Konfigurator umgestellt
Hallo Gemeinde,
für all diejenigen, die noch beim Bestellen oder Warten sind: Der Konfigurator wurde aktualisiert - jetzt gibt's ein paar neue Sitzbezüge, Eisblau als Außenfarbe, neue Felgen in Titan-Optik usw.
Viel Spaß beim kontrollieren, ob die Bestellung richtig war 😉
EarlFred
66 Antworten
... da hatte ich ja mal Glück (ist ja auch mal dran).
Als ich hier die Bestellung bis auf ewig heraus gezögert habe, haben alle (auch mein Händler) stets mit dem Haupte geschüttelt.
Und nu ist es im Konfig endlich bereinigt. So finde ich die Option, S-Line nun auch mit allen Sitzen preisbereinigt zu bekommen absolut OK. Bei den Felgen geht es noch nicht!
Gelochtes Alcantara - mit weissen Nähten... Wie das wohl aussehen mag?
Naja - ich fand den Stoff irgendwie schöner.
Hatte es mal mit meinem handy. Montag geliefert = Preis 149,-. Dienstag waren 79,- online sichtbar. Anrufen... geht nichts mehr. Zurücksenden und kaputt simulieren hätte ich können - neues wäre halb so teuer gewesen.
Als ich das gesagt hatte gabs ne Gutschrift.
Sollte hier - zumindest vom Händler als Entgegenkommen auch drin sein.
@Olli
Versuch doch mal umzukonfigurieren oder danach zu fragen. Vielleicht kann man dir das S-Line Ext belassen und dann hast Du noch MR. Die lieferzeit hat bei Dir ja auch noch Puffer.
VG
Nun, also grundsätzlich finde ich das SLine Paket günstig da bei Bestellung einzelner Komponenten der Wagen doch deutlich teuer wäre. Sowieso finde ich den TT preisgünstiger als andere Fahrzeuge im Audi Konzern, dass fängt mit einer gehobenen Serienausstattung an (Klima, Radio, Alu Felgen) und hört mit einer recht kleinen Aufpreislist auf.
Ob mein Händler mir jetzt die 400€ erlässt weiß ich nicht, da der PReis bei Bestellzeitpunkt gilt. Eine PReiserhöhung würde ja jetzt auch nicht berücksichtigt.
Ich denke da werde ich schon eine Regelung finden, er hat auf jeden Fall recht behalten, es hat sich nicht unbedingt gelohnt aufs MJ08 zu warten! 🙂
Im übrigen sind die ca. 400€ Ermäßigung in der Leasingrate vernachlässigbar, es geht mit aber ums Prinzip! 😁
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Nun, also grundsätzlich finde ich das SLine Paket günstig da bei Bestellung einzelner Komponenten der Wagen doch deutlich teuer wäre. Sowieso finde ich den TT preisgünstiger als andere Fahrzeuge im Audi Konzern, dass fängt mit einer gehobenen Serienausstattung an (Klima, Radio, Alu Felgen) und hört mit einer recht kleinen Aufpreislist auf.
Ob mein Händler mir jetzt die 400€ erlässt weiß ich nicht, da der PReis bei Bestellzeitpunkt gilt. Eine PReiserhöhung würde ja jetzt auch nicht berücksichtigt.
Ich denke da werde ich schon eine Regelung finden, er hat auf jeden Fall recht behalten, es hat sich nicht unbedingt gelohnt aufs MJ08 zu warten! 🙂
Im übrigen sind die ca. 400€ Ermäßigung in der Leasingrate vernachlässigbar, es geht mit aber ums Prinzip! 😁
Gruß Scoty81
Hi Scoty,
ich kann mich Dir ganz grundsätzlich voll anschließen bzgl. Serienausstattung (beim 3,2 sowieso, da noch erweitert um Xenon plus etc.), Aufpreisliste, usw.
