Konfigurator umgestellt

Audi TT 8J

Hallo Gemeinde,

für all diejenigen, die noch beim Bestellen oder Warten sind: Der Konfigurator wurde aktualisiert - jetzt gibt's ein paar neue Sitzbezüge, Eisblau als Außenfarbe, neue Felgen in Titan-Optik usw.

Viel Spaß beim kontrollieren, ob die Bestellung richtig war 😉

EarlFred

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Das ist doch wohl ein Witz,

ich muss für das MR 1230€ zahlen und jetzt gibt es das für 850€!!! 😠 Saftladen!!!

Umbestellen kann ich nicht mehr!

Da folgt gleich ein Anruf beim Händler!

Scoty81

@Scoty

Ich rappel mich auch gerade wieder auf meinen Bürostuhl auf, von dem ich gerade vor Schreck gefallen bin.

835 € für Magnetic Ride ...... wahrscheinlich hätte ich es dann auch bestellt.

Aber jetzt geht nichts mehr in Sachen Änderung.

Mein Verkäufer bekommt nachher auch erst einmal ´n schönes Telefonat.

Toll. Schon wieder verarscht worden!

Gruß Olli

Ein kleines Datail: Es gibt jetzt nicht mehr den Stoff "Speed" i.V. mit dem Sportpaket, sonder den Stoff "Sprint" aus dem A3 😉 (oder es ist eine Kinderkrankheit im Konfigurator - die Kinderkrankheiten sind wir ja gewohnt, ne!?)
Da bin ich ja froh, dass meiner doch noch MJ 2007 war :P

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

@Scoty

Ich rappel mich auch gerade wieder auf meinen Bürostuhl auf, von dem ich gerade vor Schreck gefallen bin.

835 € für Magnetic Ride ...... wahrscheinlich hätte ich es dann auch bestellt.

Aber jetzt geht nichts mehr in Sachen Änderung.

Mein Verkäufer bekommt nachher auch erst einmal ´n schönes Telefonat.

Toll. Schon wieder verarscht worden!

Gruß Olli

Für das Geld hätte ich es auch bestellt, Olli. Mich hats nur geärgert, dass vorher rein garnix berücksichtigt wurde (preislicher Abschlag bei S-Line Plus). Aber so haben wir wenigstens die Tieferlegung 😉

Zitat:

Original geschrieben von halles

Ein kleines Datail: Es gibt jetzt nicht mehr den Stoff "Speed" i.V. mit dem Sportpaket, sonder den Stoff "Sprint" aus dem A3 😉 (oder es ist eine Kinderkrankheit im Konfigurator - die Kinderkrankheiten sind wir ja gewohnt, ne!?)
Da bin ich ja froh, dass meiner doch noch MJ 2007 war :P

Der Stoff heißt beim TT aber von Anfang an "Sprint".

Jedenfalls seit ich meinen im März bestellt habe.

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Ist völlig egal wie der heißt, es ist der selbe Stoff! 😉

Aber das mit dem MR nervt mich! Als Entschädigung will ich wenigstens einen neuen Handyadapter haben! 😠

Gruß Scoty81

Zitat:

Ist völlig egal wie der heißt, es ist der selbe Stoff! 😉

Aber das mit dem MR nervt mich! Als Entschädigung will ich wenigstens einen neuen Handyadapter haben! 😠

Gruß Scoty81

Das ist aber auch das Mindeste.

Mal sehen, was mein Verkäufer sagt.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Arne84

Denn die Doppelspeichen passen glaub ich zu dem Eissilber auch klassisch besser, als in Titan oder? Hat schon wer Fotos von den Titanfelgen in größer gefunden?

ich hab bei meinem freundlichen nen ibisweissen rs4 mit titanfelgen gesehen. beim weiss kommt das halt richtig gut rüber. ob die bei andren farben so wirken bezweifle ich irgendwie. aber schwarze felgen würden mir auch nur an nem weissen auto gefallen...

@ Olli und Scoty:

Ihr habt recht, ich Kalkleiste habe mich verguckt. Manchmal ist halt auch der Fahrer eines TT´s die Kinderkrankheit 😁 😛 😉

Bin eben auch gerade umgefallen...

Ich hab ja nen Hauspreis bekommen - der wird wahrscheinlichj so bleiben, wenn ich nicht Bescheid gebe, dass MR nun ENDLICH preisbereinigt ist.
Mein Ändler hatte Montag bestellt und gesagt, dass es nun auch Eissilber heisst.
ERGO - hat er schon nach den neuen Konditionen bestellt. Also kostet MR für mich dann ja weniger.

Das endlose warten sollte ja auch mal belohnt werden.
War schon am überlegen, womit ich die 400 wieder auffüllen könnte - aber nen CD Wechsler ohne MP3... ???
Freisprecheinrichtung ???

GRüsse,
H.

Nur die Ruhe

Also jetzt beruhigt euch erstmal wieder. Was da bei Audi passiert ist doch so ungewöhnlich nicht. Die Ausstattungen werden nach und nach ergänzt. Wer sehr früh bestellt muss doch immer (!) damit rechnen, dass das eine oder andere nachgereicht wird.

Dass der Entfall des S Line-Fahrwerks berücksichtigt wird, ist doch auch nur gerechtfertigt, wenn man stattdessen lieber Magnetic Ride haben will. Vorher war es nicht in Ordnung.

Diejenigen, die geglaubt haben, mit der Einführung von eissilber statt lichtsilber sei der Modelljahreswechsel erledigt, sehen sich getäuscht. Alle haben hier viel spekuliert und jetzt ist halt anders gekommen als erwartet; m. E. besser als erwartet.

