Konfigurator und Bestellfreigabe und Konditionen

BMW 3er F30

Hallo,

weiß jemand wann er Konfigurator online geht, die Bestellfreigabe erfolgt und die Bank die Konditionen (Restwerte etc) rausgibt?

Viele Grüße

Bhutch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Dann geh zu Mercedes, da hast du ja selbst in den Avangarde Modellen Edelholz serienmäßig.

Kann mich nicht errinern dass in Sportwagen Edelholz auf dem Programm steht. In der Formel 1 wird auch kein Edelholz verbaut, genauso wenig wie bei 24h Rennen. Oder ist das nicht sportlich genug`?

Auch auf die Gefahr hin, Dein Welt- (und Selbst-)bild zu erschüttern: Ein 3er BMW ist kein Sportwagen. Das ändert auch die Bezeichnung "Sport" irgendeiner Ausstattungslinie nicht.

Schon immer wieder drollig, dass einige sich hier offenbar persönlich angegriffen fühlen, wenn man nicht alles bejubelt, was BMW so macht.

Ich habe kein Problem damit, wenn Du einen silbernen 3er mit silbernen Pseudo-Aluleisten und schwarzem Leder fährst. Es wäre dann umgekehrt auch ganz schön, wenn Du anderen zugestehst, einen anderen Geschmack zu haben. Danke.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Habe gerade auch ein wenig mit dem Konfigurator "gespielt"... Also irgendwie finde ich keine Line richtig toll: Modern Line geht im Interieur gar nicht, bei Luxury Line gibt es nur eine Stofffarbe und bei Leder Venetobeige ist die gesamte Türverkleidung in beige-farbigem Kunststoff gehalten (außer Zierteile am Türzuziehgriff natürlich). Besser wäre es gewesen, wenn bei Venetobeige die Türverkleidung nur teilweise in der Farbe Beige ausgeführt wäre.

Somit bleibt nur die Sport-Line als attraktivste der drei Lines, jedoch ist für diese Line keine Edelholzausführung Fineline anthrazit lieferbar... Am Besten wäre es, wenn für die Basisausführung Edelholzzierteile in Fineline anthrazit lieferbar wären, dann wäre mein Favorit nämlich die Basis mit schwarzem Interieur und Edelholz Fineline anthrazit.

Ich habe mir jetzt einen 320d erstellt mit der Wunschaustattung und komme auf ~54.000€. Ich hoffe als F31 330d werde ich nicht über 60.000€ kommen, aber sicher bin ich mir nicht..

//Edit: Obwohl, mit M-Paket werde ich ganz sicher bei mehr als 60.000€ Listenpreis landen.. Mein Gott, der F10 meines Vaters hat mit der relativ gleichen Ausstattung soviel gekostet, allerdings als 520d 😁

Im Anhang meine Konfiguration.

Na da war ich aber deutlich sparsamer bei der Sonderausstattung 😁. Bei meiner Konfi ist der 28i nur einen 1000er teurer als der 20d, da fällt meine Wahl nicht mehr schwer, bei dem Preis pfeif ich auf den R6.

Wobei das HUD hätte seinen Reiz und evtl. kommt doch das kleine Navi rein. Farbe und Line sind auch erstmal vorläufig, ich will mir das ganze erst mal live anschauen.
Die helle Modern Line gefällt mir auf Bildern durchaus.

Habe gerade gesehen dass der 328i in der Sportline 18 Zöller als Standart hat, die sind natürlich schöner als die beim 320d. Man kann davon ausgehen dass der 330d sich die Felgen mit dem 328i teilen wird, die Bremsen werden ja nicht kleiner 😁

Ähnliche Themen

Ja, ich weiß, genau das macht den Preis zusätzlich noch so attraktiv, denn bei allen Lines wären bei mir die 18er Pflicht, die sind einfach schöner und größenmäßig hat sie der F30 auch nötig.

Bei meinen 15 Tsd. km im Jahr kann ich den Mehrverbrauch des Benziners locker hinnehmen und sollte tatsächlich der 20i wie beim 5er nur 500 Eur unterm 20d liegen, dann steht meine Entscheidung zum 28i, in Zukunft eben nur noch R4, bei der Leistung könnt ich das schon verkraften 😁

Ich werde mir so oder so schöne 18" oder 19" BBS oder Breyton kaufen, deshalb ist es für mich eig. wichtiger dass die Felgen kostenlos sind bei der Bestellung 😁

Zitat:

Ich habe mir jetzt einen 320d erstellt mit der Wunschaustattung und komme auf ~54.000€. Ich hoffe als F31 330d werde ich nicht über 60.000€ kommen, aber sicher bin ich mir nicht..

//Edit: Obwohl, mit M-Paket werde ich ganz sicher bei mehr als 60.000€ Listenpreis landen.. Mein Gott, der F10 meines Vaters hat mit der relativ gleichen Ausstattung soviel gekostet, allerdings als 520d 😁

Naja hast ja auch fast alles drinnen. Leder, Ad. Fahrwerk, Navi groß, elektr. Sitzverstellung. Die paar Sachen weg und er kostet gleich 6.000 Euro weniger.

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Zitat:

Naja hast ja auch fast alles drinnen. Leder, Ad. Fahrwerk, Navi groß, elektr. Sitzverstellung. Die paar Sachen weg und er kostet gleich 6.000 Euro weniger.

