Konfiguration und Kaufberatung

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?

Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.

Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).

1149 Antworten

Rabatt ist nicht ausgeschlossen, aber gefühlt aufgrund der aktuellen Situation nicht immer möglich, man muss schon fast sagen, glück gehabt, das skoda nicht so "asozial" ist, wie andere Hersteller, die mal eben vor kurzer zeit ihre Modelle um 7000€ oder sogar 10000€ teurer gemacht haben.

@Passat-B8BiTDI
Bester Post!

@Fladder
Meinst du ein Coupé? Nein, siehe Signatur. Ein Coupé passt aktuell nicht zu meinem "Lifestyle"...

Ich warte noch. Entweder auf den Juli 2022 oder auf den Anruf vom Händler .... 🙂

Rabatt habe ich beim Leasing nur wenig bekommen, dafür aber einen ordentlichen Gutschein beim Händler für Zubehör.

@Polmaster

Ne allgemein. Habe die Hoffnung das sobald das normale Coupe kommt, evtl. Alles erstmal bestellbar ist. Hatte mal Mai geheißen wenn ich das noch richtig weiß.
Es gibt da so einige Sachen die mir bei Skoda deutlich besser als bei den IDs gefallen, aber das Leasing scheint einiges teurer bei gleichen Umständen zu sein. Ich muss mir mal Angebote einholen.

Okay cool, das ist ja auch was.
Wie lang ist deine Laufzeit was hattest du an Listenpreis und wo bist du monatlich rausgekommen?

@Passat-B8BiTDI

Alles klar, dann schaumer mal 😉

Ähnliche Themen

Hat jemand ne Info wann das Park Plus Paket wieder zu bestellen ist?
Normale Coupés ab Mai?

Servus zusammen

wollte jetzt mal einen konfigurieren, aber da scheitert es schon bei der Farbe, da kommt immer

Entscheiden Sie sich bitte für eine der folgenden Varianten:
Variante 1Änderungen: 2
AufpreisMonatliche Rate
0 €0,00 €/Monat
AufpreisMonatliche Rate
0 €0,00 €/Monat
Auswählen
Variante 2Änderungen: 1
AufpreisMonatliche Rate
0 €0,00 €/Monat
Mehrausstattung 1Mamba-Grün
AufpreisMonatliche Rate
0 €0,00 €/Monat
Auswählen
Variante 3Änderungen: 3
AufpreisMonatliche Rate
410 €3,38 €/Monat
Mehrausstattung 3Mamba-Grün
AufpreisMonatliche Rate
410 €3,38 €/Monat
Auswählen
Variante 4Änderungen: 1
AufpreisMonatliche Rate
410 €3,38 €/Monat

schaut jetzt hier anders aus wie im konfigurator, aber ich komme nicht euf meine _Farbe, ist da eine Fahler ?

hab ja schon zig audi konfiguriert, aber beim Skoda steig ich nicht durch, gibts da keinen schwarzen RS ?

Der Konfigurator ist ein Drama. Gerade bei den aktuellen Umstellungen. Da ja nicht alles gebaut werden kann. Usw. Am besten du suchst einen 🙂 auf und konfigurierst dort mit dem internen Tool.

Dazu würde ich aktuell ebenfalls raten. Der Händler hat am Computer andere Möglichkeiten...

anderer Browser geht , Danke

Hallo

was fehlt eigentlich noch alles im Konfigurator ? Aeria View und noch irgendetwas?

Parken Plus, sonst gibt es beim Enyaq im Vergleich zu ID3, 4,5 un Born relativ viel zu bestellen wenn man von Den Motorisierungen und Battetietypen absieht.

Was sollte den die Überführung so kosten?

Zitat:

@Fladder schrieb am 21. April 2022 um 17:29:34 Uhr:

Parken Plus, sonst gibt es beim Enyaq im Vergleich zu ID3, 4,5 un Born relativ viel zu bestellen wenn man von Den Motorisierungen und Battetietypen absieht.

Was sollte den die Überführung so kosten?

für die Überführung wollte er nichts haben, sei mit dabei. Habe auch drei mal nachgefragt.

Ja fir Überführung auch wenn sie meist in den Angeboten dabei ist muss man sie trotzdem bezahlen. Bisher bei meinen Angeboten war die meist bei 890€.

Welche Sensoren braucht man den Zukünftig für den automatischen Spurwechsel?

Weiß jemand was das Parken Plus Paket gekostet hat als es noch verfügbar war?

Deine Antwort