Konfigurator umgestellt
Hallo Gemeinde,
für all diejenigen, die noch beim Bestellen oder Warten sind: Der Konfigurator wurde aktualisiert - jetzt gibt's ein paar neue Sitzbezüge, Eisblau als Außenfarbe, neue Felgen in Titan-Optik usw.
Viel Spaß beim kontrollieren, ob die Bestellung richtig war 😉
EarlFred
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Ja Super dann können wir ja öfters zusammen fahren und einen besseren Eindruck vom direkten Vergleich 3.2er vs. Turbo bekommen...
Ich hab das zwar schon hinter mir, aber mir glaubt ja keiner 😉
Das liegt daran dass du ganz schön zweifelhaft testest 😉
TTR (der immerhin 70kg mehr wiegt) gegen TTC usw. usf.
Das ist wissenschaftlich einfach nicht korrekt ! *gg*
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Also ich weiß natürlich nicht was Du mit dem Händler besprochen hast und was der Dir erzählt hat, aber wenn ich nur in den Konfigurator schaue, dann schließen sich die beiden Fahrwerke aus. Man kann entweder das S Line-Fahrwerk ordern oder das Magnetic Ride. Beides zusammen geht nicht.
Aber nochmal. Vorher war es nicht in Ordnung, dass es keine preisliche Verrechnung gab. Das wurde jetzt korrigiert.
Beim Sline Paket konnte!!! man beides ordern! Das geht jetzt nicht mehr!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Gruß Scoty81
Geht bei mir im Konfi immernoch.
S-Line Paket wählen -> aktiviert unter Sicherheit/Technik den Radio Button für S-Line Fahwerk -> Magnetic Ride wählen (835€) -> beide Radio Buttons bleiben aktiv.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
...
Als ob es nicht schon reichen würde dass alle 2 Jahre ein Facelift kommt, jetzt darf man sich auch schon bei jedem Modelljahreswechsel ärgern oder ein neues Auto kaufen.
Irgendwann ist einfach Schluss !!!
...
Also diese Kritik halte ich in Bezug auf den TT für unfair. Der 8N hatte kein einziges Facelift, das optisch relvant war. Die einzigen beiden Veränderungen, die mir bekannt sind, waren der Spoiler, den jeder nachrüsten lassen konnte und auch sollte, und die etwas sportlichere Optik für die nachgereichte Topmotorisierung, den 3.2. Diese war dann gleichzeitig als S Line-Exterieurpaket erhältlich.
Wenn Du immer up to date bleiben willst, dann wird es ohnehin ein sehr teurer Spaß. Genieß doch Dein Auto so wie es jetzt ist. Vielleicht werden ja einmal gerade die ersten Modelle des 8J gefragt sein. Wer lichtsilber hat, hat vielleicht zuküftig mal eine Farbe, die bei den echten Kennern besonders geschätzt wird. (Glaube ich zwar nicht, aber könnte ja sein. 😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß Scoty81
Sorry, mein Fehler. Das geht ja tatsächlich. Ich dachte immer, die runden Ankreuzfelder würden Alternativen darstellen, die nicht vereinbar sind, und die eckigen solche, die ergänzend gewählt werden können. 😕
Warum gibt es denn mal runde und mal eckige Felder? 😕
Zitat:
Sorry, mein Fehler. Das geht ja tatsächlich. Ich dachte immer, die runden Ankreuzfelder würden Alternativen darstellen, die nicht vereinbar sind, und die eckigen solche, die ergänzend gewählt werden können. 😕
Warum gibt es denn mal runde und mal eckige Felder? 😕
Tja da ist der Programmierer wohl ein ganz schlauer 😉
In der Tat sollte es so nicht sein, das eine sind Radio Buttons (rund) die explizit ein "entweder oder" abbilden sollen und die andren sind sog. "Checkboxes" (eckig) die eine Kombination ermöglichen.
Emulex
Zitat:
Also diese Kritik halte ich in Bezug auf den TT für unfair. Der 8N hatte kein einziges Facelift, das optisch relvant war. Die einzigen beiden Veränderungen, die mir bekannt sind, waren der Spoiler, den jeder nachrüsten lassen konnte und auch sollte, und die etwas sportlichere Optik für die nachgereichte Topmotorisierung, den 3.2. Diese war dann gleichzeitig als S Line-Exterieurpaket erhältlich.
