Konfigurator Ateca Änderung Erneuerungen

Seat Ateca KH

Hallo,
am 26.2.18 habe ich mir meinen Ateca FR mit voller Hütte bestellt.
Darunter auch das Fahrassistenzpaket 5.
Heute habe ich wieder bei Seat.de vorbeigeschaut und die Fahrassistenzsysteme 4 und 5 sind weg, es geht nur noch bis 3.

Warum das?
Hat das was mit dem Modellwechsel zu tun?

Beste Antwort im Thema

Für 48 T€? Nein, danke...

70 weitere Antworten
70 Antworten

Das hä gt damit zusammen das es auch orange nicht mehr als Farbe gibt.
Da hat das am besten zu gepasst

......das ist mir gar nicht aufgefallen weil die Farbe Orange für mich nie in Betracht kam, ist einfach etwas zu schrill wenn man sein Auto längere Zeit fahren möchte. Aber das ist Geschmackssache, jeder so wie er mag.

Ja, gerade gesehen, Samoaorange ist raus 🙁
Bin mal gespannt ob alte Bestellungen noch abgearbeitet werden oder ob ich mir eine andere Farbe aussuchen muss.
Eigentlich war es die Farbe, die mich zum Ateca brachte. Alternativ gab es für mich noch den X-Trail in Orange, ich finde beide sehen in der Farbe super aus, so wie auch der neue T-Cross, der mir aber zu klein ist 😉
Naja, LT November 19, werde demnächst mal nachfragen, wenn ich nichts höhre.

Das gleiche Drama gab es ja schon mal mit Cappuccino Beige und Mato Braun, damals musste man sich für eine andere Farbe entscheiden. Dieses Mato Braun hätte ich mir auch gerne bestellt. Magnetisch Braun ist viel zu dunkel, beinahe schwarz.

Ähnliche Themen

Ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass mit dem Wegfall von samoaorange auch die Kombination 150 PS TSI+DSG nicht mehr konfigurierbar ist. Schade eigentlich.
Soll seit 06.05.19 so sein...online ist er noch konfigurierbar. Hat da jemand vielleicht nähere Informationen?

Es gab kurzzeitig den 1.5 TSI mit DSG und 4drive, diese Kombination ist nicht mehr verfügbar - ich kann mir nicht vorstellen das Seat diesen Motor nun praktisch gar nicht mehr anbietet, viel Auswahl bleibt dann ja nicht mehr.....

Zitat:

@dirk reinecke schrieb am 20. Mai 2019 um 11:57:09 Uhr:

Ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass mit dem Wegfall von samoaorange auch die Kombination 150 PS TSI+DSG nicht mehr konfigurierbar ist. Schade eigentlich.
Soll seit 06.05.19 so sein...online ist er noch konfigurierbar. Hat da jemand vielleicht nähere Informationen?

Das ist mir im MeinAuto.de Konfigurator direkt aufgefallen - dachte, das sei ein "Systemfehler" oder dergleichen, da z. B. bei Sixt der 1.5 DSG noch wählbar ist.

Das wäre ja eine Frechheit.. genau den wollte ich doch 🙁
3000 EUR mehr für den 2.0 DSG werde ich nicht bezahlen.

Da wird wohl mal wieder keine Zertifizierung vorliegen....

Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund sich einen VW-Leguan oder eine Audi-Kuh zu kaufen, wenn man einen Ateca bekommen kann, nur so kann man die VAG-Konzernpolitik verstehen - an einem Seat verdient man zu wenig und man muss deshalb Anreize schaffen damit die Konzernbrüder wieder eine echte Alternative werden.

Der Tiguan ist noch mal eine Nummer größer, was sicher seine Anhänger findet, der Q von Audi ist quasi der Q für die Firmenkasse...;-)

Zitat:

@jlocke schrieb am 20. Mai 2019 um 16:03:55 Uhr:

Zitat:

@dirk reinecke schrieb am 20. Mai 2019 um 11:57:09 Uhr:

Das ist mir im MeinAuto.de Konfigurator direkt aufgefallen - dachte, das sei ein "Systemfehler" oder dergleichen, da z. B. bei Sixt der 1.5 DSG noch wählbar ist.

Das wäre ja eine Frechheit.. genau den wollte ich doch 🙁
3000 EUR mehr für den 2.0 DSG werde ich nicht bezahlen.

Genau,
habe auch bei MeinAuto geguckt....dann mit ihnen telefoniert...Aussage wie oben geschrieben, gibt es angeblich nicht mehr...aber was stimmt? Der online-Prospekt ist von 02/19...also nicht top-aktuell. Vielleicht auch der Seat-Konfigurator auch nicht. Aber warum sollen die MeinAuto-Leute falsch liegen? Wenn es ihn gäbe, würden sie ihn doch wohl auch beschaffen. Sie arbeiten ja mit normalen Autohäusern zusammen...merkwürdig.
P.S:
Habe gerade bei sixt geschaut. Gibt es da nur Finanzierung oder Leasing? Als Finanzierungsangebot gibt es ihn bei MeinAuto auch noch, aber fest konfiguriert. Sind Vorbestellungen, die sind schon konfiguriert, als es die Option noch gab.
Bei sixt kann man aber auch noch samoaorange wählen....und das gibt es definitiv nicht mehr.

Der 1.5 TSI DSG ist jetzt wieder im MeinAuto.de Konfigurator wählbar.

Hatte heute früh mal Seat angeschrieben, mal sehen ob ich dazu eine Antwort bekomme.

Tatsache!
Ist ja interessant. Was erzählen die denn? Werde ihnen morgen nochmal auf den Zahn fühlen...obwohl ich zum Diesel tendiere.

Der 2.0 TDI 190 PS DSG 4Drive ist nun im Seat-Konfigurator verfügbar.

Beim FR ist jetzt Allrad Serie.

Ne natürlich nicht! Aber steht im Konfigurator erste Seite unter Serienausstattung.

Deine Antwort