ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 11:58

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.

Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?

Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2018 um 18:22

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

So, ich bin den 1.5 tsi Probe gefahren. Ehrlich, so richtig ist der Funke nicht übergesprungen.

Der Motor ist super. Hängt gut am Gas, ist leise (als Tdi…fahrer bin ich aber auch nicht verwöhnt) und die Materialanmutung ist wirklich ok ( der Testwagen hatte allerdings Lederausstattung). Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht wirklich ein SUV-Fan bin. Ich bin fünf Jahre nicht mit meinem Q3 richtig warm geworden ( im Gegensatz zu meiner Frau, die das Auto liebt).

Für Skodaverhältnisse fand ich, dass relativ wenig Platz im Auto ist. Bei meinen 1,86 m ist hinter mir nicht wirklich viel Platz. Da bietet der Golf Sportsvan deutlich mehr Beinfreiheit hinten. Wenn man die verschiebbaren Rücksitze nach vorne schieben würde, würde keiner mehr hinter mir sitzen können.

Was mir richtig negativ auffiel, waren Windgeräusche auch schon bei niedrigen Tempo (ca. 70 km/h), wobei ich hier das enthaltene Panoramadach als Ursache festmache. Es war ein ganz gleichmäßiges Rauschen, also kein Windgeräusch, das durch eine Verwirbelung verursacht wird.

Bei einer Frage hänge ich im Moment noch etwas fest, hat der Karoq nun Euro 6c (so wie der Golf mit dem gleichen Motor) oder hat er noch die „normale“ Euro 6 ? Vielleicht kann mir jemand von euch etwas genaueres sagen.

Moin

 

Das sind ja sehr interessante Fragen, aber auch Meinungen. Ich kann nur sagen, dass der neue Karoq gut gelungen ist und der Preis voll in Ordnung ist. Generell darf man ja auch nicht vergessen, dass immer noch VW das sagen hat und Škoda nicht wirklich besser sein wird oder darf. Meine Ansicht nach, ist aber Škoda in gewisser Hinsicht trotz allem schon etwas besser.... zumindest was die Zuverlässigkeit angeht. Ich habe vor meinem ersten Škoda Octavia III Kombi 1.4 TSI vier verschiedene VW Modelle gefahren und alles Neufahrzeuge. Bei allen 4 hatte ich laufend Probleme und bei meinem Octavia der jetzt 4 Jahre alt ist.... was soll ich sagen, nichts war, er ist bis heute ohne welche Wehwehchen. Doch jetzt steht mein neuer Škoda Karoq schon beim Händler (Autohaus) und nächste Woche am Donnerstag kann ich ihn abholen. Hatte ihm am 4. August im Ah bestellt und siehe da, ..... schon da. Habe mich für den 1.5 Benziner DSG Style in Cappuccino entschieden und innen für Beige /Schwarz .

Extras : Navi , Doppelter Ladeboden, Anhängerkupplung und ACC

Winterräder habe ich von Seat Ateca gekauft (da gleiche Maße) 215 55 R17 7j x 17“ ET 45 LK 5/112 Alufelgen. ..... und hier finde ich auch, dass jeder zum Glück selbst entscheiden kann, was für ihn nützlich oder wie auch immer sein muss.

Gruß Titus006

.jpg
Asset.JPG

Wann hattest du denn deinen Skoda bestellt ? Ach und allzeit gute Fahrt :) !

@Titus006

Sehr schick mit der hellen Innenausstattung. Ist auch mein Geschmack. Viel Freude mit dem Neuen.

Vielen Dank

 

 

Welche Felgen hast Du genau? Von Seat oder anderer Hersteller?

Alufelge ABRERA II von Seat

7jx17 ET45. 5/112

215 55 r17 98V XL

Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn du von Skoda bzw.Tüv eine Antwort bezüglich der Ganzjahresreifen bekommen hast, gib uns Bitte Antwort. Danke

Zitat:

@axillo schrieb am 10. November 2017 um 18:54:56 Uhr:

Bei einer Frage hänge ich im Moment noch etwas fest, hat der Karoq nun Euro 6c (so wie der Golf mit dem gleichen Motor) oder hat er noch die „normale“ Euro 6 ? Vielleicht kann mir jemand von euch etwas genaueres sagen.

Laut ADAC und TÜV Süd ist der Karoq 1.5 TSI in Euro 6c eingestuft.

Gruß Jörg

Sind die Lieferzeiten eigentlich genauso übel wie beim Ateca ?

In Österreich wäre der voraussichtliche Liefertermin bei aktueller Bestellung Mitte März.

am 24. Januar 2018 um 14:14

Tag zusammen,

meine Frau und ich wollen uns warscheindlich einen neuen Karoq kaufen.

Hätte noch ein paar Fragen zur Sonderausstattung.

Haben uns das Auto schonmal grob zusammen gestellt.

Aber,

1. Wie gut ist dieses CANTON Soundsystem?

Lohnt sich das einzubauen? Man braucht, wenn man es will, ja auch das Varioflex System usw :/

2. Auch bei der Lederausstattung, kostet 1400€, sind wir noch am überlegen ob sie das Wert ist. Falls man die möchte braucht man ebenfalls wieder das Variofles Sitzsystem....

Restliche Konfiguration und Preis hab ich mal drangehängt.

Danke schonmal

Jürgen

1) Ermessensfrage, wenn Du in deinem Fahrzeug so gut Musik hören möchtest, wie augenblicklich möglich, geht kein Weg daran vorbei.

2) die Alcantara-/Ledervariante ist eindeutig die „vernünftigere“ Lösung.

Aus Leder sind übrigens nur die Sitz-Mittelbahnen. Der Rest besteht aus Kunststoff - oder vornehm ausgedrückt: Ledernachbildung.

Ich habe das Canton Soundsystem auch mitbestellt und musste zusätzlich das Stahlreservenotrad mitbestellen. Aber kein Varioflex System.

Irgendwo muß der Sub. ja bleiben.

Varioflex ist leider mit der Lederausstattung gekoppelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq