Konfiguration unseres neuen Passat Variant

VW Passat B6/3C

Hallo,

am Mittwoch dem 28.06 ist es soweit, wir bestellen unseren neuen Passat Variant, also die letzt Chance noch was zu ändern, was haltet Ihr von der Konfiguration?

Modell
Highline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang

Motor
2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 32.725,00 €

Außenlackierung
Shadow Blue Metallic 510,00 €

Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz
Instrumententafel: Schwarz
Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel 270,00 €

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten 325,00 €

"Le Mans" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J X 17 - Reifen 235/45 R 17 585,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad 190,00 €

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen 235,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.225,00 €

"RNS MFD DVD Volkswagen Sound" 2.960,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" 355,00 €

Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn 585,00 €

DVD (Europa) 0,00 €

ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich 500,00 €

Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse 51,00 €

Frontscheibe in Dämmglas 195,00 €

Gesamt: 41.126€
- 10-11% Rabatt

ca. 36.600€

ParkPilot z.B. kein muss aber bei einem so großen Auto doch sehr hilfreich um teure Dellen und Kratzer zu vermeiden, bei unserem jetztigen A6 wäre einparken ohne die Einparkhilfe nicht ganz so angenehm. Zum Dämmglas, wurde ja schon viel drüber diskutiert über den Nutzen, ich sags ganz ehrlich die 195€ sind meiner Meinung nach nicht wirklich viel und wenn dadurch die Sonne nicht immer so rein sticht und es trotz Klimaanlage einem heiß vorkommt haben sich die knapp 200€ schon gelohnt.
Über Sachen wie die Farbe kann man sich streiten, mocca anthrazit war noch im Gespräch was auch nicht schlecht aussieht, aber auf dauer glaube ich etwas trist wirkt.
Sonst ist die Konfiguration recht komplett und brauchbar. Wieviel Rabatt ist denn drin so 10-11% soltens schon sein und wie schauts mit der Lieferzeit aus, sind ja noch Werksferien dazwischen laut Freundlichem solls Oktober werden.
Was uns auch noch fehlt ist z.B. ein Autoabdeckplane, weil der Passat immer in der Einfahrt stehen wird und bei uns liebe kleine Marder rumlaufen und auf dem Auto rumtanzen und Kratzer machen. Hab vor zwei tagen vergessen das garagentor zu zu machen und schon war über nacht ein Marder auf meinem Golf und hat sogar drauf gepinkelt und gesch..., hab ich dann gleich abgewaschen, zum Glück keine Kratzer reingemacht.

23 Antworten

Business Paket entfällt dann doch, weil wir/meine Eltern definitv keine Freisprecheinrichtung brauchen und die Basisplatte nur stört, bzw. wenn man sie entfernen will ein großes Loch vorhanden ist.
Nachdem hier ja alle der Meinung sind, die Diebstahlwarnanlage Plus ist quatsch, haben wir die aus unsere Konfiguration wieder rausgenommen und uns dafür für die Winterräder "Cortina" entschieden. Schauen einfach schöner aus, als Stahlfelgen und 16" 205er sind für den Winter absolut ausreichend, müssen ja nicht immer 17" sein.

Hört sich nicht schlecht an...
Ich persönlich würde nur die Alarmanlage+ und die Frontscheibe in Dämmglas weglassen.

Dafür würde ich die beheizbare Frontscheibe nehmen (im Winter wirklich ein Traum, möchte ich nicht mehr missen)

Wenn ihr öfter den Fahrer wechselt auch sehr zu empfehlen die Sitze mit Memory, jeder kann seine Sitz-und Spiegeleinstellung auf einen anderen Funkschlüssel programmieren, das lästige Gefummele entfällt.

beheizbare Frontscheibe ist im Winter sicherlich praktisch, vorallem wenn der wagen draußen steht, nur stören mich die feinen Drähte, auch wenn sie noch so fein sind. Wir lassen jetzt die frontscheibe aus dämmglas drin, mal schauen was es so bringt im sommer.
Zur Sitz bzw. Spiegeleinstellung, uns reicht da die manuelle Variante, wenns nicht so teuer wär würde es durchaus in betracht kommen. Wir haben uns ein Limit von 41.000€ LP gesetzt, sind jetzt schon ein wenig drüber mit 41.235€ LP und irgendwann muss es mal gut sein, so gern jeder vollaustattung haben würde. Wenns kein Preislimit gäbe würde ich sicher noch die Standheizung und die automatische Sitzeinstellung mit memory funktion nehmen, wobei das vorrasten des sitzes und die rückenlehne etwas nach hinten stellen wirklich sehr schnell geht und die außenspiegel passen, nur noch den rückspiegel zurecht rücken und fertig. So oft werde ich damit auch nicht fahren, am anfang natürlich, wenn er neu ist, ist ja klar.
Wie schauts eigentlich mit der Lieferzeit aus, bei meinem Golf hats 6 Wochen gedauert, denke das war recht fix, lieg ich arg falsch, wenn ich von ca. 7 Wochen + 3 Wochen Werksferien ausgehe, oder kommt das nicht hin, freu mich irgendwie jetzt schon rießig auf unseren neuen Passat. Wir holen ihn nicht in WOB ab, wir lassen ihn zu unserem Händler liefern, hab meinen in WOB abgeholt, war auch schön, nur ist das noch schlimmer wie früher als Kind auf die Bescherung an Weihnachten zu warten, da will ich mein Auto und nicht noch irgendwas anschauen bzw. in der auslieferungshalle ewig warten bis man dran ist. Sonst tolle sache die autostadt

Mir wurde eine Lieferzeit von 10 Wochen genannt (Bestellt Februar 06) das Auto war dann aber schon nach 6 Wochen da !

Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder.

Wünsche auf alle Fälle schon mal viel Spass mit dem neuen Wagen, der Passat ist wirklich ein tolles Auto, kann ich mit gutem Gewissen jedem Empfehlen