Also statt auf Audi zu schimpfen, dass die Aufpreispolitik etwas optimiert wurde, kann man sich auch über sich selbst ärgern, dass man nicht die Geduld aufgebracht hat, noch ein bisschen zu warten.

Jetzt braucht hier aber niemand sauer zu sein. Ihr habt euch doch für den Wagen entschieden, den ihr schließlich auch gewollt habt und wart glücklich mit der Entscheidung. Wenn man als Investor eine Aktie kauft, die nachträglich im Kurs noch etwas weiter absinkt und anschließend eine ordentliche Performance hinlegt, dann kann man sich doch auch über ein gutes Investment freuen, auch wenn man weiß, dass es vielleicht noch ein bisschen besser hätte laufen können.

Also freut euch auf euer Auto und seid zufrieden. Ändern könnt ihr ohnehin nix mehr. Vertrag ist Vertrag! Den Händler jetzt blöd anzumachen wäre unfair.

@onkel_eduard

Du hast natürlich Recht, mein Händler kann da auch nichts für. Ich sehe das jetzt aber mal von der anderen Seite, ich habe SLine Paket inkl. Sline Fahrwerk bestellt, zusätzlich habe ich das MR Fahrwerk bestellt. Es steht nirgendwo, dass das SLine Fahrwerk dadurch entfällt, als Laie kann ich sogar davon ausgehen, dass sich das ergänzt!

Ich werde aber defenitiv ein Fahrzeug ohne Sline Fahrwerk bekommen, somit läuft da meiner Meinung nach etwas schief! 😠

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Arne84

Hi Sumo ;-)
Ja genau den 3.2er. Hab auch irgendwo nen Thread wie ich ihn bestellt habe.
War lange am hin und her überlegen aber nach der Probefahrt hab ich mich dann für den 3.2er entschieden.

Ja Super dann können wir ja öfters zusammen fahren und einen besseren Eindruck vom direkten Vergleich 3.2er vs. Turbo bekommen...

Ich hab das zwar schon hinter mir, aber mir glaubt ja keiner 😉

Sorry lieber Onkel, aber das sehe ich - obwohl ich hier nicht betroffen bin - schon ein wenig anders.

Man kauft hier ein Auto für 40-50t€ und muss sich so einen Unfug von Audi gefallen lassen.
Als ob es nicht schon reichen würde dass alle 2 Jahre ein Facelift kommt, jetzt darf man sich auch schon bei jedem Modelljahreswechsel ärgern oder ein neues Auto kaufen.
Irgendwann ist einfach Schluss !!!

Ich hab mich beim A4 tierisch geärgert als die Säcke auf einmal weiße Blinker angeboten haben - etwas das ich von Anfang an am B7 bemängelt habe (die orangenen)...aber okay, da es jeder hat muss man eben damit leben.
Nur was machen die auf einmal bei nem Modelljahreswechsel ? 😉
Genau...
Und Nachrüsten > 1000 Euro

Diese Entwicklung zum jährlichen Autowechsel, wenn man up to date bleiben will, wird irgendwann gewaltig in die Hose gehen !
Ich jedenfalls bin zunehmend sauer auf Audi und werde mir beim nächsten Wagen ganz genau überlegen ob es nicht mal was ganz andres wird (BMW ist ja genauso schlimm was sowas angeht...).

Gerade bei teuren Fahrzeugen sollte man als Hersteller doch tunlichst darauf achten dass sich bei Änderungen niemand veräppelt fühlt, aber da hat Audi absolut kein Gespür für !

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Ja Super dann können wir ja öfters zusammen fahren und einen besseren Eindruck vom direkten Vergleich 3.2er vs. Turbo bekommen...

Ich hab das zwar schon hinter mir, aber mir glaubt ja keiner 😉

Können gerne mal zusammen eine Tour machen.

ABER ich habe den 3.2er nicht gekauft weil ich der Meinung bin das er schneller ist.

Meine Gründe waren andere: Einmal die Souveränität eines 6 Zylinders; der Motorklang; die Optik (Zweiflutige Auspuffanlage, lackierter Kühlergrill);und GANZ wichtig der Quattro Antrieb. Bei Nässe und in Kurven ist das meiner Meinung nach schon nen Unterschied. Aber nun haben wir sie schon wieder die Motordiskussion...wir sollten damit flott wieder aufhören ;-)

Zitat:

@onkel_eduard

Du hast natürlich Recht, mein Händler kann da auch nichts für. Ich sehe das jetzt aber mal von der anderen Seite, ich habe SLine Paket inkl. Sline Fahrwerk bestellt, zusätzlich habe ich das MR Fahrwerk bestellt. Es steht nirgendwo, dass das SLine Fahrwerk dadurch entfällt, als Laie kann ich sogar davon ausgehen, dass sich das ergänzt!

Ich werde aber defenitiv ein Fahrzeug ohne Sline Fahrwerk bekommen, somit läuft da meiner Meinung nach etwas schief! 😠

Gruß Scoty81

Also ich weiß natürlich nicht was Du mit dem Händler besprochen hast und was der Dir erzählt hat, aber wenn ich nur in den Konfigurator schaue, dann schließen sich die beiden Fahrwerke aus. Man kann entweder das S Line-Fahrwerk ordern oder das Magnetic Ride. Beides zusammen geht nicht.

Aber nochmal. Vorher war es nicht in Ordnung, dass es keine preisliche Verrechnung gab. Das wurde jetzt korrigiert.

Deine Antwort