Konsolen im auto
Hallo,
Ja ich wollte ma wissen was ich alles breüchte, wenn ich meine PS2 in mein Auto einbauen will?!.
Würde mich freuen wenn ihr mir mal sagen könntet was ich alles.
Also auf Jedenfall weiß ich das man einen Stromwechsler braucht......
schonma Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Naja.....die Fachintellenz mancher MM-Angestellter liegt auf dem Level von 5 Meter Feldweg....auf so Aussagen solltest ned allzuviel geben....
Greetz
Cap
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ja in dem Fall brauchst du nene Stromwandler von 12 auf 230V.....die kosten allerdings was,wenn sie was leisten sollen....und die PS2 zieht ordentlich Saft,wenn se läuft....Greetz
Cap
Im Durchschnitt sollen es 45Watt sein, aber ich hab nicht gefunden, was die an Spitzenleistung braucht. Sowas findet man aber auf dem Netzteil der PS2. Die PS3 ist schlimmer, die will im Schnitt knapp 200Watt und 380Watt spitze...
60Ah bei 12V Deiner vollen Autobatterie macht 720Wh. Die PS2 will 45Watt, der Monitor 55Watt == 100Watt macht 7 Stunden Betriebsdauer abzüglich 20% Verlust des Sperrwandlers macht 5 1/2 Stunden bis die Batt ratzekahl leer ist. Anlassen wirste Deinen Sechzylinder wohl schon nach 3 Stunden nicht mehr können. Sollte aber ausreichen, wer daddelt schon so lange im Auto.
Ich glaub ned,das du mit 45 Watt hinkommst.....ich kann mich noch an die Zeiten erinnern,als die ersten Import-PS2 nach D kamen und die meisten,die sich eine geholt haben noch den passenden Wandler für ihr Dreamcast dastehen hatten.Das Ding konnte 100 Watt.
Ham se die PS2 angeschlosssen,bissel gezockt und "puff",wenige Minuten später war der Wandler gehimmelt....
Es wurde daraufhin zu 150 und 200 Watt Wandlern geraten,die es dann auch ausgehalten haben.....
Außerdem hab ich mich ned auf die Autobatterie bezogen,sondern auf den Stromwandler,der die 230 Volt erzeugen soll.Wenn der zuwenig Strom liefert,knallt dauernd die ausgangsseitige Sicherung,auch wenn da "nur" 50 Watt auf der PS2 vermerkt sind.Ich würd mir da schon "etwas" Luft lassen....
Und genau das kostet dann eben Geld,denn je mehr Strom so ein Ding kann,je mehr kostet es....
Greetz
Cap
Zitat:
Ja in dem Fall brauchst du nene Stromwandler von 12 auf 230V.....die kosten allerdings was,wenn sie was leisten sollen....und die PS2 zieht ordentlich Saft,wenn se läuft....Greetz
Cap
Ja und wie siehts bei der XBox360 aus geht die überhaupt??
Wenn ihr spontan zwei Beine wachsen,dann geht sie auch. 😁 😉
Okay,ernsthaft.Wieso sollte sie nicht funktionieren?
Du brauchst halt einen Wandler,der genug Strom liefert.
Allerdings nimmt die Spielzeit bei abgestelltem Motor immer weiter ab,je mehr Strom das Ding liefern muß. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ihr spontan zwei Beine wachsen,dann geht sie auch. 😁 😉Okay,ernsthaft.Wieso sollte sie nicht funktionieren?
Du brauchst halt einen Wandler,der genug Strom liefert.
Allerdings nimmt die Spielzeit bei abgestelltem Motor immer weiter ab,je mehr Strom das Ding liefern muß. 😉Greetz
Cap
hmm.... na dann mach ich das ma mit meiner Xbox360 😁😎😛
Kriege ja bald eine Geschenk 😁😁::P
Ich werde ja auch nicht zocken wenn der Wagen steht nur bei laufendem Motor😁😁 also wenn menie Katze schnurrt 😁😁*haha*
GruZZ
///M-Power
Wo willst die Box denn hinpacken?
Die mag das nämlich garned,wenn keine Luft an sie rankommt....die stirbt dann ziemlich schnell den Hitzetod....schimpft sich "Red Ring of Death" (RROD),kannst ja mal googeln. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Wo willst die Box denn hinpacken?