Das war mitunter auch ein gewichtiger Grund für den TT 😉
Mal schaun ob die Theorie auch beim 8J noch hält...
Zitat:
Wenn Du immer up to date bleiben willst, dann wird es ohnehin ein sehr teurer Spaß. Genieß doch Dein Auto so wie es jetzt ist. Vielleicht werden ja einmal gerade die ersten Modelle des 8J gefragt sein. Wer lichtsilber hat, hat vielleicht zuküftig mal eine Farbe, die bei den echten Kennern besonders geschätzt wird. (Glaube ich zwar nicht, aber könnte ja sein. 😉)
Wie gesagt störts mich beim TT jetzt nicht was geändert wurde.
S-Line hat mich eh nicht interessiert (finde ihn ohne eleganter, dafür weniger sportlich), aber beim A4 wäre ich damals beinah an die Decke 😉
Gerade bei Dingen die man sich eh anders gewünscht hätte ist es halt äusserst ärgerlich...
Zumindest könnte Audi aber so intelligent sein und entsprechende Komponenten austauschbarer machen...wieso z.B. krieg ich das orangene Blinkerglas beim B7 nicht einfach durch ein weißes getauscht ohne gleich 1000 Euro für neue Scheinwerfer ausgeben zu müssen ?
KRANK !
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Arne84
Können gerne mal zusammen eine Tour machen.
ABER ich habe den 3.2er nicht gekauft weil ich der Meinung bin das er schneller ist.
Meine Gründe waren andere: Einmal die Souveränität eines 6 Zylinders; der Motorklang; die Optik (Zweiflutige Auspuffanlage, lackierter Kühlergrill);und GANZ wichtig der Quattro Antrieb. Bei Nässe und in Kurven ist das meiner Meinung nach schon nen Unterschied. Aber nun haben wir sie schon wieder die Motordiskussion...wir sollten damit flott wieder aufhören ;-)
Nein, Nein keine Diskussion 🙂
Auch ich habe mittlerweile eingsehen dass der 3.2er auch seine Vorteile hat... wie z.b. überragendem Klang, super Antrieb und die Souveränität die nur "Hubraum" bieten kann...
Mittlerweile versteh ich die Meinung einiger warum sie den 3.2er gewählt haben, aber tauschen möchte ich nicht, dafür macht mir der leichte agile Turbo viel mehr Spaß als der 3.2er und Sound hat der Turbo auch, wenn auch nicht ganz so toll...
@ Emu : Ok 2.0tfsi Coupe vs. 3.2er Roadster ist vielleicht nicht ganz fair... sind ja immerhin über 200kg mehr Gewicht...
Ist doch nicht so schlimm. Die neuen bekommen das MR zwar etwas billiger aber bei den Reparaturkosten werdet Ihr dann ja wieder gleichauf liegen 😉
Also, entweder bin ich doof, oder hab´ wegen anderer config immer noch den alten Preis für das MR.
Wenn ich "mein" 3,2 Coupé nochmal konfiguriere, komme ich immer noch auf den alten Preis (o. K., + 10 € für GRA). MR kostet immer noch 1.230 €.
Liegt das daran, dass ich keines der s-line-Pakete bestellt habe, oder was?
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Also, entweder bin ich doof, oder hab´ wegen anderer config immer noch den alten Preis für das MR.
Wenn ich "mein" 3,2 Coupé nochmal konfiguriere, komme ich immer noch auf den alten Preis (o. K., + 10 € für GRA). MR kostet immer noch 1.230 €.
Ja genau so isses 😉
MR ist nicht billiger geworden, die S-Liner kriegen jetzt lediglich ne Gutschrift für das weggefallene S-Line-Fahrwerk (ham se auch lang genug rumgeheult *ggg*)
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Grüße
Markus
Genau, den günstigen Preis gibts nur mit SLine Plus Paket, da da normal das SLine Fahrwerk mitdrin ist!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
(ham se auch lang genug rumgeheult *ggg*)
Emulex
Stimmt! 😁😁
Danke + Grüße
Markus
Zitat:
Genau, den günstigen Preis gibts nur mit SLine Plus Paket, da da normal das SLine Fahrwerk mitdrin ist!
Gruß Scoty81
Hi Scoty,
mal ehrlich, ich weiß echt nicht, ob "günstig" in Verbindung mit dem S-Line-Plus-Paket wirklich das richtige Wort ist..... 😁
Grüße
Markus