Konfiguration
Nach längerem Hin jnd her überlegen habe ich endlich mein zukünftiges Fahrzeug fertig konfiguriert. Was würdet ihr noch dazu nehmen oder evtl streichen ?
335i Limousine
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz
Comfort-Paket
Automatic-Getriebe
M Sportfahrwerk
Modellschriftzug-Entfall
Shadow Line, hochglänzend
Inerieurleiseten Aluminium Längsschliff fein
Dachhimmel anthrazit
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion
Graukeil-Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
PDC vorne und hinten
Lichtpaket
Xenon-Licht
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Hifi-System Professional LOGIC 7
Sonnenschutzverglasung, individual
Fußmatten in Velours
beim Navi Business bin ich noch am überlegen !
Na, dann legt mal los 🙂
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Mein Händler hat mir da einen Zettel von BMW gezeigt und vorgelesen, auf dem das Stand. Ich hoffe es einfach mal, wobei ich ja eigentlich "nur" ein vernünftiges Abbiegelicht, so wie in meinem Passat haben wollte. Aber das war bei BMW leider zu viel verlangt. Dafür gibt es aber andere schöne "Spielzeuge" ...
Gilt das dann nur für das Kurvenlicht, oder wäre das beim normalen Xenon auch schon so?
Die Erweiterung gilt nur für das Kurvenlicht. Die normalen Xenons leuchten halt einfach nur nach vorne, was mir eigentlich auch ausgereicht hätte. Das Kurvenlicht bei meinem Passat nehme ich zwar zur Kenntnis, einen Richtigen Vorteil kann ich bei meinen vielen Autobahnkilometern und den wenigen Land und Innerorts irgendwie nicht erkennen. Daher erhoffe ich mir durch die "Leuchtweitenregulierung" mit schmalerem und längerem Kegel auf der Autobahn schon etwas ...
@hornmic
Da muss ich leider widersprechen. Das neue Licht wird laut
http://www.bmw.de/.../index_narrowband.html?...
vorerst (Modelljahr 2008) nur im 5-er und 6-er erhältlich sein.
MfG
Harald
Hallo,
ich würde dringendst von der Automatik abraten. Wird seitens BMW gerne dazuverkauft bzw. schmackhaft gemacht.
Sie ist aber gerade mit dem drehmomentstarken 335i, um es vorsichtig auszudrücken, eine Katastrophe (IMHO)
Man gibt an der Ampel kräftig Gas, das System aus Automatik und DSC/DSP regelt das Fahrzeug bis zum Stillstand runter.
Ergebnis: Man steht wie der Depp in der Kreuzung (eigene Erfahrung)
Ich habe das gleiche Fahrzeug (335i Coupé) als Schalter gefahren - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich war einfach nur begeistert. Gerade bei so einem Fahrzeug mit doch sportwagenähnlichen Fahrleistungen ist die Automatik ein Verbrechen.......Ist aber nur meine Meinung.
Nachteile weiterhin: man weiß im Automatikmodus nie in welchem Gang man ist, d.h. z.B. beim Einfahren auf die BAB muss man um zu beschleunigen den Kick Down auslösen, das gleiche Problem ist auf Landstraßen gegeben - man fährt eine Kurve an (im 3ten Gang Automatik) geht vom Gas um etwas zu verlangsamen oder zu bremsen und die Automatik schaltet ( oder auch nicht) einen oder 2 Gänge höher - das will man natürlich nicht, man möchte ja im direkten Gang bei einer gewissen Drehzahl durch die Kurve fahren.
Also lange Rede kurzer Sinn - Automatik, nein danke.
Bezüglich der Interierurleisten kann ich nur sagen, daß ich von den schwarzen hochglanzpolierten Abstand nehmen würde - sie spiegeln zu stark, d.h. wenn man beim Fahren gerade ausschaut, sieht man die Spiegelung der am Fahrzeug vorbeiziehenden Umgebung auf den Leisten im Augenwinkel. Ich halte das für seeeeehr iritierend.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.