Konfigurator und Bestellfreigabe und Konditionen

BMW 3er F30

Hallo,

weiß jemand wann er Konfigurator online geht, die Bestellfreigabe erfolgt und die Bank die Konditionen (Restwerte etc) rausgibt?

Viele Grüße

Bhutch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Dann geh zu Mercedes, da hast du ja selbst in den Avangarde Modellen Edelholz serienmäßig.

Kann mich nicht errinern dass in Sportwagen Edelholz auf dem Programm steht. In der Formel 1 wird auch kein Edelholz verbaut, genauso wenig wie bei 24h Rennen. Oder ist das nicht sportlich genug`?

Auch auf die Gefahr hin, Dein Welt- (und Selbst-)bild zu erschüttern: Ein 3er BMW ist kein Sportwagen. Das ändert auch die Bezeichnung "Sport" irgendeiner Ausstattungslinie nicht.

Schon immer wieder drollig, dass einige sich hier offenbar persönlich angegriffen fühlen, wenn man nicht alles bejubelt, was BMW so macht.

Ich habe kein Problem damit, wenn Du einen silbernen 3er mit silbernen Pseudo-Aluleisten und schwarzem Leder fährst. Es wäre dann umgekehrt auch ganz schön, wenn Du anderen zugestehst, einen anderen Geschmack zu haben. Danke.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Habe mir den F30 auch mal zusammengestellt. Zumindest habe ich es probiert.
Kam bei meiner Konfig, ein 335i, auf ~62.000€. Das liegt in etwa auf dem Niveau bei dem ich bei einem derzeitigen E9x auch liege.
Also preislich ist es nicht allzu viel nach oben gegangen - wenn man all den Schnickschnack den es im E9x nicht gab auch nicht unbedingt reinkonfiguriert. Naja, bisher konnte ich noch alleine ganz gut einparken.....
Was mich jedoch richtig stört ist dieses zwanghafte Aufdrücken von Innenraumkombinationen durch diese Lines. Außen hält sich das alles ja in Grenzen. Aber im Innenraum fehlt mir jetzt die Individualität die ich immer so geschätzt habe bei BMW. Man konnte immer fast alles miteinander Kombinieren - egal ob es nun der Masse gefallen hätte oder nicht. Im F30 wird das zusehens schwerer. Hier kann man sich nicht mehr nach belieben austoben. Finde ich sehr schade.

Der Konfigurator bestätigt mich in meinen Befürchtungen, dass die unsäglichen "Lines" es verhindern, ein Fahrzeug zu konfigurieren, was sowohl innen als auch außen meinen Vorstellungen entspricht.
Mein einziger Anspruch an den Innenraum ist ein hochwertiges Ambiente, was es aber nur in der Luxury-Line gibt (Leder Sattelbraun mit Fineline Leisten). Da sieht das Fahrzeug aber von außen langweilig aus.

Tja, solange BMW das nicht aufweicht, ist der neue 3er für mich gestorben. Ich zahl doch keine 60.000 Euro für einen 4-Zylinder 328i in manierlicher Ausstattung, der mir optisch nicht gefällt. Vom 335i, bei dem man dann schon Richtung 70.000 Euro kommt, mal ganz zu schweigen...

Geht mir auch so.

Bin extrem heiß auf den 335d, in der Hoffnung das er den gleichen (neuen) Motor bekommt der jetzt im 5er eingesetzt wird.

Aber jede Konfi fühlt sich wie ein Kompromiss an. Das kann´s eigentlich nicht sein.

Mir gefällt der F30 außerordentlich gut. Nachdem ich Dank Euch festgestellt habe, dass man den Neuen auf dem BMW Konfig nun zusammenstellen kann, komme ich ehrlich gesagt wieder vom Glauben ab.
Hier muss ich meinen Vorrednern rechtgeben, wenn er mir durch die Auswahl der Lines von Aussen gefällt, gefällt er mir Innnen wiederrum überhaupt nicht mehr. Egal was ich zusammenkonfiguriere ich komme nur auf irgendwelche Kompromisslösungen. Dafür ist mir das Fahrzeug absolut zu teuer, das ich mich auf Kompromisse einlasse. Wenn ich dann noch die gegenwärtige Motorenpolitik dazuzähle, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob BMW noch meine Marke ist.
Für mich orientiert sich BMW immer mehr an Apple -> Restriktionen und Kundenbevormundung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Somit bleibt nur die Sport-Line als attraktivste der drei Lines, jedoch ist für diese Line keine Edelholzausführung Fineline anthrazit lieferbar...

Und das völlig zu recht... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Somit bleibt nur die Sport-Line als attraktivste der drei Lines, jedoch ist für diese Line keine Edelholzausführung Fineline anthrazit lieferbar...

😕

Achso, müssen wir uns als Kunden jetzt bevormunden lassen, was wir schick bzw. "sportlich" zu finden haben? Die billige Plastik-/Alu Wüste jedenfalls ist es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

😕
Achso, müssen wir uns als Kunden jetzt bevormunden lassen, was wir schick bzw. "sportlich" zu finden haben? Die billige Plastik-/Alu Wüste jedenfalls ist es nicht.

Dann geh zu Mercedes, da hast du ja selbst in den Avangarde Modellen Edelholz serienmäßig.

Kann mich nicht errinern dass in Sportwagen Edelholz auf dem Programm steht. In der Formel 1 wird auch kein Edelholz verbaut, genauso wenig wie bei 24h Rennen. Oder ist das nicht sportlich genug`?

