Konstantverbrauch bei 100 km/h Passat 2.8 V6

VW Passat B5/3BG

Hallo alle zusammen,

da ich ein damaligen Eu Passat mein Eigen nenn, habe ich leider auch im 2.8 V6 Trendline keinen Bordcomputer.Deswegen kurz meine Frage um sich etwas besser orientieren zu können.Was verbraucht der Passat 2.8 V6 bei Konstantgeschwindigkeit 80/100/120/140/160.Mir reicht auch ein Wert zu einem der Tempobereiche damit ich überhaupt mal etwas habe.Verbrauch ist bei mir immer 12-13l und das ist auch normal.Nur weiss ich auf der Autobahn nicht wie der Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit zustande kommt.

Vielen dank für eure Antworten

der BC lose 😁

Ps. Ich habe einen Variant Schalter (schreibt aber bitte einfach eure Werte rein,egal ob TT oder nicht)

62 Antworten

Mein A6 iss ein frontkratzer Schalter... BDG 163PS mit rund 220 Pferden.
Musste in der Software sogar das Drehmoment wieder begrenzen weil die Kupplung im 6. Gang bei 2000upm nich mehr gehalten hat 😁
Obenrum in hohen Geschwindigkeiten ist ein 1,9er kein Thema. Auch 2.0 TDI putzt der weg. Ein 2,7 TDI iss auch ein toller Spielkamerad.

Aber in den ersten 3 Gängen... hab ich echt schlechte Karten gegen den gechippten 3BG AVF von meinem Kollegen.
Der quirlige 1,9 TDI hat untenraus wirklich ordentlich Schub.
Klar spielt das Gewicht eine Rolle und die kürzere Übersetzung
Aber der 1,9er iss auch viel Spontaner am Gas. Er wirkt auch wenn man ihn selbst fährt "lebendiger" als ein 2,5er TDI.

Bin Letzens nachts 300 km auf der AB gefahren mit konstanten 120km/h, Tempomat und kaum Verkehr.
Der Verbrauch lag laut MFA bei 4.7 Litern.
BDG V6 TDI 163PS und TT5. War selbst überrascht dass der auch mal so sparsam sein kann. 😎

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Bin Letzens nachts 300 km auf der AB gefahren mit konstanten 120km/h, Tempomat und kaum Verkehr.
Der Verbrauch lag laut MFA bei 4.7 Litern.
BDG V6 TDI 163PS und TT5. War selbst überrascht dass der auch mal so sparsam sein kann. 😎

Bei 120km/h?? Respekt, mit meinem AVF schaff ich da nur ungefähr 5,5l.

Deine Antwort