Konkurrenz zum Q2

Audi Q2 GA

https://www.volkswagen.de/.../30365?page=trim
Es geht los, hat sich jemand schon eine vergleichbare Konfiguration erstellt?🙂
Ich muss sagen, interior sieht etwas mager aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Menschen die nur etwas schlecht reden, weil sie es schlecht reden möchten .................

Gruß Tom

Das ist halt die übliche Neiddebatte. Das der Q2 - verhältnissmäßig - ein recht teures Auto ist steht außer frage. Für mich war es einfach so das er genau in meine Anforderungen gepasst hat was grösse(innen wie außen),abmessung, optik usw. gepasst hat. Ich konnte und wollte mir das Auto leisten. Und hier liegt -vermutlich-das problem. Diejenigen denen der Q2 zu teuer ist müssen ihn schlechtreden als ausrede/rechtfertigung ein anderes Auto gekauft zu haben. Mir ist das wurscht. Ich finde auch den Skoda Fabia meines bekannten ein tolles Auto.
Ich könnte auch den Porsche Macan schlechtreden. Wenn ich das Geld hätte stände aber einer in der Garage😎

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 24. September 2017 um 16:12:41 Uhr:

Für mich waren die Spiegel völlig ok. Wenn du mit denen nicht klar kommst ...................Sorry, aber warum kauft ihr euch ein Auto mit dem ihr nicht klar kommt und euch an Zeugs aufhängt ........... ich empfinde die Spiegel vom Q2 gut, wenn man solche Angst hat etwas zu übersehen, warum hast dir nicht Side-Assist bestellt? Da wäre es kein Thema mehr. Der sieht mehr als Du.

Für mich sind die Spiegel vom Q2 gut. Ich bin Auto gefahren, da gab es keinen rechten Spiegel, ich lebe noch und hatte nie einen Unfall weil ich keinen Beifahrerspiegel hatte.

Gruß Tom

Hallo Tom,
Ich fahre seit 1970. Auch ich lebe noch. Jedoch sollte man nicht die Technik von damals mit heute vergleichen. Auch ging es damals ruhiger zu.
Wenn ich veraltete Technik fahren wollte könnte ich viel billigere Autos fahren.

Du "musst" keine veraltete Technik fahren. Jedem ist Gott sei Dank, selbst überlassen für welches Auto/Technik er sich entscheidet. Wenn dir der gewölbte Spiegel so gefährlich erscheint, warum hast du dieses Auto gekauft?

Mir ist die Wölbung eines Spiegels egal, man hat immer einen toten Winkel, im Gegenzug verzerrt ein gewölbter Spiegel extrem die Entfernung. Alles hat immer zwei Seiten.

Nochmal, warum hast du dir nicht den Side-Assist bestellt, wenn es für dich doch offensichtlich ein Problem darstellt mit so einem Spiegel zu fahren. Jeder Spiegel hat einen toten Winkel. Für mich stellte es in den all den Jahren aber nie ein Problem dar. Wenn es für dich ein Problem ist, dann hast mit dem Q2 einen Fehler gemacht.
Dann solltest aber zuerst die Schuld bei dir suchen und nicht am Auto, du hast es so bestellt. Es hat dich keiner gezwungen.

Gruß Tom

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 24. September 2017 um 16:18:33 Uhr:

Dann beschreibe doch wenigstens richtig was du sagen möchtest. Du meinst gewölbt und nicht abgewinkelt! Auf den Putz hauen, aber nicht wirklich schreiben können was man denn nun meint.

Nein der rechte Spiegel ist nicht gewölbt. Er ist gerade und im letzten Drittel gebogen. Du siehst es wenn du´s anschaust.
Gewölbte Spiegel verzerren den Abstand sehr!

Ich denke, ich habe keine Nerven übrig um mit dir weiter zu diskutieren.

Wann habe ich behauptet der Spiegel vom Q2 wäre gewölbt?

Ich habe versucht dir zu erklären das du das falsche Wort benutzt! Kein Spiegel ist abgewinkelt, er ist eventuell gewölbt. Der vom Q2 offensichtlich nicht. Da du mit einem ungewölbten Spiegel nicht fahren kannst, empfehle ich Dir, verkauf die Kiste.

Gruß Tom

Ähnliche Themen

Hallo Tom,
ich denke wir sind hier auf einer Plattform in der die Autos diskutiert werden. Wenn ich mehrere Schwachstellen nenne bedeutet das noch lange nicht das das gesamte Auto schlecht ist, das habe ich auch oft genug geschrieben.
Ich finde es anmaßend von dir mir wenn ich Kritik übe ein anderes Auto zu empfehlen.
Ich war Jahrzehnte im technischen Service im Außendienst tätig. Kritik der Kunden habe ich immer als Möglichkeit zur Verbesserung gesehen. Für Hinweiße war ich dem Kunden dankbar und habe sie wenn möglich umgesetzt oder weitergegeben.

