Konsolen im auto
Hallo,
Ja ich wollte ma wissen was ich alles breüchte, wenn ich meine PS2 in mein Auto einbauen will?!.
Würde mich freuen wenn ihr mir mal sagen könntet was ich alles.
Also auf Jedenfall weiß ich das man einen Stromwechsler braucht......
schonma Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Naja.....die Fachintellenz mancher MM-Angestellter liegt auf dem Level von 5 Meter Feldweg....auf so Aussagen solltest ned allzuviel geben....
Greetz
Cap
38 Antworten
Welche PS2?Die flache?
Da gibt es passende Anschlußkabel speziell fürs Auto,weil die ein externes 230V-Netzteil hat.
Da brauchst dann keinen Spannungswandler.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von bmw e36 325
Ja ich wollte ma wissen was ich alles breüchte, wenn ich meine PS2 in mein Auto einbauen will?!.
Also auf Jedenfall weiß ich das man einen Stromwechsler braucht......
Das Ding, was Du suchst, heißt Wechselrichter oder Sperrwandler oder auch DC/DC-Wandler. Sowas gibts bei den einschlägigen Elektronikkaufhäusern nit "C" oder "M". Einerseits kannst Du aus 12V Bordspannung 230V Steckdose machen und da dann Deine PS2 anstecken. Cleverer ist allerdings, wenn die PS2 schon ein externes Netzteil hat, zu gucken, was die PS2 wirklich haben will. Da gibt's Wandler, die aus Bordspannung direkt
15/16/18/19/20/22/24 V/DC machen können: such mal nach Kfz-Notebook-Netzteil. Achte aber darauf, dass es für Deine PS2 auch genug Leistung hat.
Die Flache PS2 läuft mit externem Netzteil, dieses Netzteil gibt meines Wissens eine Spannung von 12 Volt an die PS2 ab. Das heisst nur ein Adapter von Zigarettenanzünder auf Netzanschluss der PS2. Genau den, den Cap über mir in dem Link aufzeigt.
Die dicke PS2 braucht den Stromwandler der auf 230 Volt hocharbeitet, und dann wie Zuhause in die Steckdose einstecken 😛
greetz michi
Ähnliche Themen
die flache PS2 brauch 8,5 Volt. War heute bei media markt und die sagten mir sowas gibt es nicht.
wie kann das denn sein?
Also geben tuts das schon...Stromwandler gibt es überall und für alles. Hier eben auch. Die bei Ebay (Sry hab mich getäuscht mit 12 V) sind dann einfach Adapter von 12 V auf 8,5 V. Ist wie das Ladegerät fürs Handy. Wird auch von 12 V auf x V runtergewandelt.
greetz michi
Naja.....die Fachintellenz mancher MM-Angestellter liegt auf dem Level von 5 Meter Feldweg....auf so Aussagen solltest ned allzuviel geben....
Greetz
Cap
Hab selber mal bei Saturn gearbeitet und kann Caps Aussage hier bestätigen. Bei Saturn gibts gleichermaßen Leute die genausoviel Ahnung haben wie die Oma vom Lande (nichts gegen die Omi, ihr Schweinebraten ist der Hammer 😁) und Leute die wirklich Ahnung haben. Das Dumme ist: Die Dummen können manchmal doch tatsächlich ihr Wissen, oder eher das Unwissen, an die Azubis und die neuen weitergeben und die wissen es dann auch nicht besser.
Immer bei Elektronik selber Informieren, ist immer klüger. Meistens merkt man falls der Verkäufer plan hat...Falls nicht, benutzt man ihn um den Preis zu drücken und sonst nichts 🙂
greetz michi
Ja leider habe ich keine Slim ich habe ne "dicke" PS2 ich habe da auch eine Festplatte eingebaut bei meriner PS2 dadurch kann ich ja auch meine spiele da speichern.......hmm fotos ahbe ich beigehängt..... könnt ihr gucken 😁😁
Hier ist der Adapter Nochmal......
Das ist ein Hdd-Network Adapter von Sony der kostet so um die 30 euro wo ich die geholt hatte aber das siind schon 3 jahre her.
Hier der Adapter von außen.....das gelbe was da zugeklebt wurde von mr ist der Lan kabeL Eingang....
Ja in dem Fall brauchst du nene Stromwandler von 12 auf 230V.....die kosten allerdings was,wenn sie was leisten sollen....und die PS2 zieht ordentlich Saft,wenn se läuft....
Greetz
Cap