Konfigurator auf Honda.de

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hey, Leute

auf Honda.de kann man sich schon den neuen Civic konfigurieren.

So wie ich ihn gern hätte kostet er mir 36.950€ 😰

Viel Spass beim Konfigurieren 😉 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sitzheizung und Xenon nur in der Executive-Ausstattung und da kommt der 1.8 i-VTEC schon auf fast 28.000 €, der 2.2 i-DTEC auf rund 30.000 €.
Zu teuer und für meinen Geschmack eine unverständliche Austattungspolitik, bei der man für eine Sache, die man dazuhaben möchte, gleich eine ganze Ausstattungslinie höher gehen muss. Ich weiß zwar, dass das bei Japanern generell so ist, finde es aber nicht mehr lustig, wenn es mal auf die 30.000 € für nen normalen Civic zugeht. Navi kostet nochmal 2.200 € extra.
Möchte gar nicht wissen,was der Type R kosten wird...

kauf dir nen 1er mit der Ausstattung wie ich den Civic gern hätte, gespannt auf was du dann preislich kommst 😁

Und dein Gedöhns vom 1er kann ich nimmer hören, der is nämlich von hinten ein Polo 😉

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ich staune da eher weniger, weil die Produktion eben auch teurer ist, wenn man alles extra ordern kann und nix einfach so von der Stange kommt. Und ein BMW ist nunmal besser verarbeitet und hat das bessere Fahrwerk. Das muss aber eh jeder selbst für sich entscheiden. 
Abgesehen davon braucht nicht jeder getönte Scheiben, Keyless-Entry und sonstigen Kram, nur weil man Bi-Xenon haben möchte.
Bei mir kommt ein 116i mit meiner Wunschkonfiguration und Navi auf den selben Preis wie ein 2.2 i-DTEC Executive mit Navi, wobei beim Executive viele Sachen dabei sind, die ich nicht brauche und die ich beim BMW auch nicht ordern würde.

Zitat:

Ich staune da eher weniger, weil die Produktion eben auch teurer ist, wenn man alles extra ordern muss. Und ein BMW ist nunmal besser verarbeitet und hat das bessere Fahrwerk. Das muss aber eh jeder selbst für sich entscheiden. 
Abgesehen davon braucht nicht jeder getönte Scheiben, Keyless-Entry und sonstigen Kram, nur weil man Bi-Xenon haben möchte.
Bei mir kommt ein 116i mit meiner Wunschkonfiguration und Navi auf den selben Preis wie ein 2.2 i-DTEC Executive mit Navi, wobei beim Executive viele Sachen dabei sind, die ich nicht brauche und die ich beim BMW auch nicht ordern würde.

ach, du weisst schon wie der neue Civic verabreitet ist, und wie das Fahrwerk ist 😕

Ich habs nur zu Anschauungszwecken gleich konfiguriert, da ich im Verlgeich zu meinem jetzigen civic nix missen will. Und da kostet der Neue eben 37.000€ und der 1er 42.000€. Das musst auch du Mike, akzeptieren 😉

So schwers dir fällt....

@Mike: Nicht labern - machen! Bestell das Teil und gut ist... 😎😁

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Das werden wir (leider) nie erleben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Das werden wir (leider) nie erleben.

ich schätze da wirst du recht haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

ach, du weisst schon wie der neue Civic verabreitet ist, und wie das Fahrwerk ist 😕
Ich habs nur zu Anschauungszwecken gleich konfiguriert, da ich im Verlgeich zu meinem jetzigen civic nix missen will. Und da kostet der Neue eben 37.000€ und der 1er 42.000€. Das musst auch du Mike, akzeptieren 😉
So schwers dir fällt....

Punkto Fahrwerk: Ja, weiß ich! Erst recht mit dem optionalen M-Sportfahrwerk ist der BMW im Vorteil, jedoch auch schon mit dem herkömmlichen Fahrwerk. Vergleich mal die Hinterachskonstruktionen von BMW 1er und Civic, dann weißt du mehr. Eine simple Verbundlenkerhinterachse ist eben auch mal günstiger in der Produktion als eine Mehrlenkerhinterachse.

Punkto Verarbeitung: Da weiß ich nix, aber ich vermute es. Werde den direkten Vergleich aber im Januar bei der Vienna Auto Show haben. Würde mich aber wundern, wenn der Civic aus England punkto Verarbeitung und Materialien mithalten würde. Wäre dann ja die eierlegende Wollmilchsau, die es bekanntlich nicht gibt.

@ MadMax: Kommt noch... 😉

BTW: Unabhängig von anderen Automarken finde ich den neuen Civic einfach zu teuer. In Österreich wird er aufgrund höherer Steuern noch mehr kosten als in Deutschland. Aber ich muss ihn ja nicht kaufen.