Aber das S-Line-Plus-Paket empfinde ich persönlich als teuer, weil mich daraus so gut wie nichts interessiert außer das gelochte Leder/Alcantara und die Nähte. Deshalb wäre es für mich halt sehr teuer und ich muss mit einfachem Leder/Alcantara und normalen Nähten auskommen. 😉 Schwer, aber ich denke, ich werde es irgendwie schaffen.... 😁😁
Ansonsten, auch da gebe ich Dir voll Recht, ist das absolut gesehen recht teure Paket relativ aber recht günstig, wenn man das alles eh bestellt hätte.
Grüße
Markus
Interessant, damit steht das MR auch auf meiner Liste.
Was meint ihr was wirkt mit Avus besser Titan oder normale Doppelspeiche? Das Titan würde mir eben wegen der Pflege zusagen, weil man den Dreck/Bremsstaub nicht so sieht, der RS4 mit den Titanfelgen in Silber sieht nicht schlecht aus!
Und ändern die endlich mal den Konfigurator, dass man die Schalensitze mit S-line ordern kann? War doch mal die, dass dies zum Modellwechsel geschieht....
Ähnliche Themen
Aber die Alu-Optik wisrt Du ja wohl nehmen...;O)
Für mich war es ein gutes Angebot.
Nur die Schaltwegeverkürzung hätte ich nicht gebraucht...
Sie Sitze waren der eigentliche Grund!
Schade, dass ich Alcantara/Leder Silberhanht nicht ansehen kann...
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Hi Scoty,
ich kann mich Dir ganz grundsätzlich voll anschließen bzgl. Serienausstattung (beim 3,2 sowieso, da noch erweitert um Xenon plus etc.), Aufpreisliste, usw.
Aber das S-Line-Plus-Paket empfinde ich persönlich als teuer, weil mich daraus so gut wie nichts interessiert außer das gelochte Leder/Alcantara und die Nähte. Deshalb wäre es für mich halt sehr teuer und ich muss mit einfachem Leder/Alcantara und normalen Nähten auskommen. 😉 Schwer, aber ich denke, ich werde es irgendwie schaffen.... 😁😁
Ansonsten, auch da gebe ich Dir voll Recht, ist das absolut gesehen recht teure Paket relativ aber recht günstig, wenn man das alles eh bestellt hätte.
Grüße
Markus
Nun wie erwartet kann mein Händler nichts machen! Selbst wenn er noch könnte müsste er jetzt umbestellen. Damit gibts neue Bestellnummern und mein Wagen würde automatisch ins Mj08 rutschen und ca. 4 Wochen später geliefert.
Einen Handyadapter gibts auch nicht! 🙁 Herr Scoty81, sie wissen doch, dass Sie den Wagen fast zum EK bekommen haben *grrr* Ok, wo er recht hat, hat er recht! 😁
Freu ich mich einfach, dass mein Wagen schneller kommt, ich musste ja zum Glück nicht auf Ausstattung verzichten!
Gruß Scoty81
Hallo, ich nochmal.
Also mein Händler prüft jetzt auch gerade, ob es bei mir noch möglich ist, das MR mit rein zu nehmen.
...... Lach nicht so, Scoty 😉
Könnte sein, dass es noch klappt und ich auch ein "magnetisches Fahrwerk" bekomme 🙂
Wenn nicht, dann ist es auch egal.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Mir wäre MR den wirklich fetten Aufpreis nicht wert (die Dämpfer werden wahrscheinlich von Elfen gefertigt ). Ich würde für die Kohle lieber ein nettes Gewindefahrwerk reinbosseln.
Ich möchte nicht wissen, was ein MR-Dämpferwechsel im Rahmen einer Inspektion kostet.
Zitat:
Sooooooo Leutz,
da bin ich wieder. Habe gerade den TTR mit Magnetic Ride und 19"-ern getestet und muss sagen:
Das System kann man sich sparen.
Ich habe keinen großen Unterschied zwischen Sport- und Normalstellung feststellen können. Klar, der Normalmodus ist schon etwas komfortabler als der Sportmodus.
