1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Konfiguration - Fragen zu einzelnen Optionen

Konfiguration - Fragen zu einzelnen Optionen

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,
"will haben oder wäre schön..." und auf der anderen Seite die Firmenbudgetgrenzen nicht übermäßig ausreizen. Insofern überlege ich auf einigen Ausstattungen herum. Vielleicht hat der eine oder andere schon praktische Erfahrungen und kann etwas dazu sagen... hatte zwar eine Probefahrt mit einem Rdesign D5, aber alles findet man in der Kürze nicht heraus bzw. liest es nicht heraus.
Es wird auf jeden Fall ein D4, derzeit eher Momentum, Inscription sieht optisch zwar besser aus, aber die Ledersitze sind für mich nicht zwingend.

- Akustikverglasung für die Seitenfenster
ich konnte bislang nicht vergleichen und kann daher nicht einschätzen, ob die Verglasung nun soviel an "leiser" bringt - wie sind die Meinungen? Wirklich richtig spürbar oder eher etwas besser?
- Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" ACTIVE HIGH BEAM
Serie ist ja schon LED und ich bin eher der viel Autobahnfahrer, der auch nicht permanent mit Fernlicht unterwegs ist. Trotzdem ein must have?
- Drive mode
bei dem Preis natürlich eher unbedeutend, aber... wozu braucht man das in einem Fahrzeug ohne Luftfederung bzw. was macht der Schalter? Beim D5 fand ich "dynamic" entschieden zu hektisch, würde da wohl immer in "comfort" bleiben. Welches Verhalten hat das Fahrzeug, wenn man diesen mode Schalter nicht hat?
- Notrad
wo sitzt der Aufpreis Subwoofer fürs normale HiFi? Bei irgendeinem Audi Modell wird mit der Option Notrad wohl das Gehäuse des Woofers massiv verringert und damit der Klang deutlich negativ beeinflusst. Kostet das Notrad Kofferraumvolumen?
- Schwarz uni
hat jemand ein Bild von einem? Metallic schwarz habe ich gesehen

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Bin ich in einem falschen Film....? Das Fernlicht wird beim neuen XC90 und vorallem beim XC60 abgeblendet.
Das ist neu die adaptive Funktion mit LED ---- siehe Bild.

Img-0581
33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@axelpauli schrieb am 2. September 2017 um 15:06:01 Uhr:

Hallo zusammen, hole das hier mal hoch, ich bin gerade auch fleißig am konfiguieren (Leasing V60 D6 läuft im Februar aus!). In der Preisliste ist mir folgendes aufgefallen, bei der Beschreibung für Keyless drive steht "mit sensorgesteuerter Heckklappe (also das ist doch das mit dem Fuß drunter auf und zu machen, oder?)", beim Konfiguieren wird aber nicht zwangsgemäß die elektrische Heckklappe mit gefordert, kann ich das jetzt also so verstehen das bei Keyless die Heckklappe auch so durch die Fußbetätigung auf-und zuschwingt und ich die 500 Euro für die elektrische Heckklappe dann nur bezahle um es zusätzlich noch mit dem Knopf zu machen?, dann würde ich mir das nämlich sparen, oder wie versteht Ihr das, bzw. hat jemand Erfahrung und es schon so bestellt, ggf. ja auch beim V90???

Danke für rege Diskussion, Gruß axelpauli

Ich empfehle dir das "Versatility Pro Pack" Paket mitzukaufen.
Denn die sensorgesteuerte Heckklappe ist nur in Kombination mit Heck­klappe automatisch (115) inbegriffen (siehe Bild).

Somit hast du mit deiner Version nichts gespart...

Img-0609

Danke das wollte ich wissen!

Die elektrische Heckklappe (muss mitbestellt werden) hat ohne Keyless nur den Knopf für die Öffnung und Schließung ... mit Keyless kannst du zusätzlich per Fuß öffnen und schließen.

Zitat:

@v1P schrieb am 3. September 2017 um 09:08:31 Uhr:

Die elektrische Heckklappe (muss mitbestellt werden) hat ohne Keyless nur den Knopf für die Öffnung und Schließung ... mit Keyless kannst du zusätzlich per Fuß öffnen und schließen.

Sofern da jemand Wert drauf legt: Nur mit Keyless ist an der Heckklappe zusätzlich zur "Schließen"-Taste die Taste für "Schließen und verriegeln" vorhanden.