Konfigurator Ateca Änderung Erneuerungen
Hallo,
am 26.2.18 habe ich mir meinen Ateca FR mit voller Hütte bestellt.
Darunter auch das Fahrassistenzpaket 5.
Heute habe ich wieder bei Seat.de vorbeigeschaut und die Fahrassistenzsysteme 4 und 5 sind weg, es geht nur noch bis 3.
Warum das?
Hat das was mit dem Modellwechsel zu tun?
Beste Antwort im Thema
Für 48 T€? Nein, danke...
70 Antworten
Wäre cool wenn des endlich klappt hab keine Lust mehr zu warten
Zitat:
@andreashindinger schrieb am 30. Januar 2019 um 22:31:10 Uhr:
Wäre cool wenn des endlich klappt hab keine Lust mehr zu warten
Wenn die TDI auf des Streiks nicht gebaut werden, dann dafür mehr 2,0 TSI 😁 ?
Nicht böse sein die einen TDI bestellt haben...
Hat jemand schon ne neue Info wann der Seat 2.0 tdi 190 ps die WLTP Freigabe bekommt?
Sind grad mit Seat Deutschland direkt in Kontakt und es gibt keine Auskunft
Habe am 19.02. vom Seat-Service folgende Antwort erhalten:
"Für die Konfiguration Ihres Wunschmodells müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Durch die Umstellung auf das neue Abgas-Prüfverfahren WLTP verzögert sich die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Motor-Getriebe-Kombination. Ab der Kalenderwoche 12/2019 sollte der SEAT Ateca 2.0 TDI mit 140 kW wieder bestellbar sein. Zum geplanten Bestell- und Produktionsstart wird der SEAT Ateca FR 2.0 TDI 190 PS über die neue Abgasnorm Euro 6d-temp verfügen. Auch unser Konfigurator ist dann auf dem aktuellen Stand, so dass Sie sich Ihr Wunschmodell bequem von zu Hause aus zusammenstellen können."
Ähnliche Themen
Habe jetzt von Seat ein faires Angebot bekommen. Hatte ja den Ateca 2.0 tdi FR bestellt im Mai 2018 bis heute nicht lieferbar. Von Seat kam jetzt ein Angebot und zwar eine wechelprämie vom Ateca zum neuen tarraco von 4000€ .
Habe jetzt den tarraco bestellt Listenpreis mit Der gewünschten Ausstattung 53.000€ wir bezahlen jetzt mit Diesel Wechsel Prämie Autohaus Rabatt und noch paar Rabatte 36.000€. Des war mehr als fair. Für den Ateca hatte ich 33.000€ und den 2.0TDI hab ich jetzt im tarraco
Zitat:
@andreashindinger schrieb am 12. März 2019 um 20:46:17 Uhr:
Habe jetzt von Seat ein faires Angebot bekommen. Hatte ja den Ateca 2.0 tdi FR bestellt im Mai 2018 bis heute nicht lieferbar. Von Seat kam jetzt ein Angebot und zwar eine wechelprämie vom Ateca zum neuen tarraco von 4000€ .
Habe jetzt den tarraco bestellt Listenpreis mit Der gewünschten Ausstattung 53.000€ wir bezahlen jetzt mit Diesel Wechsel Prämie Autohaus Rabatt und noch paar Rabatte 36.000€. Des war mehr als fair. Für den Ateca hatte ich 33.000€ und den 2.0TDI hab ich jetzt im tarraco
Dito, wurde mir auch Angeboten.
Ich habe letztes Jahr einen 190PS TDI am 22.06.2019 bestellt mit Lieferung 02/2019, die Info vom Autohaus war laut Seat,
Produktionsstart des Ateca mit 190PS TDI voraussichtlich ab KW 20/2019.
Angebot von Seat war;
Option 1: Sofortige Stornierung des Leasing Vertrages ohne Fristen
Option 2: warten auf den bestellten Ateca TDI mit einem kostenlos zur Verfügung gestellten Ersatzfahrzeug bis zur Auslieferung (Ersatzmobilität)
Option 3: Umstieg auf einen Seat Ateca CUPRA und zusätzlichen 4.000.- Euro Entschädigung obendrauf
oder Option 4: Umstieg auf einen Tarraco mit ebenfalls 4.000.- Euro Entschädigung,
ich habe mich für Option 4 entschieden.
Mein Verkäufer meinte das für die Umbesteller Kontingente vom Ateca CUPRA und Tarraco bei Seat reserviert sind und die Umbestellungen höchste Priorität haben. Ich lass mich überraschen und harre der Dinge die da kommen werden 😉
Ach so, bei Option 3 und 4 gibt es natürlich auch die kostenlose Ersatzmobilität von Seat.
