Eure Meinung bitte :) [Konfiguration e92 320d]
Hi liebe MTler, 🙂
es ist knapp 5 Jahre her, dass ich Euch das letzte Mal um Rat gefragt habe, mein e90 320d VIELEN DANK nochmal, ich habe meine Wahl nie bereut :-). Nun MUSS mir einen neuen Firmenwagen aussuchen und will Euch wieder um Rat fragen.
Nachdem ich einige Wochen fast den A5 SB bestellt hätte, war es dann doch vor zwei Wochen um mich geschehen, als ich bei meinem BMWhändler den e92 in spacegrau (klick I klick ) gesehen habe ... 😰
Also anbei meine aktuelle Wahl: 😛 [unten auch als PDF]
320d Coupe
Spacegrau metallic
Sternspeiche 189 mit Mischbreifung
Polster 'Pearlpoint' mit Stoff/Leder Anthrazit / schwarz
Sonderausstattungen:
Servotronic
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Innenspiegel automatisch abblendend (Comfort Paket)
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket (Comfort Paket)
Armauflage vorn, verschiebbar (Comfort Paket)
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten (Comfort Paket)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Comfort Paket)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket)
Geschwindigkeitsregelung (Comfort Paket)
Lichtpaket (Comfort Paket)
LED-Lichtelemente
Navigationssystem Business (Comfort Paket)
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle (Connectivity Paket)
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (Connectivity Paket)
M Lederlenkrad
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
So folgende Überlegungen hatte ich schon.
M-Paket
So, ich hatte auch schonmal das M-Paket konfiguriert, aber bei der Front mit den helen Streifen unten geht auch die normale Front (das M-Fahrwerk hätte ich sowieso abgewählt) außerdem finde ich Felgen mit breiten Speichen ehh schöner. Was meint ihr.
Dunkler Dachhimmel
Navi Business oder doch Navi Profi, ist es wirklich die Diff. wert?
Wie ist die Leder/Stoff Kombi? Ich habe bisher Vollleder, fand aber die Teilledervariante im Ausstellungswagen auch sehr schön, was sind Eure Erfahrungen?
Danke und schöne Grüße
Caroline
26 Antworten
Ich würd die Servotronic weglassen und ne andere Farbe ( saphir schwarz oder Havanna ) nehmen dazu noch Harman Kardon. Sonst Top. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Ich würd die Servotronic weglassen und ne andere Farbe ( saphir schwarz oder Havanna ) nehmen dazu noch Harman Kardon. Sonst Top. 😉
Hifi hat er doch, Harman Kardon gibt es im E9x nicht....
Zitat:
Danke!
...mmmhhh schwarz hatte ich schon 5 Jahre und liebe eigentlich schwarze Autos, wollte aber mal was neues haben ... aber schwarz sieht schon gut aus -
klick mit M-Paket (sorry sehr blau). Ohh schwere Entscheidung 😁.
LG Caroline
Zitat:
Original geschrieben von Caroline
...
Wie ist die Leder/Stoff Kombi? Ich habe bisher Vollleder, fand aber die Teilledervariante im Ausstellungswagen auch sehr schön, was sind Eure Erfahrungen?Danke und schöne Grüße
Caroline
Raus geschmissenes Geld.
Diese "Leder"/Stoff Kombi sieht sowas von billig aus das BMW dafür extra Geld nimmt ist eigentlich unverschämt.
Daher Vollleder oder Stoff.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Hifi hat er doch, Harman Kardon gibt es im E9x nicht....Zitat:
Ja mit dem Hifi war ich die letzten Jahre eigentlich sehr zufrieden...
"er" 😁 ihr seid wohl nicht mehr dran gewöhnt, dass sich ein weiblicher Autofreak hierher verirrt.
LG Caroline 😛
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Raus geschmissenes Geld.Zitat:
Original geschrieben von Caroline
...
Wie ist die Leder/Stoff Kombi? Ich habe bisher Vollleder, fand aber die Teilledervariante im Ausstellungswagen auch sehr schön, was sind Eure Erfahrungen?Danke und schöne Grüße
Caroline
Diese "Leder"/Stoff Kombi sieht sowas von billig aus das BMW dafür extra Geld nimmt ist eigentlich unverschämt.
Daher Vollleder oder Stoff.Grüße
ohh so schlimm, habe in der SuFu leider kaum was dazu gefunden, hier wurde sich eher negativ über das normale Leder geäußert ... noch jemand Erfahrungen?
.... also die Leder/ Stoff Kombi hatte mir auch nicht gefallen, ist aber immer geschmackssache .... ansonsten ein schön zusammen gestelltes Fahrzeug wobei ich wohl das Glasdach weglassen würde und dafür dann das Navi Prof ( wegen dem größeren Bildschirm ) nehmen ....
Das Navi Prof. lohnt sich m.M. schon, da man hier in den ersten drei Jahren BMW Connect & Co kostenlos benutzen kann. Des Weiteren hat man eine Festplatte für Musik, größeres Display und man kann auch DVDs anschauen.
