Hallo an alle,
ich hol mal den Thread aus der Vertiefung ;-)
Insi 2.8 V6 Bj.2009 mit ca. 133tkm.
Die Haldex begann bei 121tkm zu rupfen...
Öl und Filter wurden getauscht.
Nach 1000km wieder das rupfen, noch einmal Öl und Filter getauscht.
Nach weiteren 10.000km wieder das rupfen... gleich Spiel...Öl plus Filter.
700km Später, leichter schlag von hinten...ohne Fehlermeldung im BC dafür aber 6 mal einen Warnton abgesetzt im BC und seit dem Funktioniert der Allrad nicht mehr. Bin nun schon weitere 150km gefahren und bisher keine Fehlermeldung und kein weiterer Warnton mehr.
Ansonsten fährt sich der Insi ohne Probleme.
Frag mich nun ob es sich lohnt die Haldex samt Dif. zu tauschen? 6000€ sind schon ein Wort für ein Auto das nur noch 9000€ Wert ist.
Höchstwahrscheinlich werd ich das Auto als Frontler erstmal weiterfahren...
Gruß
Denis