ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bilder in den Kontakten vertauscht

Bilder in den Kontakten vertauscht

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. März 2020 um 15:29

Hallo zusammen,

Bei mir sind die Bilder, die ich mal selber zu meinen Kontakten im Smartphone bzw. über Google Kontakte eingegeben habe, werden vertauscht angezeigt, wenn ich telefoniere oder wenn mich einer anruft und auch in der Liste. Ich habe ein Honor (Huawei) 6X. Bei meinem Mondeo MK5 funktionierte es einwandfrei. Ich kann auch in meinem Focus einwandfrei telefonieren, die Verbindung mit dem Phone geht sehr schnell - nur falsche Bilder. Ich habe in den Einstellungen schon verschiedene Punkte ausprobiert. U.a. Kontakte gelöscht und anschließend neu geladen. Es bleibt dabei. Ist irgendwie doof, wenn z.B. Florian anruft, wird mir ein Bild von Karin gezeigt.

Hat einer eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße aus Celle - Hansi

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du die Kontakte im Telefon gespeichert, oder bei google? Es kann sein, dass die Ford Software nur eine von beiden Möglichkeiten richtig interpretiert.

Themenstarteram 16. März 2020 um 16:45

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 15. März 2020 um 18:30:33 Uhr:

Hast du die Kontakte im Telefon gespeichert, oder bei google? Es kann sein, dass die Ford Software nur eine von beiden Möglichkeiten richtig interpretiert.

Danke für deine Nachricht. Meine Kontakte pflege ich über Google. Das war aber auch schon zu Mondeo Zeiten, also vor dem 14.2.2020. Dort wurde alles richtig dargestellt.

Zitat:

@harrypet schrieb am 16. März 2020 um 17:45:36 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 15. März 2020 um 18:30:33 Uhr:

Hast du die Kontakte im Telefon gespeichert, oder bei google? Es kann sein, dass die Ford Software nur eine von beiden Möglichkeiten richtig interpretiert.

Danke für deine Nachricht. Meine Kontakte pflege ich über Google. Das war aber auch schon zu Mondeo Zeiten, also vor dem 14.2.2020. Dort wurde alles richtig dargestellt.

Hast ja nichts zu verlieren... Kopier die Kontakte ma ins TELEFON und lass dir am Smartphone nur die TELEFON Kontakte anzeigen. Was beim Mondeo war, spielt keine Rolle.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 10:40

Mein Problem mit den vertauschten Bildern hat sich erledigt, weil ich jetzt ein Samsung S9+ habe. Jetzt wird alles richtig angezeigt. Scheint wohl doch an dem Honar 6x in Verbindung mit Focus gelegen haben. Denn wie schon geschrieben, funktionierte dieses Phone einwandfrei beim Mondeo.

Hallo,

ich habe aktuell das Problem auch. Nach dem neusten Update auf 3.4 20136.

Habe ein Huawei Telefon. Meine Frau auch. Bei beiden Mobiltelefonen werden die Bilder falsch angezeigt. Vor dem Update ging es problemlos. Kontakte sind bei google gespeichert.

Das Iphone unserer Tochter zeigt die Bilder korrekt an.

Werkseinstellungen geladen: Keine Besserung.

Hat wer ne Idee? Danke

Ja, ein anderes Handy nehmen oder sich bei Huawei beschweren.

Leider gibt es keinen Workaround

Zitat:

@Acceptudo schrieb am 14. Januar 2021 um 11:45:31 Uhr:

Hallo,

ich habe aktuell das Problem auch. Nach dem neusten Update auf 3.4 20136.

Habe ein Huawei Telefon. Meine Frau auch. Bei beiden Mobiltelefonen werden die Bilder falsch angezeigt. Vor dem Update ging es problemlos. Kontakte sind bei google gespeichert.

Das Iphone unserer Tochter zeigt die Bilder korrekt an.

Werkseinstellungen geladen: Keine Besserung.

Hat wer ne Idee? Danke

Vorsicht!!! Du bist im "FOCUS" der Chinesischen Regierung!!!!:cool:

Zitat:

@Acceptudo schrieb am 14. Januar 2021 um 11:45:31 Uhr:

Hallo,

ich habe aktuell das Problem auch. Nach dem neusten Update auf 3.4 20136.

Habe ein Huawei Telefon. Meine Frau auch. Bei beiden Mobiltelefonen werden die Bilder falsch angezeigt. Vor dem Update ging es problemlos. Kontakte sind bei google gespeichert.

Das Iphone unserer Tochter zeigt die Bilder korrekt an.

Werkseinstellungen geladen: Keine Besserung.

Hat wer ne Idee? Danke

Geh mal in die Google-Kontaktverwaltung (am Besten am Rechner). "Bearbeite" einen Kontakt (wichtig ist eine Änderung bei diesem), speichere ihn, mache die Änderung dann logischerweise wieder Rückgängig und speichere erneut. Im Auto dann die Kontakte via Sync erstmal löschen. Dann Kontakte neu herunterladen (im Sync). Hatte meine Gattin auch mal, allerdings auf einem Samsung Phone. Scheinbar kuckt Sync ob sich Änderungen bei Kontakten ergaben, wenn nicht werden diese wohl nicht erneut vom Smartphone runter geladen. Was da initial Smartphone/Google/Sync vielleicht schief lief...keine Ahnung.

Probiere es mal exemplarisch bei zwei oder drei Kontakten bei dir. Wenn es funktioniert musst das natürlich bei allen Kontakten machen bei welchen die Bilder vertauscht sind

SYNC vergleicht die Kontakte nicht.

Wenn automatischer Download aktiviert ist, wird erneut heruntergeladen und die alte Datenbank überschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bilder in den Kontakten vertauscht