Ja sehr cool :-) fand ich auch ein faires Angebot von Seat. Zahlen jetzt 2500€ mehr als für den Ateca. Und haben einen Ateca also Ersatz Mobilität bis der tarraco kommt
Bin auch gespannt wann der kommt
Zitat:
Zitat:
@andreashindinger schrieb am 12. März 2019 um 20:46:17 Uhr:
Habe jetzt den tarraco bestellt Listenpreis mit Der gewünschten Ausstattung 53.000€ wir bezahlen jetzt mit Diesel Wechsel Prämie Autohaus Rabatt und noch paar Rabatte 36.000€. Des war mehr als fair. Für den Ateca hatte ich 33.000€ und den 2.0TDI hab ich jetzt im tarracoDito, wurde mir auch Angeboten.
Ich habe letztes Jahr einen 190PS TDI am 22.06.2019 bestellt mit Lieferung 02/2019, die Info vom Autohaus war laut Seat,
Produktionsstart des Ateca mit 190PS TDI voraussichtlich ab KW 20/2019.Angebot von Seat war;
Option 2: warten auf den bestellten Ateca TDI mit einem kostenlos zur Verfügung gestellten Ersatzfahrzeug bis zur Auslieferung (Ersatzmobilität)
Option 3: Umstieg auf einen Seat Ateca CUPRA und zusätzlichen 4.000.- Euro Entschädigung obendrauf
oder Option 4: Umstieg auf einen Tarraco mit ebenfalls 4.000.- Euro Entschädigung,ich habe mich für Option 4 entschieden.
Mein Verkäufer meinte das für die Umbesteller Kontingente vom Ateca CUPRA und Tarraco bei Seat reserviert sind und die Umbestellungen höchste Priorität haben. Ich lass mich überraschen und harre der Dinge die da kommen werden 😉
Ach so, bei Option 3 und 4 gibt es natürlich auch die kostenlose Ersatzmobilität von Seat.
Habt Ihr da was schriftlich bekommen, mein Händler wusste grade gar nichts von so einem Angebot
Gibt es denn irgendeine Info, ab wann der SEAT Ateca FR 2.0 TDI 190 PS wieder bestellbar ist? Die oben genannte KW12 ist ja nun auch schon wieder vorbei.
Zitat:
@Den313 schrieb am 2. April 2019 um 14:11:08 Uhr:
Zitat:
Dito, wurde mir auch Angeboten.
Produktionsstart des Ateca mit 190PS TDI voraussichtlich ab KW 20/2019.Angebot von Seat war;
oder Option 4: Umstieg auf einen Tarraco mit ebenfalls 4.000.- Euro Entschädigung,ich habe mich für Option 4 entschieden.
Habt Ihr da was schriftlich bekommen, mein Händler wusste grade gar nichts von so einem Angebot
Das kommt drauf an, mein Händler wurde benachrichtigt von SEAT, dass andere Besteller und ich von meinem Autohaus in das Programm fallen und er hatte die Info aus dem Seat internen Netz. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitat:
@Raider_MXD schrieb am 2. April 2019 um 22:17:59 Uhr:
Gibt es denn irgendeine Info, ab wann der SEAT Ateca FR 2.0 TDI 190 PS wieder bestellbar ist? Die oben genannte KW12 ist ja nun auch schon wieder vorbei.
Mein Händler meinte was von voraussichtlich ab KW 22, was mich dann auch letztendlich dazu gebracht hat auf den Tarraco umzubestellen.
Zitat:
Mein Händler meinte was von voraussichtlich ab KW 22, was mich dann auch letztendlich dazu gebracht hat auf den Tarraco umzubestellen.
Bedauerlich, so lange kann ich mit dem Bestellen nicht warten. Dann wird es wohl eine andere Marke...
Hallo, weiß jemand von euch, ob es den Ateca 1,5 Tsi mit Allrad und Handschaltung oder wenigstens mit DSG wieder mal bestellbar ist???? Im gesamten Konzern wird dieser Motor nicht mehr angeboten.
Mfg peterxy
Kann ich mir nicht vorstellen. VW geht in Richtung Elektro, da muss man Kosten sparen. Außerdem würde das auch wieder WLTP Zertifizierung bedeuten.
VW wird die Motorenvielfalt einschränken ob uns das gefällt oder nicht.
Ich habe gerade mal wieder im Konfigurator gestöbert und dabei ist mir aufgefallen dass die braune Lederausstattung nicht mehr in Angebot ist, man kann jetzt nur noch das schwarze Leder auswählen. Sehr schade, ist wirklich mal etwas Besonderes gewesen was man sonst nur in echten Premiummodellen bekommen hat.