Das ist ja die Sache, alles was jetzt drin ist will ich eigentlich nicht missen. Ich habe ein paar Pakete ausgelassen weil ich z.B. Fernlichtassistent (ok, ausschaltbar, aber kostet eben Aufpreis) und adaptives Kurvenlicht (auch ausschaltbar, aber ebenfalls Aufpreis) nicht haben will. Dafür will ich gerne Lenkradheizung, wiederum fährt bei mir hinten nie einer mit, und wenn doch, dann ist das Auto schon vorgewärmt. Somit ist die hintere Sitzheizung absolut überflüssig.

Das Leder würde ich gerne weglassen, da ich z.B. das Alcantara mag, was im M-Paket kommt. Aber dafür mag ich schwarze Innenräume nicht, da sie zu langweilig für mich sind. Ich will gerne Brauntöne haben, oder eben Rot.

Außerdem wird das M-Paket locker noch 4-6.000€ Aufpreis kosten. Da kann man ja gleich 10.000€ drauflegen und einen 530d F11 in ähnlicher Austattung mitnehmen (ohne Leder).

ich kopier einfach mal meine Meinung aus dem e90-Forum hierrein 🙂

habe ich mir die Konfiguration mal angeschaut und kann schon gleich mal meinen Unmut darüber äußern.

Schon klar, dass das jetzt 90% der User nicht so sehen, weil sie eh alles drin haben 😉 , aber mich regt diese bescheidene Paketzusammenstellung regelrecht auf.

Das alte Comfort-Paket war klasse, das neue ist total bescheuert, was soll ich mit dem Lichtpaket?

Die alte Pwket mit allen Basics wie Tempomat, Regensensor, abblendender Innenspiegel, PDC hinten und Klimaautomatik war total richtig ausgewählt, aber jetzt??

Genauso würde ich Teilleder wählen, da soll ich jetzt diese Modern Line für 2000€ dazu nehmen?

Meiner Meinung nach ist diese Ausstattungsvariante mit Modern Line / Sports Line / Luxury Line eh totaler Käse. Wollte man sich hier an Mercedes und VW orientieren???

Für mich würde das Auto mit dieser Paketzusammenstellungl schon einiges teurer werden.

Wenn ich Regensensor und automatisch abblenden Innenspiegel will, habe ich keine Lust gleich noch das Kurvenlicht mitzunehmen. das wollte ich niemals haben, nichtmal umsonst. SO muss man doch wieder alles einzeln ordern.

Ich bin enttäuscht, gefallen tut mir der Wagen von außen trotzdem super. Von innen allerdings überhaupt nicht, 1er Feeling pur, der 5er ist deutlich deutlich höher angesiedelt. :/

den VOgel wirklich ab schießt die Tatsache, dass ich, wenn ich Tempomaten will (den ich eh nicht ordern würde, aber die Mehrzahl wohl), gleich ne USB-Schnittstelle und ne S

Ich hab aus Spaß mal den 320d konfiguriert und komme in Wunschausstattung auf ca. 50.000. Das ist ja soweit ok, wenn auch teuer. Dann schau ich mir das gerade konfigurierte Prachtstück mal von allen Seiten an und fall fast vom Glauben ab - was ist denn das für ein Streichhölzchen, was da hinten links rausguckt? Soll das der Auspuff sein? Und ich dachte, schlimmer als beim Vorgänger geht nicht. So lernt man dazu.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Ich hab aus Spaß mal den 320d konfiguriert und komme in Wunschausstattung auf ca. 50.000. Das ist ja soweit ok, wenn auch teuer. Dann schau ich mir das gerade konfigurierte Prachtstück mal von allen Seiten an und fall fast vom Glauben ab - was ist denn das für ein Streichhölzchen, was da hinten links rausguckt? Soll das der Auspuff sein? Und ich dachte, schlimmer als beim Vorgänger geht nicht. So lernt man dazu.

Beim 328i sieht es schon besser aus, hoffentlich wird das auch auf den 330d übernommen.

Aber diese Auspuffrohre kennt man ja schon vom F20, da haben die auch keinem gefallen.

@ novisori

Kannst ja einfach deine Konfiguration für den 5er übernehmen. Da sieht man den Unterschied dann recht schnell. Aber bei so vielen Extra-Wünschen ist der Aufpreis zum 5er sicherlich nicht so stark.

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

@ novisori

Kannst ja einfach deine Konfiguration für den 5er übernehmen. Da sieht man den Unterschied dann recht schnell. Aber bei so vielen Extra-Wünschen ist der Aufpreis zum 5er sicherlich nicht so stark.

Ein F11 würde mich mit Wunschaustattung gute 75.000€ kosten. Wäre auch eine Überlegung wert, nur weiß ich was das für ein Schiff ist.. Und genau deswegen tendiere ich eigentlich noch zum 3er.

Ich warte erstmal ab was BMW aus dem F31 zaubert und wieviel das alles genau kosten wird.

Ich sehe gerade, dass der serienmäßige Bildschirm und I-Drive-Regler genauso billig sind, wie beim F20 1er, hatten mir da überhaupt nicht gefallen.
Also das kleine Navi muss jetzt rein, zum HUD muss ich dann definitiv ade sagen.

Die Modern-Line mit schwarzen Sitzen ist ja mehr als ulkig, wem ist das denn eingefallen?

@ novi

Da ist dann doch schon ein ziemlicher Aufschlag. Habe vor kurzem mal 1er und 3er Cabrio verglichen. Hier ist der Aufpreis mit ca. 5 bis 6 Tausend noch moderat.
Vielleicht tut sich ja noch was beim F30/F31 im September 2012. Bis dahin sind sicherlich schon diverse Motoren erhältlich, M-Paket usw.

Deine Antwort