Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Ich denke, wenn die 4 Wochen richtig sind, ist das eher die Ausnahme. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

Ich war selber überrascht von 4 Wochen. Stand Freitag 26.07. der KFZ-Brief ist schon da und er wird in der ersten August Woche zugelassen. Kennzeichen ist schon bekannt. Na schaun wir mal, ich hab schon tolle Sachen bei Skoda erlebt.

@wedelstein
Gehe ich Recht in der Annahme, dass das kein Händler in Deiner Nähe war?
OT-Frage😕
Der Sportline hat keine Verzurrösen im Kofferraum, richtig? Wenn nein, wie kann man Ladung sichern?

Ja, mein Autohaus ist in meiner Stadt und ich kaufe dort schon immer meine Autos . Aber was hat das mit der Lieferzeit zu tun

Ähnliche Themen

Heute Anruf vom Händler , Auslieferung am 9.8. um 14.00 Uhr
Das sind dann 4 Wochen gewartet , finde ich gut. Auf meinem Superb habe ich damals
9 Monate gewartet

Hallo User,

Ich bin neu hier und mir nach langem hin und her überlegen gestern den Karoq Sportline 2.0 TSI mit 190 PS bestellt und bin nun schon ganz gespannt wann er kommt (grobe Angabe vom Händler sind 4 bis 6 Monate) und ob er dann auch meine Erwartungen erfüllt denn leider konnte ich nur den 1.5 TSI mit 150 PS als Style Probefahren... Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?

Zitat:

@Carlocat schrieb am 29. Juli 2019 um 14:37:13 Uhr:

OT-Frage😕
Der Sportline hat keine Verzurrösen im Kofferraum, richtig? Wenn nein, wie kann man Ladung sichern?

Warum sollte der Sportline keine Verzurrösen haben? Er hat die gleiche Karosserie wie alle anderen Karoq's.

Zitat:

@Ba_Z schrieb am 2. August 2019 um 10:39:05 Uhr:

Hallo User,

Ich bin neu hier und mir nach langem hin und her überlegen gestern den Karoq Sportline 2.0 TSI mit 190 PS bestellt und bin nun schon ganz gespannt wann er kommt (grobe Angabe vom Händler sind 4 bis 6 Monate) und ob er dann auch meine Erwartungen erfüllt denn leider konnte ich nur den 1.5 TSI mit 150 PS als Style Probefahren... Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?

das würde mich auch interessieren. Mein Händler wird in den nächsten Tagen einen Sportline zulassen, bin für eine Probefahrt schon vorgemerkt. Mein Ziel wird wohl auch der 2.0 TSI sein 🙂

das würde mich auch interessieren. Mein Händler wird in den nächsten Tagen einen Sportline zulassen, bin für eine Probefahrt schon vorgemerkt. Mein Ziel wird wohl auch der 2.0 TSI sein 🙂

Was fährst du bisher und was ist dein Anspruch?
Also warum gerade der Karoq?
Was kam ggf noch in Frage?

Jetzt mußich mich fragen, warum haben eure Händler keine 2.0l Sport Line. In meinem Autohaus, steht einer Rum, gut die Farbe rot mag nicht jeder und vielleicht auch nicht dir Ausstattung , aber er hat fast alles und zum Probefahren hat er schon seit Monaten 2 Stück Zur Wartezeit, kann ich nur sagen 4 Wochen . Warum gibt es bei den Händlern solche Unterschiede?

Jetzt hör doch mal auf mit deinen vier Wochen. Das konnte man ja nun oft genug lesen, und die Regel ist das sowieso nicht. Freu dich einfach drüber, und dann reichts auch mal. Normal sind eher drei bis vier Monate und dann ist man noch gut bedient.

Wir haben im späten Februar bestellt und ihn am 15.07. abgeholt. 1.5 TSi Sportline. Bei Bestellung hieß es Juni - hat ja dann auch „fast“ geklappt. Zumindest war die Verzögerung noch moderat...

Zitat:

@wedelstein schrieb am 2. August 2019 um 16:01:01 Uhr:

Jetzt mußich mich fragen, warum haben eure Händler keine 2.0l Sport Line. In meinem Autohaus, steht einer Rum, gut die Farbe rot mag nicht jeder und vielleicht auch nicht dir Ausstattung , aber er hat fast alles und zum Probefahren hat er schon seit Monaten 2 Stück Zur Wartezeit, kann ich nur sagen 4 Wochen . Warum gibt es bei den Händlern solche Unterschiede?

Das frag ich mich auch - 1.5er wird scheinbar häufiger gekauft zu werden und lt. Verkäufer lieber mehr Leistung dazu denken als n größeren Motor Probe fahren und dann enttäuscht sein vom vllt bestellten 1.5er....

Auf jeden Fall Fahre ich derzeit n Seat Leon ST FR 1.8 TSI mit 180 PS und n GTD Variant und wollte mich keines Falls Verschlechtern (der Seat wird abgegeben) und daher bin ich sehr gespannt auf den Karoq :-)

Zur Lieferzeit: wie gesagt 4 bis 6 Monate und die Klingen schon gut! Habe mir auch Angebote für nen Seat Ateca FR und Cupra Ateca geholt (die ja wohl auch bei Skoda in Tschechien zusammen mit dem Karoq gebaut werden) und dort war von 6 bis 10 Monaten die Rede!

Kann das mit vorbestellten Händlerkontingenten zu tun haben? Bis zu einem gewissen Zeitpunkt können die ja dann noch umkonfiguriert werden. Meines Wissens nach...

Eine andere Erklärung gibt es nicht denke ich, außer der Händler hatte zufällig genau die Konfiguration als Vorführwagen schon bestellt und dann halt weitergereicht, aber das klingt unwahrscheinlich.

Deine Antwort