Konfiguration und Kaufberatung
Hallo Zusammen,
viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?
Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.
Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).
1149 Antworten
Lade nachts an der Wallbox (ohne PV), es wären wohl nur Ausnahmesituationen - wenn man mal "leer" heim kommt und zwei Stunden später nochmal weg muss.
Das Thema Auto nervt mich momentan...
Wieso nervt dich das Thema Auto?
Weil ich mich an der Suche nach einem Leasing-Nachfolger aufreibe und nicht vor und nicht zurückkomme. Entweder ist das Auto perfekt und pünktlich verfügbar, aber zu teuer. Oder das Auto ist bezahlbar und verfügbar, es fehlt aber was essentielles (wie beim Megane der zu kleine Kofferraum). Oder das Auto hat was ich brauche (kleinste Assistenten wie Parksensoren und Navi, anständiger Kofferraum) wie der Skoda, ist aber nicht verfügbar.
Hab in der Kaufberatung auch nen Thread.
https://www.motor-talk.de/.../...sen-ca-350-im-monat-t7476909.html?...
Gibt ne Menge direkt verfügbare Enyaq. Der wäre sogar bei mir um die Ecke.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Skoda ENYAQ iV 50 COMFORT LOFT 4 PAKETE BASIC
Kilometerstand: 1 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 37.057 €
https://link.mobile.de/8W7dMfLfkJChcY1eA
Ähnliche Themen
Da müsste man mal die Leasingrate anfordern - mein aktuelles Leasing läuft aber erst im Februar 2024 aus. Ich müsste darauf spekulieren im Dezember, Januar was Verfügbares zu kriegen.
Es wird immer sofort verfügbare geben und diese werden derzeit immer günstiger. Ich mache das schon immer so und verstehe nicht warum.sich die Leute diese Warterei antun. Da sehe ich sofort was ich bekomme und hab es am nächsten Tag. Ob ich jetzt 200km drauf habe oder nicht juckt doch niemand...
Wie gesagt, daran hab ich auch schon gedacht.
Im Moment "sofort verfügbar" wären lt Leasingmarkt lediglich MGs und vereinzelt mal ein Megane (zu kleiner Kofferraum).
Ist halt Risiko bzw man darf nicht mehr wählerisch sein.
Also auf Weltauto gibt es in AT über 80 sofort verfügbare Enyaqs mit Erstzulassung 2023.
@nukl
Ich habe keine Vorführer gefunden, der meine Ansprüche komplett erfüllt hätte. Bei manchen passt es eben nicht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aufgrund der Verfügbarkeit auf Dinge zu verzichten. Jede Medaille hat also 2 Seiten.
Zitat:
@nukl schrieb am 11. Juni 2023 um 10:44:46 Uhr:
Also auf Weltauto gibt es in AT über 80 sofort verfügbare Enyaqs mit Erstzulassung 2023.
Zum Kaufen ja. Bei mir gehts ums Leasing. Und wenn man einen Gebrauchten least, kann man die Bafa nicht nutzen.
In Deutschland sinds immerhin 13.
Von den 80 sind 77 leasingfähig. Keine Ausrede... 🙂
Wo sehe ich das? Steht das in den Anzeigen?
Da gibt's ein eigenes Hakerl dafür. Musst auf Detailsuche gehen. Gebraucht dürfen sie ja sein, aber nur von juristischen Personen, weil die USt ausweisbar sein muss. Nachdem in AT über 60% der Neuwagen von Firmen gekauft werden ist das nicht schwer...
Und BAFA gibt es doch auch, wenn sie nicht schon gezogen wurde. Dann ist sie beim Anschaffungspreis halt abzuziehen.
Zitat:
@nukl schrieb am 11. Juni 2023 um 14:50:47 Uhr:
Da gibt's ein eigenes Hakerl dafür. Musst auf Detailsuche gehen. Gebraucht dürfen sie ja sein, aber nur von juristischen Personen, weil die USt ausweisbar sein muss. Nachdem in AT über 60% der Neuwagen von Firmen gekauft werden ist das nicht schwer...
Seit wann dürfen (in AT) nur juristische Personen USt ausweisen?