Zitat:

Zitat:

So schwers dir fällt....
Punkto Fahrwerk: Ja, weiß ich! Erst recht mit dem optionalen M-Sportfahrwerk ist der BMW im Vorteil, jedoch auch schon mit dem herkömmlichen Fahrwerk. Vergleich mal die Hinterachskonstruktionen von BMW 1er und Civic, dann weißt du mehr. Eine simple Verbundlenkerhinterachse ist eben auch mal günstiger in der Produktion als eine Mehrlenkerhinterachse.

Punkto Verarbeitung: Da weiß ich nix, aber ich vermute es. Werde den direkten Vergleich aber im Januar bei der Vienna Auto Show haben. Würde mich aber wundern, wenn der Civic aus England punkto Verarbeitung und Materialien mithalten würde. Wäre dann ja die eierlegende Wollmilchsau, die es bekanntlich nicht gibt.

@ MadMax: Kommt noch... 😉

für bi-xenon willst nix zahlen, aber für ein Fahrwerk, da versteh nochmal einer die Welt 😁

Warum hast dir nicht vorher schon nen so tollen 1er BMW gekauft, der ja billiger und besser als ein Civic ist 😁

Zitat:

für bi-xenon willst nix zahlen, aber für ein Fahrwerk, da versteh nochmal einer die Welt 😁
Warum hast dir nicht vorher schon nen so tollen 1er BMW gekauft, der ja billiger und besser als ein Civic ist 😁

Weil er gerne Stuss von sich gibt, deshalb ...

Soweit ich weiß, kostet das M-Sportfahrwerk grad mal ~ 350 Euro Aufpreis und es muss beim Händler nix mehr nachträglich eingebaut werden, sondern kommt ab Werk so.
Bei Honda habe ich 2006 das erste Mal wegen nem original Sportfahrwerk angefragt, wurde dauernd vertröstet (direkt von Honda Austria). 2009 hab ich's dann aufgegeben, bis jetzt haben sie es nicht geschafft...

Ich hab zu dem Thema schon alles gesagt, also mir ist er für das Gebotene zu teuer. Ab sofort überlasse ich den Interessierten das Wort, und macht euch keine Sorgen über mein zukünftiges Fahrzeug. Ich mache mir auch keine über eures.

Zitat:

Soweit ich weiß, kostet das M-Sportfahrwerk grad mal ~ 350 Euro Aufpreis und es muss beim Händler nix mehr nachträglich eingebaut werden, sondern kommt ab Werk so.
Bei Honda habe ich 2006 das erste Mal wegen nem original Sportfahrwerk angefragt, wurde dauernd vertröstet (direkt von Honda Austria). 2009 hab ich's dann aufgegeben, bis jetzt haben sie es nicht geschafft...

Ich hab zu dem Thema schon alles gesagt, also mir ist er für das Gebotene zu teuer. Ab sofort überlasse ich den Interessierten das Wort, und macht euch keine Sorgen über mein zukünftiges Fahrzeug. Ich mache mir auch keine über eures.

musst ja eh du wissen was du dir kaufst...

Aber ob du mit dem schwachen 116i glücklich wirst, bezweifle ich....

Wird wohl ziemlich langweilig werden, das Gefahre dann 😁

Wenn du ihn dir jemals bestellst (was ich stark bezweifle)

Ja, passt schon, dann kauf dir den neuen Civic und gut ist!

Zitat:

genau das hab ich vor, in 2 Jahren, wie schon so oft von mir gesagt.

Hab sogar schon finanzierung durchgerechnet heute 🙂

Tu das, soll doch jeder das fahren, was er/sie möchte.

Zitat:

Du bist so ein ... Mike, wusstest du das schon ??

Nicht nur das DU immer wieder von BMW & Co. anfängst zu reden, NEIN du hast uns schon 20x versprochen nicht mehr über DEIN zukünftiges Auto zu reden und was ist ?? Richtig, du fängst dennoch immer wieder damit an.

Es gibt da so ne Redewendung: "Ein MANN ein WORT", aber sowas hast du ja noch nie gehört, nicht wahr ?

Also entweder du bist ein Mann und kaufst dir den BMW oder aber du hälst zumindest dein Wort und hörst endlich auf uns zu erzählen was du denn irgendwann einmal fahren wirst. Wobei wir alle wissen es bleibt noch verdammt lange der FK3. Also lass es doch einfach ...

Ich weiß schon jetzt das es keine Woche dauert und wieder wird man was lesen können von BMW und "Mehrlenkerachese" etc. pp.

du bist ein witz ganz einfach

Zitat:

Tu das, soll doch jeder das fahren, was er/sie möchte.

eeey, gratuliere, hast das nun auch verstanden was ich 3Posts vorher gesagt habe 😁 

*Achtung, für Leute die keine Ironie verstehen, LEBENSGEFAHR*

Deine Antwort