Konfiguration und Kaufberatung

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?

Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.

Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).

1149 Antworten

Anhängerkupplung brauchen wir nicht.

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Panaroma-Dach? Ich finde den Begriff bei der "Größe" ja etwas irreführend.

So, Bestellung ist raus :-) Ich habe mir das Panoramadach heute mal "live" angeschaut. So doll und groß fand ich es jetzt nicht.

Mal sehen, demnächst sitze ich dann also im Wartezimmer :-)

Mit oder ohne Panodach?

Achso, sorry, ohne. Ich hatte nur ganz selten in meinem Autofahrerleben ein "Schiebedach" und vermisse nichts. Das war früher ohne Klimaanlage anders.

Ähnliche Themen

Im ID4 gefällt mir das auch besser, da geht es übers ganze Dach.

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 14. Dezember 2021 um 13:25:17 Uhr:

Im ID4 gefällt mir das auch besser, da geht es übers ganze Dach.

Aber lässt sich dafür nicht öffnen.

Stimmt, aber ehrlich gesagt habe ich (wenn ich ein SD hatte im Auto) es auch sehr selten geöffnet.
Ich finde es schön, wenn es etwas heller ist .

Die Öffnung ist das Killerfeature, nicht die starre Größe...ich habe es mitbestellt, wohlwissend, wie anfällig die Dinger im Konzern sind. Aber no risk, no fun... 🙂

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. Dezember 2021 um 19:11:32 Uhr:

Die Öffnung ist das Killerfeature, nicht die starre Größe...ich habe es mitbestellt, wohlwissend, wie anfällig die Dinger im Konzern sind. Aber no risk, no fun... 🙂

Eben. Ich war etwas enttäuscht als ich mitbekommen habe das im Coupé nur Glasdach sein soll.
Ein popliges Dachfenster wie im 4f würde mir schon reichen. Aber das kann ich mir wohl abschmiken. Und sollte es warum auch immer nur ein normaler enyaq werden. Dann definitiv mit SD.

Nur Glasdach, allerdings mit Rollo, wäre mir am liebsten.

Soll das Coupé ja haben.

Bist wohl auch ein Frühaufsteher 😉

Hatte ja gehofft, dass es jetzt vorgestellt wird. Aber leider dauert es noch.

Bräuchte 01.23 ein neues Fahrzeug und bei den Lieferzeiten…..

Du wirst vermutlich etwas früher an ein Coupé kommen als an den normalen enyaq. Da sicher Kapazitäten eingeplant worden sind.
Es ist nur die Frage wie schnell du bestellst.

Ich für meinen Teil renn sofort los wenn die Bestellungen vom Coupé möglich sind.

Ich schaue es mir einmal an, wenn es verfügbar ist. Ändert aber nichts an meiner Bestellung.

Die Frage ist, ab wann ist es bestellbar?

Deine Antwort