Konfiguration

BMW 3er E90

Nach längerem Hin jnd her überlegen habe ich endlich mein zukünftiges Fahrzeug fertig konfiguriert. Was würdet ihr noch dazu nehmen oder evtl streichen ?

335i Limousine
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz
Comfort-Paket
Automatic-Getriebe
M Sportfahrwerk
Modellschriftzug-Entfall
Shadow Line, hochglänzend
Inerieurleiseten Aluminium Längsschliff fein
Dachhimmel anthrazit
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion
Graukeil-Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
PDC vorne und hinten
Lichtpaket
Xenon-Licht
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Hifi-System Professional LOGIC 7
Sonnenschutzverglasung, individual
Fußmatten in Velours

beim Navi Business bin ich noch am überlegen !

Na, dann legt mal los 🙂

30 Antworten

Kommt das M-Sportpaket nicht billiger als das ganze Zeug einzeln? Das Navi Business würd ich noch dazu nehmen weil man dadurch ja nicht nur Navi sondern auch so Zusatzfunktionen hat. Ich denke bei Außen- und Sitzfarbe bist du dir sicher aber ich find Schwarz/Schwarz immer ein bisschen langweilig. Braune Sitze würden hier Abhilfe schaffen. Wenns das Navi Business wird entweder noch n CD-Wechsler oder USB Schnittstelle das du neben dem Navigieren auch noch Musik hören kannst. Ansonsten ganz gut!

Ist ja soweit alles drin.

Mir würde die USB-Schnittstelle fehlen und das Navi.

Alternative zu schwarz fänd ich durchaus auch Terra oder sogar Lemon, gibt einen schönen Kontrast.

@ Sab 25,
mir gefällt das Aerodynamikpaket und die Felgen nicht. Die neuen Inteieurleisten sind auch nicht mein Fall.

Mit doppelter Sonnenschutzverglasung wird es bestimmt schön dunkel im Auto ;-)

Wenn schon elektrische Sitze dann auch die mit Memory. Das "teilelektrisch" ist zwar schön, aber in der Entfernung zum Lenkrad mußt Du den Sitz sowieso manuell verstellen. Ich würde das Geld sparen. Ansonsten gefällt mir das M-Lenkrad nicht so besonders, da der Kranz meiner Meinung nach zu "dick" ist.

Zur "Farbe" sage ich nichts, da ich da immer anderer Meinung bin als die meisten ...

Das neue Baujahr hat ein ähnliches Lichtsystem wie die E-Klasse Mercedes, also breiterer Lichtkegel innerorts, gestreckter Lichtkegel außerorts. Das habe ich mir anstelle der teilelektrischen Sitze gegönnt und zwar im Innovationspaket. Den Komfortzugang gibt es da quasi umsonst ...

Ähnliche Themen

Beim 335 Coupe sind die elektr. Sitze Serie. Müßten doch dann bei der Limo auch sein.
Die Inerieurleiseten Aluminium Längsschliff fein ist nicht so mein Geschmack. Sieht man sich irgendwie satt dran. Alternative würde ich schwarz hochglänzend nehmen uns Leder vielleicht Sattelbraun. Schwarzes Leder ist aber auch ok. 

Felgen sind egal. Kannst dir später immer noch neue von anderen Hersteller beziehen.
Sonst finde ich die Zusammenstellung gut.

Schwarze Interieurleisten wären mir auch am liebsten , gibt es aber nicht für die Limo. Oder irre ich mich da ?. Elektrische Sitze sind auch nicht Serie ?

Elektrische Sitze sind nur beim E92/93 Serie, nicht beim E90.

also die elekt. Sitze hätte ich jetzt mal bei der Top Limo. miterwartet. Typisch Aufpreispolitik!!!
Die Inerieurleisten in Schwarz gibt es wohl wirklich nicht. Das soll einer mal verstehen. Würde wenn das geht die Teile Umlackieren lassen falls es dich wirklich stört. Denke aber das es schlimmeres gibt.

Sonst paßt eigentlich alles ganz gut zusammen. :-)

Die schwarzen Leisten bekommst Du über BMW Individual, kosten meines Wissens nach aber ca. 500 Euronen.
Hätte ich auch gerne gehabt - war mir aber zu teuer.
Kann auch ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum BMW beim E90/91 diese Politik fährt. Für den 5er kosten die schwarzen Leisten keinen Aufpreis, ebenso sind sie regulär für Cab und QP erhältlich...

Zitat:

Original geschrieben von mickmindless

Die schwarzen Leisten bekommst Du über BMW Individual, kosten meines Wissens nach aber ca. 500 Euronen.
Hätte ich auch gerne gehabt - war mir aber zu teuer.
Kann auch ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum BMW beim E90/91 diese Politik fährt. Für den 5er kosten die schwarzen Leisten keinen Aufpreis, ebenso sind sie regulär für Cab und QP erhältlich...

Bekommt man die überhaupt einzeln? Ich glaube, da muß man eines der Individual Pakete bestellen mit Außenfarbe, etc.

Hätte die nämlich auch gerne genommen. Hab schon überlegt die Leisten nachträglich vom 🙂 einbauen zu lassen, wollte dann aber nicht, daß mein neues Auto gleich wieder auseinandergenommen wird.

Finde es aber auch komisch, daß BMW die Leisten nicht anbietet. Es gibt nämlich momentan für den E90 keine Leiste, die mir wirklich gefällt.

So ging's/geht's mir auch. Zuerst hatte ich Nussbaum mit schwarzem Leder - bis ich zu dem Schluss gekommen bin, dass dies vielleicht doch eher in einen 7er gehört...
Mittlerweile habe ich mich mit den Aluleisten abgefunden und rede sie mir schön ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Das neue Baujahr hat ein ähnliches Lichtsystem wie die E-Klasse Mercedes, also breiterer Lichtkegel innerorts, gestreckter Lichtkegel außerorts.

Hallo,

stimmt das ? Davon habe ich bisher nichts gehört, aber das wäre ja recht erfreulich.

Viele Grüße

Tim

Zitat:

Original geschrieben von TBF325e

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Das neue Baujahr hat ein ähnliches Lichtsystem wie die E-Klasse Mercedes, also breiterer Lichtkegel innerorts, gestreckter Lichtkegel außerorts.

Hallo,

stimmt das ? Davon habe ich bisher nichts gehört, aber das wäre ja recht erfreulich.

Viele Grüße

Tim

Im 5er schon, 3er weiß ich leider auch nicht.

Mein Händler hat mir da einen Zettel von BMW gezeigt und vorgelesen, auf dem das Stand. Ich hoffe es einfach mal, wobei ich ja eigentlich "nur" ein vernünftiges Abbiegelicht, so wie in meinem Passat haben wollte. Aber das war bei BMW leider zu viel verlangt. Dafür gibt es aber andere schöne "Spielzeuge" ...

Deine Antwort