1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Konfiguration TT Roadster

Konfiguration TT Roadster

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor kurzem von meinem A4 Cabrio getrennt habe und ich jetzt mit meinem kleinen "Geschoss" durch die Gegend brenne, bin ich wieder auf der Suche nach was Offenem. Natürlcih muss es wieder ein Audi sein.
Ich bin jetzt drauf und dran mir einen TTR zu bestellen und hab mir Folgenden zusammengestellt:

Audi TT Roadster 110kW/ 5-Gang
-Misanorot perleffekt
-silber/soul-soul/soul/soul
-S-line Sportpaket Plus
-S line Exterieurpaket
-Optikpaket "Titan"
-Verdeck, automatisch
-Windschott
-Klimaautomatik
-Sitzheizung vorn
-Diebstahlwarnanlage
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Lautsprecher (aktiv)
-Radioanlage concert
-Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
-CD-Wechsler

Was meint ihr dazu?
Ist die Aussenfarbe das Richtige in der Kombination mit dem Ext-Paket und dem Titanlook?
Motorisierung bleibt definitiv, obwohl mir wahrscheinlich viele zu den stärkeren modellen raten werden. Mir reichts aber - und irgendwo ist preislich einfach Schluss. Mir kommts mehr aufs Äussere an...

19 Antworten

Hi,

erstmal danke für eure Kommentare. Ist doch immer wieder hilfreich, die Meinungen Anderer zu hören.

@zandi77

Aufs E-Verdeck und Windschott kann man eigentlich kaum verzichten, da es sonst mit dem Wiederverkauf sehr schlecht aussieht. Natürlich kann man alles von hand machen, aber es ist auf alle Fälle angenehmer und praktischer nur auf den Knopf zu drücken anstatt auszusteigen und rumzufummeln.

@auditorian

Das Exterieur-Paket mit nur einem Auspuff hab ich auch noch nicht gesehen - leider. Ist der TT auf dem Foto Deiner? Wirklich schick...

@tt-tom-BS

Danke auch für Deine Ratschläge.
Das mit dem Titan-Paket werde ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen - die Reaktionen darauf scheinen ja nicht besonders positiv zu sein...
Das Exterieur-paket will ich unbedingt haben. Sieht meiner Meinung nach gerade im Frontbereich absolut genial aus und macht den Wagen viel agressiver.
Der kleinere radio wäre auch eine Überlegung wert... mal sehen.

Jetzt noch zur Motorisierung:
Natürlich besteht immer der Reiz einer höheren Motorisierung, jedoch bin ich glaube ich mit dem 110kW-Motor recht gut bedient. Habe gute Erfahrungen im A3 damit gemacht und damals auch die 132kW-Variante Probe gefahren. Der Unterschied war meines Erachtens nicht allzu groß und zum flott Vorankommen reichen 150 PS allemal.
Und da ich den TT wohl wieder nur knapp ein jahr fahren werde, kann ich mir ja nach Ablauf der Zeit immer noch was überlegen und zur stärkeren version greifen..

Der 150er ist besser als sein Ruf. In der Stadt durch den weniger brachialen Turboeinsatz subjektiv sogar angenehmer zu fahren. Und das Exterieurpaket ist schon ein Hingucker. Sieht übrigens auch mit 1-Rohr gut aus! Lediglich den Spoiler mit dem schwarzem Stummel finde ich häßlich.

Tolle Konfiguration!

Wie verhält es sich denn so mit dem Verbrauch beim TT mit 150 PS? Mein A3 damals verbrauchte so im Schnitt 8-10 Liter.
Ist beim TT wahrscheinlich genauso, oder?

Zitat:

Original geschrieben von steher

@auditorian

Das Exterieur-Paket mit nur einem Auspuff hab ich auch noch nicht gesehen - leider. Ist der TT auf dem Foto Deiner? Wirklich schick...

Ja hatte ich letztes Jahr.

225PS quattro.

Ab KW16 bekomme ich dann einen 3.2 DSG.

Deine Antwort