Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq
Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.
482 Antworten
Darum gehts doch gar nicht .... der Vergleich hinkte einfach. Komisch dass solche "Weißheiten" regen Zuspruch finden.
Dämlicher als Dein Kommentar geht ja gar nicht ... und bitte nicht weiter off-topic warden. Danke.
Ich würde auch nur das kleine ACC bestellen .. a) fahre ich meist nur Landstraße und b) wenn Autobahn dann meist 130-155 ... von daher ... warum mehr ausgeben 🙂 ... aber noch habe ich ja keinen Karoq bestellt ... 6Mo Wartezeit sind irgendwie nicht so meins, aber das hat ja nix mit dem Karoq alleine zu tun sondern das ist ja fast im ganzen SUV Segment so. Von Volvo bis Seat ... okay .. VW hat wohl noch freie Spitzen 😁
Auch ich habe das kleine ACC bestellt, nach Beratung mit meinem FSH. Der Preisunterschied war mir einfach zu hoch und ich möchte ungern oberhalb der 160 kMh alle Funktionen der Technik überlassen. Und ja, ich habe auch das LED-Scheinwerferpaket bestellt.
Mein Favorit ist der 1,0 TSi, mit ACC bis 160 und LED Scheinwerfer soll er auch haben. Ich fahre viel Landstraße und Stadt, da hat mich der 1,0 TSi überzeugt, der Unterschied zum 1,5er war gefühlt geringer, als es die technischen Daten vermuten lassen würden.
Leider haben die meisten Händler keinen 1,0TSi angemeldet und halten nur den 1,5er TSi für Probefahreten vor. Somit fehlt der Vergleich, viele bestellen vorsichtshalber den 1,5er TSi
Ähnliche Themen
Der 1.0 TSI kann im Konfigurator aktuell ja gar nicht ausgewählt werden. Ist daher wohl auch nicht bestellbar.
Ich bekomme meinen 1.5 TSI nächste Woche Donnerstag. Ist n Vorführwagen mit 2.000km auf der Uhr. EZ 03/2018 und sogar noch mit Alcantara/Leder Ausstattung.
Ansonsten das Übliche:
- Leder-Alcantara
- 230-Volt Steckdose
- ACC bis 160km/h (im Assistenzpaket)
- beheizbare Frontscheibe
- beheizbare Vorder- und Rücksitze
- Businesspaket Amundsen
- Dachreling silber inkl. Chromleisten um Fenster
- elektr. Fahrersicht mit Memory
- elektr. Heckklappe
- Fahrprofilauswahl
- Personalisierung inkl. 3. Schlüssel
- Fernlichtassistent
- LED Scheinwerfer
- LED Beleuchtungspaket
- Rückfahrkamera
- Scheinwerferreinigunhsanlage (wird zur Übergabe noch deaktiviert)
- Varioflex Rücksitzsystem
- Türeinstiegleisten vorn und hinten
- AHK Vorbereitung
- Edelstahl Brems-/Gaspedal und Edelstahl Abdeckung Fußablage
- Farbe Weiß
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 21. Mai 2018 um 15:06:58 Uhr:
Der 1.0 TSI kann im Konfigurator aktuell ja gar nicht ausgewählt werden. Ist daher wohl auch nicht bestellbar.
Also auf dem schweizer Konfigurator ist der 1,0 TSI in der Ausführung Ambition heute konfigurierbar - Printscreen anbei. Aber vlt ist dieser ja auch nicht aktualisiert. 🙁
Dass der 1,0TSi in Deutschland raus ist, liegt daran, dass für die in Deutschland noch verfügbaren Kontingente an Modelljahr 2018 Karoqs nicht mehr mit dem Auslaufenden Euro 6b Motor bestückt werden können.
Im Modelljahr 2019 (ab KW31/2018) steht der 1,0TSi dann mit Partikelfilter und Euro 6d temp wieder zur Verfügung.
Wer jetzt "normal" bestellt, erhält preisgleich ohnehin den 2019er Karoq mit besserer Abgastechnik.
Meine Wartezeit bis heute vom 07.11.2017 - 07.06.2018:
Jahrtausende:0,001
Jahrhunderte:0,006
Dekaden:0,058
Jahre:0,580
Monate:7
Wochen 30,280
Tage 211,958
Stunden:5.087
Minuten:305.220
Sekunden:18.313.200
Ich warte jeden Tag auf den Anruf das er da ist.Je kürzer die Zeit umso rappeliger werde ich🙁
Ein sicheres Mittel, die Leute aufzubringen und ihnen böse Gedanken in den Kopf zu setzen, ist, sie lange warten zu lassen. Dies macht unmoralisch.
Kurze Zwischenfrage ... wenn man heute bestellt, bekommt man dann schon 6D Temp Fahrzeuge ?
Vielen Dank für die Antwort(en)
Wieso festhalten lassen? Sofern das Fahrzeug nach dem 01.09. geliefert wird, wird es die zur Zulassung benötigte Abgasnorm haben. Egal welche das ist. Das brauch man sich nicht extra bestätigen lassen.
Man kann echt alles übertreiben.
Doch, ich habe im April bestellt und Wert darauf gelegt, dass die Lieferung erst ab 1.9. erfolgt. Bei früherer Lieferung wäre es u.U. ohne -temp gewesen.
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 8. Juni 2018 um 16:14:07 Uhr:
Doch, ich habe im April bestellt und Wert darauf gelegt, dass die Lieferung erst ab 1.9. erfolgt. Bei früherer Lieferung wäre es u.U. ohne -temp gewesen.
Mir ist die Schadstoffklasse sowas von egal. Zugelassen ist zugelassen.
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 9. Juni 2018 um 00:05:37 Uhr:
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 8. Juni 2018 um 16:14:07 Uhr:
Mir ist die Schadstoffklasse sowas von egal. Zugelassen ist zugelassen.
Dann misch doch hier nicht mit, wenn es dir egal ist.
ICH MÖCHTE MICH JETZT HIER AUCH MAL EINBRINGEN
HABE AM 1.02.18 EINEN KAROQ 1,5 TSI STYLE DSG BESTELLT
SONDERAUSTATTUNG EMPIRE GRAU METALLIC
ELEKTRISCHE HECKKLAPPENÖFFNUNG
KOFFERRAUMWENDEMATTE TÜREINSTIEGSLEISTEN
RÜCKFAHRKAMERA
FAHRPROFILAUSWAHL
BEHEIZBARE FRONTSCHEIBE
BEHEIZBARES LENKRAD
SCHWENKBARE ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG
LED HAUPTSCHEINWERFER
LED BELEUCHTUNGSPAKET
ACC BIS 160 KM/H
ENSTELLBARER FAHRERSITZ MIT MEMORY FUNKTION
SITZSYSTEM VARIOFLEX
BUSINESSPAKET AMUNDSEN
ANSCHLUSSGARANTIE 3 JAHRE
LAUT DER AUFTRAGSBESTÄTTIGUNG UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN JULI 2018
NACH GESTRIGEN ANRUF JETZT AUF KW 44 GERUTSCHT WERDE NOCH BIS ENDE JULI WARTEN UND DANN MAL SCHAUEN WIE ES WEITER GEHT