Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq
Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.
482 Antworten
Zitat:
@Ba_Z schrieb am 2. August 2019 um 15:56:12 Uhr:
das würde mich auch interessieren. Mein Händler wird in den nächsten Tagen einen Sportline zulassen, bin für eine Probefahrt schon vorgemerkt. Mein Ziel wird wohl auch der 2.0 TSI sein 🙂[/quoteWas fährst du bisher und was ist dein Anspruch?
Also warum gerade der Karoq?
Was kam ggf noch in Frage?
was ich bisher fahre steht in meiner Signatur. Warum der Karoq, er gefällt mir und hat einen gescheiten Motor und das Paket passt.
Zitat:
@Ba_Z schrieb am 2. August 2019 um 10:39:05 Uhr:
Hallo User,Ich bin neu hier und mir nach langem hin und her überlegen gestern den Karoq Sportline 2.0 TSI mit 190 PS bestellt und bin nun schon ganz gespannt wann er kommt (grobe Angabe vom Händler sind 4 bis 6 Monate) und ob er dann auch meine Erwartungen erfüllt denn leider konnte ich nur den 1.5 TSI mit 150 PS als Style Probefahren... Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?
Ich habe seit Oktober 2018 einen 1.5 ACT Karoq Style mit DSG und würde dieses Fahrzeug nie mehr kaufen. Wunderschönes Fahrzeug mit schlechtem Motor. Ruckeln, kein Gas annehmen oder selbständig im kalten Zustand beim Rückwärtsfahren Gas geben. Das gehört nicht mehr in unsere Zeit.
Das hört man natürlich ungern und ich hoffe dass es beim 2.0l anders ist...
Aber du hast Recht, wenn es wirklich so krass ist wie beschrieben dann sehr ungewöhnlich für ein neues, modernes und eigentlich gutes Auto...
Zitat:
@Ba_Z schrieb am 6. August 2019 um 19:32:59 Uhr:
Aber du hast Recht, wenn es wirklich so krass ist wie beschrieben dann sehr ungewöhnlich für ein neues, modernes und eigentlich gutes Auto...
Ich habe Null Probleme mit meinem 1.5 TSI DSG Style. Der Motor ist absolut in Ordnung. Als ich damals bestellt habe, gab es den 2.0 TSI nocht nicht. Würde ich jetzt bestellen würde ich den 2.0 Sportline nehmen.
Ähnliche Themen
@tonic1990:
Du beschwerst dich schon öfters über deinen Karoq.
Wenn die Fehler so schwer sind, wandle den Kaufvertrag - gib das Fahrzeug zurück.
Genau das habe ich auch gemacht. Skoda wird Dir das nicht von sich aus vorschlagen. Ziehe einen Anwalt zu Rate. Hat bei mir auch funktioniert.
Zitat:
@Marco1912 schrieb am 6. August 2019 um 20:39:11 Uhr:
Zitat:
@Ba_Z schrieb am 6. August 2019 um 19:32:59 Uhr:
Aber du hast Recht, wenn es wirklich so krass ist wie beschrieben dann sehr ungewöhnlich für ein neues, modernes und eigentlich gutes Auto...Ich habe Null Probleme mit meinem 1.5 TSI DSG Style. Der Motor ist absolut in Ordnung. Als ich damals bestellt habe, gab es den 2.0 TSI nocht nicht. Würde ich jetzt bestellen würde ich den 2.0 Sportline nehmen.
Dito, ich habe meinen 1.5 TSI DSG Sportline Ende Mai 2019 abgeholt und auch null Probleme mit dem Motor. Gab bei Bestellung den 2.0 auch noch nicht.
Ich bin gespannt, ob und wann Skoda bzw. der Muttekonzern das Problem erfasst und behebt. Scheint ja genug Kunden mit dem Problem zu geben, der Druck müsste eigentlich hoch genug sein.
Zitat:
@FendiMan [url=https://www.motor-talk.de/.../...estellung-lieferzeiten-skoda-karoq-t6
Du beschwerst dich schon öfters über deinen Karoq.
Wenn die Fehler so schwer sind, wandle den Kaufvertrag - gib das Fahrzeug zurück.
Nicht so einfach. Ich will ja nicht 10.000 abschreiben und Wandlung ist in der Schweiz nicht einfach, wird aber, da Importeur noch bis ende Monat Zeit hat, vorbereitet. Leider gibt es in der Schweiz keine Sammelklage sonst hätten wir zusammenlegen können. Bin ja nicht der Einzige. Jetzt gibt es in CH keine Benziner mehr in der Konfiguration?!?! Klage geht auch nur gegen die Markengarage.
Habe gerade ein Anruf vom Händler bekommen. 27. Mai bestellt. Und heute 09. August beim Händler angekommen. Mal schauen wann ich den abhole. Bilder gibts dann. Bin gespannt auf den neuen Skoda Schriftzug auf der Heckklappe.
Heute wurde mein SportLine 2.0 TSI 4x4 in Farbe Silber geliefert. Ist der erste in Silber, der in meinem Autohaus bestellt und geliefert wurde. Sieht richtig gut aus ( meiner Meinung nach ) . Zu Hause angekommen und schon den ersten Mangel festgestellt, Anhängerkuplung am Kabelbaum die Abdeckung gebrochen, Kabel hängen frei. Ich hoffe nur,das der mich nicht genauso nervt wie mein Superb.
Zitat:
@wedelstein schrieb am 9. August 2019 um 22:22:50 Uhr:
Heute wurde mein SportLine 2.0 TSI 4x4 in Farbe Silber geliefert. Ist der erste in Silber, der in meinem Autohaus bestellt und geliefert wurde. Sieht richtig gut aus ( meiner Meinung nach ) . Zu Hause angekommen und schon den ersten Mangel festgestellt, Anhängerkuplung am Kabelbaum die Abdeckung gebrochen, Kabel hängen frei. Ich hoffe nur,das der mich nicht genauso nervt wie mein Superb.
Da er in Silber nicht so oft vorkommt, wären ein paar Foto´s sehr nett. 😉😁
"Bin gespannt auf den neuen Skoda Schriftzug auf der Heckklappe."
Tja, war ich auch, doch meiner - abgeholt am 23. Juli - hat auch noch das runde Logo.
Das gefällt mir eigentlich besser, weisst aber den Karoq als MJ 2019 aus. 🙁 Den verbesserten Blind-Spot-Assist und besseres Kessy hätte ich schon gerne gehabt.
Habe mein Karoq Sportsline auch nach meinem Urlaub abgeholt. Stand schon 2 Wochen beim Händler. Ich überlege, ob man die SKODA Schrift mit dieser Sprühfolie schwarz machen sollte oder auch kann. Ob das hält ?