:32

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 15. Januar 2021 um 14:15:38 Uhr:

Zitat:

@Slush schrieb am 14. Januar 2021 um 21:47:31 Uhr:

Das ganze wurde Hunderte Male getrennt und neu gekoppelt. Alle Berechtigungen passen und werden erteilt. Handy fragt glaube ich 2 mal. Die Werkstatt bekommt es ja auch nicht hin. Von Ford bekomm ich nie ne Antwort. Die haben Angst vor dem Auto :-).

Es geht einfach nicht obwohl es gehen sollte. Auch mit mehreren Handys nicht obwohl laut Liste 100%Kompatibel. Das muss inen Bug sein

Hast du mal im Sync die Kontakte gelöscht und dann erneut herunter geladen ? Ich hatte es auch mal kurz (war aber glaube ich ein Fehler von mir) und mit dem vorgehen hat es sich dann bei mir erledigt.

Es existieren ja keine kontakte. Ich hatte immer das handy gelöscht und alles von vorne gemacht.

Werde ich auch später mal versuchen. Also alles so lassen. Kontakte löschen und erneut nur die Kontakte laden.

Zitat:

@Slush schrieb am 15. Januar 2021 um 18:32:16 Uhr:

 

Es existieren ja keine kontakte. Ich hatte immer das handy gelöscht und alles von vorne gemacht.

Werde ich auch später mal versuchen. Also alles so lassen. Kontakte löschen und erneut nur die Kontakte laden.

Hm, ich weiß nicht wie es im Note aussieht aber im S10 sieht das BT-Menü bei mir aus wie im Screenshot. Hast also im Note in der BT-Verbindung auch den Zugriff erlaubt ?

("Anrufe" und "Audio" sind erst bei bestehender BT-Verbindung zu Sync aktiviert)

BT-Freigabe Smartphone
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 22:48

Also das mit den Kontakten löschen hat nichts gebracht.

ABER der Werksreset hat es gerichtet. DANKE.

Hab danach alles so gemacht wie immer und er hat einfach die Kontakte und Anruflisten geladen.

War wohl ein Bug in der Software oder so. Oder ein Fehlerhaftes Update .

Hat also am Auto gelegen nicht am Handy, hat ja auch mehrere Kompatible Handys betroffen.

Aber es geht endlich.

Vielen Dank für den Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kontakte und Anruflisten werden nicht Angezeigt