Ich sehe, ihr habt euch lieb.😁
Jetzt aber weiter zur "Konkurrenz zum Q2". 😉

Zitat:

@fast3miokm schrieb am 24. September 2017 um 16:39:59 Uhr:

Hallo Tom,
ich denke wir sind hier auf einer Plattform in der die Autos diskutiert werden. Wenn ich mehrere Schwachstellen nenne bedeutet das noch lange nicht das das gesamte Auto schlecht ist, das habe ich auch oft genug geschrieben.
Ich finde es anmaßend von dir mir wenn ich Kritik übe ein anderes Auto zu empfehlen.
Ich war Jahrzehnte im technischen Service im Außendienst tätig. Kritik der Kunden habe ich immer als Möglichkeit zur Verbesserung gesehen. Für Hinweiße war ich dem Kunden dankbar und habe sie wenn möglich umgesetzt oder weitergegeben.

Das mag ja alles sein, nur bist du halt zur Zeit der Einzige der in den Spiegel vom Q2 ein Problem sah. Für mich (und ich denke, für die meisten hier) ist er völlig ok.

Du hast dein Anliegen schon falsch beschreiben, wenn du Jahrzehnte im technischen Außendienst warst, dann kennst du bestimmt auch den Unterschied zwischen abgewinkelt und gewölbt. Außerdem, wenn ich technischer Angestellter in einer Firma für elektrische Zahnbürsten bin, befähigt mich das noch lange nicht mich mit falschen Worten über die Spiegel von Autos "falsch" auszulassen 😁

Und wie gesagt, du bist der erste der die Spiegel vom Q2 moniert.

Gruß Tom

Welche Konkurenz? Gibt´s die wirklich?
Also ich bin nur was anderes als AUDI gefahren wenns Geld knapp war.

Also so langsam verkommt der eine oder andere Thread echt zum "Mecker-Thread", in dem mehr über den Q2 hergezogen ("Innenraum des Q2 ist Holzklasse", "der rechte Außenspiegel ist nicht wie der linke", schlechtes Sichtfeld usw.), als über das eigentliche Thema gesprochen wird. Wer berechtigte Kritik vorbringe will mag dies tun, aber ich habe den starken Eindruck, dass manche tatsächlich nach Fehlern oder Kritikpunkten "suchen". Das muss doch nicht sein. Wer bereits einen Q2 fährt und hier etliche "Mängel", seien es die Spiegel, oder aber das "Holzklasse-Interieur" nennt, da muss ich einfach sagen, der-/diejenigen haben sich den Q2 bei der Probefahrt offenbar nicht genau genug angeschaut, denn ein Auto bei dem es so viel zu "meckern" gibt, kaufe ich einfach nicht, sondern sehe mich nach etwas anderem um - besonders wenn ich solche Begriffe wie "Holzklasse" im bezug auf das Intereur eines Autos von einem der so genannten "Premiumhersteller" verwende.

Es mag jeder seine Meinung äußern und auch Kritik üben, aber mir kommt es so vor, als wollten manche den Q2 fast schon richtig schlecht reden.

Danke Bright_Light

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 24. September 2017 um 16:47:26 Uhr:

Zitat:

@fast3miokm schrieb am 24. September 2017 um 16:39:59 Uhr:

Hallo Tom,

Das mag ja alles sein, nur bist du halt zur Zeit der Einzige der in den Spiegel vom Q2 ein Problem sah. Für mich (und ich denke, für die meisten hier) ist er völlig ok.

Du hast dein Anliegen schon falsch beschreiben, wenn du Jahrzehnte im technischen Außendienst warst, dann kennst du bestimmt auch den Unterschied zwischen abgewinkelt und gewölbt. Außerdem, wenn ich technischer Angestellter in einer Firma für elektrische Zahnbürsten bin, befähigt mich das noch lange nicht mich mit falschen Worten über die Spiegel von Autos "falsch" auszulassen 😁

Und wie gesagt, du bist der erste der die Spiegel vom Q2 moniert.

Gruß Tom

Tom ich muss dir gestehen ich habe von elektrischen Zahnbürsten keine Ahnung. Deshalb bitte ich dich auf mein Geschreibe nicht mehr zu Anworten.
Gute Zeit

Und den Unterschied von abgewinkelt und gewölbt kennst du auch nicht 😁

Ich hoffe inständig das du mit den Spiegeln deines neuen Audis auf Dauer zurecht kommst, wenn denn dann doch ein Unfall wegen den Spiegeln geschehen sollte, müsste man prüfen ob man Audi verklagen könnte! Oder man könnte zu der Erkenntnis kommen, ich kann ohne gewölbte Spiegel kein Auto fahren. Beim nächsten Auto leistet man sich dann einen Totenwinkelwarner, oder schaut explizit auf gewölbte Spiegel.

Bis dahin ärgert man sich über seine persönliche Dummheit ein Häkchen Zuwenig gemacht zu haben.

Wie schon oft geschrieben, ich kam mit den Spiegeln super zurecht und hatte kein Problem dahingehend sehen können.

Gruß Tom

Sind wir im Kindergarten ? Führt bitte euren Machtkampf über pn aus! gibts doch nicht.

Eine Frage an die Admins: Ist Kritik hier erlaubt? Erwünscht? Darf sie auch derb sein? Oder wird man dann als " Nestbeschmutzer" gesehen? Ist gar Jubelgeschrei erwünscht?

Du darfst mich beleidigen 😁

Zumindest meinen Segen hast Du 😁

Deine Antwort