Aber wenn man das S Line-Fahrwerk von der Härte her mit dem Sportmodus vergleichen kann, dann ist es völlig OK für mich. Mein A4 mit S-Line-Fahrwerk und 18"-ern ist auch nicht wirklich komfortabler.Also werde ich das MR nicht nachbestellen, was mir aber mein Verkäufer heute bereits prophezeit hat.
Wenn ich Komfort gewollt hätte, dann hätte ich mir einen A6 mit Luftfahrwerk bestellt. Beim TT muss man halt mit ´ner gewissen Härte rechnen. Und das ist auch gut so
So long !
Gruß Olli
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
Bist sehr sprunghaft! 😁
Gruß Scoty81
Zitat:
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACH
LACHLACHLACHLACHBist sehr sprunghaft! 😁
Gruß Scoty81
Jaja, ich weiß!
Wenn alle vom Hochhaus springen, dann ......... blablabla.
😁
Das nächste mal, wenn ich ein Auto bestelle, dann mache ich nur ein großes Kreuz unter die Bestellung
Das ist wie "Döner mit Alles"
Gruß Olli
P.S. Wo war dein Beitrag mit dem Exterieur-Paket ????? 😁
Bestell doch auch endlich das Navi mit, dann hast du auch endlich mal nen anständiges Auto! 😁
Ist ja wie Kuchen ohne Sahne oder Sex ohne ... 😁
Gruß Scoty81
Zitat:
P.S. Wo war dein Beitrag mit dem Exterieur-Paket ????? 😁
Den such mal, dann weißt auch wieviel arbeit meine Mühe war! 😉 😁
Auf die tolle Suche Funktion! 🙁
Gruß Scoty81
Ich hasse Sahne !!!!
Hab ich schon erzählt, dass mich das MR lediglich 5€ mehr in der Leasingrate kostet? 😁
Quasi wäre das ein Sonderangebot von meinem Händler.
Da wär ich schön doof, wenn ich´s nicht nehmen würde.
Vielleicht klappt´s ja auch nicht mehr.
Gruß Olli
Möchte deine Hoffnung nicht zerstörren, mein Händler meinte selbst wenn er jetzt umbestellen könnte würde mein Wagen dank Sline ext. in den August rutschen! 🙁
Finde schon krass was Audi mit dem SLine Ext. für Probleme hat. Ist der Zulieferer pleite???
Gruß Scoty81
aalsoo mal ne doofe frage... vielleicht schau ich falsch oder versteh den configurator nich... aber wo bekommt ihr diese preise her?
stoff leder bei mir: 630 euro
gelochtes alcantara: 1100 euro
das is bei mir kein hunni @emulex
das gleiche gilt fuer sportpaket plus bei mir kostet das 2350euronen und keine 1845... oder 1850.. weder vor noch nachher.
also was mach ich falsch??
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Was zum Geier ist denn gelochtes Alcantara ???? *gg*
Gibts für nen Hunni Aufpreis zur normalen S-Line Stoff-Kombi.Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Arne84
Ich habe meinen nun noch einmal konfiguriert.
Ergebnis:
Lichtsilber -> Eissilber , Preis gleich
S line Sportpaket Plus 1845€ -> 1850 €
Leder Feinnappa mit Sline Prägung 205 € -> 615 € (man könnte für den gleichen Preis die ohne Sline Prägung bekommen. Was meint ihr?)
Audi magnetic ride 1230 € -> 835 €Gesamtpreis 50.870 € -> 50.890 €
Mein ausgehandelter Preis bei Bestellung mit meinem Rabatt sollte sich also nicht ändern oder? (es geht ja "nur" um 20 €)
Zitat:
Möchte deine Hoffnung nicht zerstörren, mein Händler meinte selbst wenn er jetzt umbestellen könnte würde mein Wagen dank Sline ext. in den August rutschen! 🙁
Naja, dann hat es sich erledigt, wenn es so sein sollte. Aber ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Dann liegt er wenigstens 10mm tiefer. Auch nicht schlecht!
Gruß Olli