Zu den Sitzen. Wenn man Sportsitze haben möchte, kann man kein Stoff mehr nehmen. Also muss man Stoff/Leder bzw. Leder nehmen. 🙄
Wenn es belüftete Sitze geben würde, wäre für mich Leder definitiv die bessere Wahl.
Über die Qualität von Stoff/Leder kann ich nichts sagen.
Die Konfiguration ist gut. Ich hätte das Schiebedach und das M-Lenkrad weggelassen und dafür u.a. die aut. abblendenden Außenspiegel, Sitzheizung und die Lordosenstütze dazu genommen.
Viel Spaß noch bei der Konfiguration.
Die Frage ist ja auch wie oft du das Navi benötigst...wenn du es nur 3 mal im Jahr brauchst...wozu dann soviel Geld ausgeben....Lieber ohne Navi dafür mit M-Paket... :-)
Gibt ja auch mittlerweile von BMW Portable für um die 500 Euro.....
Aber das ist ja wie bei allem Geschmackssache... :-)
Du siehst ja,jeder schlägt Dir was anderes vor.....
Is ja Dein Auto und ich glaube du hast für dich ne sehr gute Wahl getroffen....
M-Lenkrad aufjedenfall nehmen und Vollleder dadurch sieht der Wagen im Inneren viel hochwertiger aus. Grüße !
Hallo Caro,
kann mich nach 5 Jahren noch erinnern 🙂 ...
Auf Grund meiner Erfahrungen müsste ich Dir eigentlich raten die Konfi zu einem A5 zu ändern, aber gut-ich bleibe sachlich 😉...
Also meine Tipps:
- Servotronic weglassen (wenn man sie nicht gewohnt ist vermisst man sie nicht)
- Schwarzen Himmel nicht nehmen. Drückt sehr, deshalb würde ich Dir auch nicht zum M-Paket raten (zumal Du Spfw nicht haben möchtest)
- Navi Prof nehmen, den Aufpreis gegenüber Business ist es auf Grund des großen Bildschirms und der zusätzlichen Funktionen wert, außerdem bekommst Du Sprachsteuerung und 3 Jahre Assist mit dazu
- Zu Teilleder oder Volleder kann ich nichts sagen. Gefühlsmäßig wenn im Budget würd ich jedoch zu Vollleder tendieren
- Raucherpaket weglassen, die offene Schale vorne bei Nichtraucherausführung ist sehr praktisch zum Ablegen eines Handys
- M-Lenkrad muss nicht sein, das normale Sportlenkrad tut es genauso, außerdem ist der kurze Knauf beim Handschalter einfach nur nervig
- Sonnenschutzverglasung weglassen, sieht gerade beim Coupé (sorry) aus wie Erkan vor der Muckibude
- Das wichtigste: NIMM AUTOMATIK! Gegenüber 2005 hat sich die Quali der BMW-Kupplungen massiv verschlechtert, hätte selbst nicht geglaubt, dass BMW mittlerweile so einen Murks produziert
Grüße
Stefan
-Da es ein E92 und dazu noch ein schwarzer werden soll, würde ich ebenfalls die SSV weglassen, da sie die Coupe-Linie zu sehr unterbricht und dafür das elektr. Rollo nehmen.
-Servotronic würde ich nehmen! Kostet wenig und ist praktisch bei Wendemanövern und beim Parken.
-M Paket ist Geschmackssache.
-Navi Prof sieht zwar gut aus, ist aber hoffnungslos überteuert und kann nichts besser als ein 200€ Navi von TomTom. Das gleiche gilt auch fürs Business. Wenn man es eh nur ein paar mal im Jahr braucht, ist es eh überflüssig.
-Wenn Leder, dann richtig. Ansonsten Stoff.
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Hifi hat er doch, Harman Kardon gibt es im E9x nicht....Zitat:
Auch wenn der Konfigurator mal wieder im Schneckentempo arbeitet das Harman Kardon steht doch in der Liste beim QP !!!
Zitat:
Original geschrieben von --A--
...-Navi Prof sieht zwar gut aus, ist aber hoffnungslos überteuert und kann nichts besser als ein 200€ Navi von TomTom. Das gleiche gilt auch fürs Business. Wenn man es eh nur ein paar mal im Jahr braucht, ist es eh überflüssig.
-Wenn Leder, dann richtig. Ansonsten Stoff.
Da es ein Firmenwage ist wird ein Navi vmtl. Vorschrift sein. Außerdem ist es mehr als mühsam ein Handy oder einen iPod bzw. einen USB-Stick über das Professional Radio zu steuern, von den Fahrzeugeinstellungen ohne Bildschirm über das 15 Jahre alte Minidisplay im Instrumententräger einmal ganz abgesehen.
Der neueste Scherz von BMW ist, dass man im Coupe Sportsitze nur noch mit Leder oder Teilleder kriegt. Deshalb die Frage von ihr was man nehmen soll.
Grüße
Stefan