ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Konkurrenz zum Q2

Konkurrenz zum Q2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 17. September 2017 um 9:11

https://www.volkswagen.de/.../30365?page=trim

Es geht los, hat sich jemand schon eine vergleichbare Konfiguration erstellt?:)

Ich muss sagen, interior sieht etwas mager aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Menschen die nur etwas schlecht reden, weil sie es schlecht reden möchten .................

Gruß Tom

Das ist halt die übliche Neiddebatte. Das der Q2 - verhältnissmäßig - ein recht teures Auto ist steht außer frage. Für mich war es einfach so das er genau in meine Anforderungen gepasst hat was grösse(innen wie außen),abmessung, optik usw. gepasst hat. Ich konnte und wollte mir das Auto leisten. Und hier liegt -vermutlich-das problem. Diejenigen denen der Q2 zu teuer ist müssen ihn schlechtreden als ausrede/rechtfertigung ein anderes Auto gekauft zu haben. Mir ist das wurscht. Ich finde auch den Skoda Fabia meines bekannten ein tolles Auto.

Ich könnte auch den Porsche Macan schlechtreden. Wenn ich das Geld hätte stände aber einer in der Garage:cool:

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Als Konkurrenten zum Q2 würden mir einfallen:

MINI Cooper S Countryman (2017)

https://www.mini.de/.../mini-cooper-s-countryman.html?...

BMW X1

http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

SEAT Arona

SEAT Ateca

Mercedes-Benz GLA

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../suv?...

Themenstarteram 17. September 2017 um 9:52

Mini ist ganz anders, keine Konkurrenz, Rest auch nicht. T-Roc ist ja quasi fast schon Kopie:)

Zitat:

@a3spbck schrieb am 17. September 2017 um 11:52:30 Uhr:

T-Roc ist ja quasi fast schon Kopie:)

Richtig, die Ähnlichkeit zum Q2 ist kaum zu übersehen...

Zitat:

@Bright_Light schrieb am 17. September 2017 um 11:56:47 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 17. September 2017 um 11:52:30 Uhr:

T-Roc ist ja quasi fast schon Kopie:)

Richtig, die Ähnlichkeit zum Q2 ist kaum zu übersehen...

... vielleicht gelingt die Kopie besser als das Original, was diesmal keine große Überraschung wäre.

@Wuff1

Das glaube ich kaum. Allein schon qualitativ ist Audi deutlich höher anzusetzen als VW. Setz dich mal in einen Golf und einen A3 oder auch Q2, der Unterschied fällt sofort auf.

Zitat:

@Bright_Light schrieb am 17. September 2017 um 13:02:21 Uhr:

@Wuff1

Das glaube ich kaum. Allein schon qualitativ ist Audi deutlich höher anzusetzen als VW. Setz dich mal in einen Golf und einen A3 oder auch Q2, der Unterschied fällt sofort auf.

Ich sitze dzt. in einem Golf, obwohl der Q2 als Gesamtpaket besser für mich gepaßt hätte, aber der Innenraum des Q2 war im Vergleich dazu einfach zu billig gestaltet. Beim A3 stimme ich mit dir überein, da gibts noch Unterschiede, nicht nur beim Preis.

Ich denke auch, dass es konzernintern klare Vorgaben gibt, dass VW den Audi nicht übertrumpfen darf. So wie Seat und Skoda immer unterhalb von VW bleiben müssen.

So siehts aus, @clafis

Die einzige Ähnlichkeiten zwischen T-Roc und Q2 sind vielleicht die Seitenlinie und die Abmessungen, ansonsten ist die Gestaltung insbesondere in der Front- und Heckansicht doch deutlich anders, insbesondere die Rückleuchten oder der Grill. Nicht mein Designgeschmack, da gefällt mir der Q2 schon wesentlich besser.

Vom Innenraum brauchen wir gar nicht erst anfangen, Ähnlichkeiten sind da außer natürlich vom Grundaufbau keine vorhanden. Da muss einem einfach VW oder Audi besser gefallen, wobei meine Wahl auch wieder eindeutig in Richtung Audi geht. Nicht nur aufgrund des Designs, sondern wir Bright_Light schon sagt, ist die Qualität des Innenraums bei Audi doch noch merklich höher als bei VW.

Mich würde interessieren, ob Ihr den MINI Countryman 2017 als Konkurrent zum Q2 seht. Der Threadstarter meint es wäre kein Konkurrent, aber wie sieht das der Rest?

Allein schon von den Ausmaßen her ist der Countryman in jeder Hinsicht größer, sprich länger,breiter und höher als der Q2. Dass er nicht mit dem gleichen Arsenal an Hightech und Assistenten wie der Q2 aufwarten kann dürfte jedoch klar sein.

Zitat:

@Bright_Light schrieb am 17. September 2017 um 13:26:25 Uhr:

So siehts aus, @clafis

So siehts bei mir aus, kein Hartplastik, auch kein angeschraubtes Navi am Armaturenbrett, etc., sehe hier keinen qualitativen Vorteil beim Q2, ist natürlich Geschmacksache...

@Wuff1

Natürlich ist der Innenraum des Golf nicht als schlecht zu bezeichnen und ob man jetzt ein feststehendes Navi einem in der Mittelkonsole verbauten oder aber einem einfahrbaren Gerät vorzieht das ist sicherlich Geschmackssache. Mich persönlich stört das feststehende Navi im Q2 nicht

Außen gefällt er mir besser als der Q2. Beim Q2 kann ich mich einfach nicht an die Polo Rückleuchten gewöhnen. Innen bin ich beim Q2... liegt aber auch daran, dass mir mein A3 auch sehr gut gefällt.

@dlorek

Auch wenn die Q2 Rückleuchten an die des Polo erinnern, es sind aber trotzdem keine Polo-Leuchten, somit ist es schlicht falsch sie so zu bezeichnen.

Zudem, im Gegensatz zu den Polo Rückleuchten, sind die des Q2 voll LED.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Konkurrenz zum Q2