Die mag das nämlich garned,wenn keine Luft an sie rankommt....die stirbt dann ziemlich schnell den Hitzetod....schimpft sich "Red Ring of Death" (RROD),kannst ja mal googeln. 😉Greetz
Cap
ja ich hatte mir das gedacht das dad ding schnell an ÜberhitzunG stirbt......
Ich hatt mir gedacht das ich es bei meinem Handschuhfach einpflanze....
habe ich mal beim freund gesehen der hatt seine PS1 (damals vor ca. 5 Jahren) reingemacht.......
Ins Handschuhfach?Dann kannst se gleich anzünden.....
Oder bau ihr ne Wasserkühlung ein.Ansonsten verglüht dir das Ding nach nedmal einer Stunde Spielzeit.....
Ne PS1 entwickelt auch lang ned soviel Abwärme,wie ne Xbox 360 oder ne PS3.....die sind wie n PC zu behandeln,was das angeht....
Greetz
Cap
Zitat:
Ins Handschuhfach?Dann kannst se gleich anzünden.....
Oder bau ihr ne Wasserkühlung ein.Ansonsten verglüht dir das Ding nach nedmal einer Stunde Spielzeit.....Ne PS1 entwickelt auch lang ned soviel Abwärme,wie ne Xbox 360 oder ne PS3.....die sind wie n PC zu behandeln,was das angeht....
Greetz
Cap
Hmm. . . wie kann ich denn ne wasserkühlung einbauen
ps. ich kriege nächsten Monat meine 360 😁😁
Google mal....
Ich hab sowas noch nie eingebaut,aber wie gesagt,die Box is nix großartig anderes,wie ein PC und so muß sie eben auch in Sachen Wärmebeseitigung behandelt werden.
Greetz
Cap
Zitat:
Google mal....Ich hab sowas noch nie eingebaut,aber wie gesagt,die Box is nix großartig anderes,wie ein PC und so muß sie eben auch in Sachen Wärmebeseitigung behandelt werden.
Greetz
Cap
Hmm dann gucke ich mich mal da um.....😁 - 😁
Zitat:
Google mal....Ich hab sowas noch nie eingebaut,aber wie gesagt,die Box is nix großartig anderes,wie ein PC und so muß sie eben auch in Sachen Wärmebeseitigung behandelt werden.
Greetz
Cap
Ich habemcih mal da Umgeguckt & habe das hier gefunden
http://www.caseking.de/.../XBox-360-Kuehler:::27_1363.html
Den Kühler kannste vergessen....da sitzen die Schlauchanschlüsse genau vor den Kondensatoren,wie willst denn da mit den Kühlschläuchen wegfahren,ohne sie zu knicken?
Und wie wärs mit nem Set?Also eins,wo ned nur der Wasserkühler selbst,sondern ne Pumpe,Schläuche und ne kleine Anleitung dabei sind?
Und ja,das wirst du sicher ned geschenkt bekommen.Ne ordentliche WK kostet beim PC auch schon ein "wenig" Geld.....willst du das ned anlegen,bau dir ne PS1 ins Auto,die juckt das ned sonderlich,wenn se ned optimal gekühlt wird. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Den Kühler kannste vergessen....da sitzen die Schlauchanschlüsse genau vor den Kondensatoren,wie willst denn da mit den Kühlschläuchen wegfahren,ohne sie zu knicken?
Und wie wärs mit nem Set?Also eins,wo ned nur der Wasserkühler selbst,sondern ne Pumpe,Schläuche und ne kleine Anleitung dabei sind?Und ja,das wirst du sicher ned geschenkt bekommen.Ne ordentliche WK kostet beim PC auch schon ein "wenig" Geld.....willst du das ned anlegen,bau dir ne PS1 ins Auto,die juckt das ned sonderlich,wenn se ned optimal gekühlt wird. 😉
Greetz
Cap
haste spiele und ne konsole..???😁😁
ich habe weder eine konsole noch spiele 😁 bau mir einfach iigendwie ne mal ein wennich zeit finde hehe
Ich hab ned nur eine Konsole und Spiele hab ich auch mehr als genug.Da mir das im Auto aber nix bringt,was soll ich dann damit?
Daheim kann ich außerdem auf nem 23 Zoll-Bildschirm zocken.....auf so nem briefmarkengroßen Display kann ich ja nedmal sehen,was ich grad spiel.....
Greetz
Cap