Zitat:

Auch auf die Gefahr hin, Dein Welt- (und Selbst-)bild zu erschüttern: Ein 3er BMW ist kein Sportwagen. Das ändert auch die Bezeichnung "Sport" irgendeiner Ausstattungslinie nicht.

Schon immer wieder drollig, dass einige sich hier offenbar persönlich angegriffen fühlen, wenn man nicht alles bejubelt, was BMW so macht.

Ich habe kein Problem damit, wenn Du einen silbernen 3er mit silbernen Pseudo-Aluleisten und schwarzem Leder fährst. Es wäre dann umgekehrt auch ganz schön, wenn Du anderen zugestehst, einen anderen Geschmack zu haben. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Ich habe kein Problem damit, wenn Du einen silbernen 3er slibernen Pseudo-Aluleisten und schwarzem Leder fährst. Es wäre dann umgekehrt auch ganz schön, wenn Du anderen zugestehst, einen anderen Geschmack zu haben. Danke.

Ich hasse schwarzes Leder, und auch mag ich Alu längsschliff Leisten nicht. Ein ähnliches Fahrzeug für den Preis stand jedoch bei weitem nicht zur Verfügung, deshalb muss ich mich damit abfinden. Ich hätte viel lieber Korallrot und pianolack Leisten, aber man kann nicht alles haben.

Und klar ist der 3er kein Sportwagen, aber die Line trimmt ihn zumindest optisch darauf. Deshalb machen doch alle Hersteller diese Pakete, wie eben Mercedes mit Elegance oder Avangarde (oder AMG-Paket) und jetzt BMW mit Luxury Line oder Sport Line (oder M-Paket). Bei Audi ist das doch auch nicht anders.

Und warum soll Sport-Line die beste Ausstattungslinie sein? Das ist wie bei Mercedes nicht der Fall, alle Lines sind auf einer Linie, der Geschmack soll entscheiden. Und wenn du so auf Edelholz stehst, warum passt dir Luxury Line nicht?

Bei Mercedes kann man z.B. einen Elegance nicht mit Aluminium bestellen. Trotzdem beschwert sich komischer weise keiner drüber, sondern bestellt wenn nötig Avangarde.

Zitat:

[...]
Und warum soll Sport-Line die beste Ausstattungslinie sein? Das ist wie bei Mercedes nicht der Fall, alle Lines sind auf einer Linie, der Geschmack soll entscheiden. Und wenn du so auf Edelholz stehst, warum passt dir Luxury Line nicht?

Bei Mercedes kann man z.B. einen Elegance nicht mit Aluminium bestellen. Trotzdem beschwert sich komischer weise keiner drüber, sondern bestellt wenn nötig Avangarde.

Von innen ist die Luxury Line perfekt, aber (für meinen Geschmack) von außen nicht, der Wagen sieht irgendwie langweilig aus. Für mich kommt der F30 optisch (Außen) nur mit M-Sportpaket in Frage, aber auch da scheint es starke Beschränkungen der Innenausstattung zu geben. Das ist beim E9x eben nicht so gewesen, und ich verstehe es zwar aus ökonomischer Sicht (BMW will in der Produktion Geld sparen), aber aus Kundensicht ist das für mich ein No-Go.

Und zum Vergleich mit Mercedes - dort kann ich eine C-Klasse Avantgarde mit AMG-Paket problemlos mit saharabraunem Leder und Esche-Holzleiesten kombinieren. Warum soll ich das jetzt bei einem BMW nicht mehr können?

Ok, was sagst du dann zu meiner Wunschkombi.

Der F30 in schwarz mit Sport Line wegen den 18" Felgen, die gefallen mir super bei dem Sport Paket. Als Leder will ich Sattelbraun mit zweifarbigen Amatur, ist dann Luxury Line und als Holz will ich das Finline strukturiert (Modern Line). Sieht auf den Bildern einfach nur Hammer aus.

Willst Du mir jetzt ehrlich weiß machen dass das nicht zusammen passt?

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Ok, was sagst du dann zu meiner Wunschkombi.

Der F30 in schwarz mit Sport Line wegen den 18" Felgen, die gefallen mir super bei dem Sport Paket. Als Leder will ich Sattelbraun mit zweifarbigen Amatur, ist dann Luxury Line und als Holz will ich das Finline strukturiert (Modern Line). Sieht auf den Bildern einfach nur Hammer aus.

Willst Du mir jetzt ehrlich weiß machen dass das nicht zusammen passt?

Ich? 😕

Das ist doch eine Super-Kombination, da bin ich völlig bei Dir! Genauso würde ich das auch machen (M-Sport mal außen vor gelassen).

Irgendwelche schlauen Marketing-Leute bei BMW fanden aber wohl, dass man diese Kombination dem Kunden nicht mehr anbieten muss.

Sorry, war meine Antwort auf den Post von Jens Zerl...(Und das völlig zu recht... 🙂)

Hatte die Zitatfunktion nicht genutzt.

Zitat:

Zitat:

Also du hast von Farb- bzw. Materialkombinationen wohl echt keine Ahnung, sonst käme nicht eine so unqualifizierte Bemerkung!

Selbstverständlich würde Edelholz Fineline anthrazit zur Sport-Line perfekt passen. Was weniger harmoniert, ist braunes (Wurzel-)Holz bei Sport-Line.

Zitat:

Erstens ist der 3er kein Sportwagen und zweitens hast du schon mal was von Aston Martin gehört? Aston Martin verbaut in seinen Fahrzeugen auch Holz in verschiedenen Variationen...

Aluminiumleisten finde ich jedenfalls einfach nur furchtbar!

Deine Antwort